Die Community mit 19.009 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.565 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel) von El Grande

Userinfos
Aquarianer seit: 
18.02.2010
Aquarium Hauptansicht von Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
27.01.2011
Besonderheiten:
Steht auf einer Matte zur Stabilisierung der Bodenscheibe.
Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)
Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)

Dekoration

Bodengrund:
Glanz Kies Schwarz ( Körnung konnte ich nichtmal auf der Seite des Herstellers finden, aber deutlich gröber als mein anderes Becken ( 80L ) )
Aquarienpflanzen:
Anubias (Barteri Nana)
Eine Art Moos, wurde mir als Javamoos verkauft scheint aber keines zu sein
Mooskugel
Micranthemum umbrosum
Eleocharis Acicularis
Valisneria tortifolia

Aufgrund von Umbauaktionen und übernehmen von Pflanzen von einem ins andere Becken kann ich nicht mehr für die Korrektheit der Lateinischen Namen garantieren.
Mein Moosball in einer Bodengrundkuhle, während er an der Wurzel anlehnt.
Pflanzen im Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)
Weitere Einrichtung: 
Mopani-Wurzel

Lavastein

Schiefer

Steine, die in einem Wasserpflanzentopf als Beschwerungsmaterial dienten.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt Leuchtstoffröhre ( JBL Tropical ) mit Reflektor
Filtertechnik:
Luftheberfilter (Bezeichnung nicht mehr eindeutig Bekannt, soll aber bis 80 Liter geeignet sein )
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Anlage mit eigener Befüllung
Technik im Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)

Besatz

Red Fire Garnelen
10x Perlhuhnbärblinge
Posthornschnecken
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)

Wasserwerte

Mit dem JBL EasyTest 5in1:

Nitrat/Nitrit nicht wirklich feststellbar.

GH: ca. 5°

pH-Wert: 6, 4 - 6, 8

KH: ca. 5°

Futter

Pitti Flockenfutter

Sera Shrimps Natural Hauptfutter

Gurken

Sonstiges

Wasserwechsel:

- Alle 1 - 2 Wochen ca. 10 Liter

Infos zu den Updates

27.10.10
- Rumgegärtnert, um die Technik zu kaschieren
- Beleuchtung aktualisiert
- Neue Bilder hochgeladen

04.11.10
- 4 weitere Perlhuhnbärblinge eingesetzt.

20.11.10
- Junge Perlhuhnbärblinge entdeckt
- Wasserwechsel ergänzt

14.12.10
- 1 Perlhuhnbärbling verstorben ( Pünktchenkrankheit, ... sehe keine weiteren befallenen Tiere)

27.01.11
- Becken eingestellt
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied El Grande das Aquarium 'Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17122 (Nur noch als Beispiel)' mit der ID 17122 liegt ausschließlich beim User El Grande. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.05.2010
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de