Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mein erstes kleines Aquarium ) von Naddäl

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
07.2009
Guppys beim Turteln :)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
15.09.2009
Besonderheiten:
Das Aquarium steht auf dem Schreibtisch, quasi als kleiner Raum-/Blicktrenner zum Sofa hin. Man kann also von beiden Seiten auf die jeweils lange Seite des Beckens schauen. Deshalb ist auch keine klassische Bepflanzung in Form von Vorder- und Hintergrundpflanzen vorhanden, da man ja sowohl vom Schreibtisch als auch vom Sofa aus etwas sehen möchte.
Kurze Seite (zeigt in den Wohnraum hinein)
Lange Seite (zeigt zum Schreibtisch hin)
Lange Seite (zeigt zum Sofa hin)
Gesamtansicht 1
Gesamtansicht 2

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand (beige)
Aquarienpflanzen:
Eleocharis Vivipara (Grasbinse)
Lobelia cardinalis "small form" (kleine Kardinalslobelie)
Bacopa monnieri (Kleines Fettblatt)
Alternathera Lilacina (Rotes Papageienblatt)
Cabomba Caroliniana (Grüne Cabomba)
Echinodorus barthii (Barth`s Amazonaspflanze)
Mayaca fluviatilis (Mooskraut)
Vallisneria torta (kleine Schraubenvallisnerie)
Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel )
Echinodorus rigidifolius (Steifblättriger Froschlöffel)
Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)


Ich muss dazu sagen, dass ich meine Pflanzen als Bundpflanzen-Set gekauft habe. Es waren leider keinerlei Artbezeichnungen dabei, weshalb ich alle Pflanzen anhand von Bildern aus dem Internet selbst bestimmt hat. Wenn jemand also eine der oben aufgelisteten Pflanzen nicht in den Bildern sehen kann, dann bitte Bescheid sagen, dann habe ich mich in der Bestimmung geirrt.


Des weiteren noch im Becken:
Riccia fluitans (Flutendes Teichlebermoos)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Lomariopsis lineata (Süßwassertang)
Weitere Einrichtung: 
zwei kleine Blumentöpfe
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aluminium-Aufsetzleuchte (6500 Kelvin, 36 Watt)

Beleuchtungszeit: 9.00 - 13.00 Uhr und 16.00 - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2208 Innenfilter
Leistung: 480 l/h (ist auf knapp 1/3 gedrosselt, also nehm ich mal an so 150-200 l/h)
Förderhöhe 0,37 m
Filtervolumen: 0,185 l
Stromaufnahme: 5 W
Weitere Technik:
Heizstab (Tetra, 50W) (läuft im Sommer nicht)
Bio CO2 Anlage

Besatz

2 Poecilia reticulata (Guppy) (2w)
8 Danio margaritatus (Perhuhnbärbling) (?m/?w)
7 Corydoras panda (Panda-Panzerwels) (?m/?w)
10 Neocaridina heteropoda var. red (Red Fire Zwerggarnelen) (?m/?w)

diverse Turmdeckelschnecken von ganz klein bis ganz groß

Wasserwerte

Temperatur 24°C
NO³ 0mg/l
NO² 0mg/l
GH 7°d
KH 3°d
pH 7

Futter

Flockenfutter (TetraMin)
Tetra TabiMin Futtertabs
sera Granulat-Menü
sera FD Tubifex
gefrorene rote Mückenlarven
gefrorene Cyclops
getrocknete rote Mückenlarven
getrocknete Artemia
lebende weiße Mückenlarven
lebende Artemia
lebende Daphnien

1 mal in der Woche ist Fastentag

Sonstiges

Teilwasserwechsel wöchentlich ca. 30-40%

Infos zu den Updates

17.07.2009 Becken aufgestellt, bepflanzt und Technik eingebaut

27.07.2009 3 Guppys sind eingezogen

05.08.2009 einige Gärtnerarbeiten (Pflanzen umgesetzt und geschnitten)

07.08.2009 3 Panda-Panzerwelse sind eingezogen (keine Angst, es kommen noch welche dazu, der Händler hatte leider nur drei da)

09.08.2009 Bau und Anschließen einer Bio CO2 Anlage (Grund: Pflanzen sind nicht so toll gewachsen, außerdem haben sich Algen gebildet)

21.08.2009 2 weitere Pflanzen dazugesetzt (mir kommts ganz schön grün vor xD)

28.08.2009 Bilder online gestellt und Einrichtungsbeispiel wieder freigeschaltet

30.08.2009 10 Red Fire Zwerggarnelen sind eingezogen

07.09.2009 4 weitere Panda-Panzerwelse sind eingezogen und wuseln fleissig durch das Becken

10.09.2009 8 Perlhuhnbärblinge sind eingezogen (Tiere sind noch recht jung und noch nicht alle ausgefärbt), Besatz ist jetzt komplett und soll in nächster Zeit nicht mehr verändert werden

User-Kommentare

ml69 am 05.08.2009 um 14:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein schönes kleines Becken.
Besatz würde ich lassen . Guppys heissen nicht umsonst Millionenfisch
Malawi-Guru.de am 01.08.2009 um 16:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Natalie...
ja mehr Bilder bitte,habe gelesen ist in Arbeit,aber dein Hauptbild ist schon mal sehr gelungen,freue mich auf mehr.
Auch das Becken mit seinen 54 L ,Klasse gemacht was ich so sehen kann.
Lg
Flo
Naddäl am 01.08.2009 um 10:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey.
Bilder kommen noch :)
Gruß Natalie
balzman am 01.08.2009 um 08:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Besatz würde ich so lassen,die Guppys vermehren sich allein.Sieht schon mal ganz gut aus.Währe schön wenn man noch ein paar Bilder mehr sehen könnte.Mal sehen wie sich dein Becken noch entwickeld.
Gruß Stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Naddäl das Aquarium 'Mein erstes kleines Aquarium )' mit der Nummer 14288 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Naddäl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 Liter
von Aqualady
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4978
von Kocki
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
54l-Dschungel (aufgelöst 09/2012)
von Annika
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2066
von Heike Bergmann
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1976
von Martin Kind
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2616
von Sebastian Arnold
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14860
von haase2
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6539
von Marc Neitzel
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Haranni
von Tipfen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31065
von Hans-Hubert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Kupfersalmler  Hasemania marginata
BIETE: Kupfersalmler Hasemania marginata
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere