Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.092 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11035 von Michael Glaser

Beispiel
Aquarianer seit: 
Mai / 08
Axolotl Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
09.11.2009

Dekoration

Bodengrund:
Kies ( 3-4 mm)
Aquarienpflanzen:
Anubys und 6 Mooskugeln kommen noch welche.
Weitere Einrichtung: 
Sonst habe ich Felsen und Fossilien in meinem Aquarium

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 18 Watt Tageslichtröhre.
Brennt zwischen 2-6 Stunden, etwas länger wegen der Algen.
Filtertechnik:
Ich habe einen Eheim 2010. Er ist auf einer schwachen Stufe eingestellt. Bewohner leben in stehenden Gewässern.

Besatz

3 Axolotl (2 Naturfarbene und 1 Weißling)
2 kleine Atennenwelse
2 thailändische Süßwassermuscheln
1 Apfelschnecke
Axolotl (weißling, Weibchen)
Axolotl bei Fütterung
Goldling

Wasserwerte

Temperatur ca. 20 Grad.

Futter

Victoriabarschfilet aus dem edeka, Regenwürmer, weiße Nacktschnecken und manchmal Neons und Platys

Sonstiges

Der Tisch besteht aus 2 Ütonsteinen und einer Arbeitsplatte

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
atze-badekappe am 25.11.2008 um 19:37 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Michael,
sehr schönes Becken hast du.Gefällt mir.Aber etwas Kritik habe ich dennoch.
Die Welse gehören definitiv nicht mit ins Becken zu den Axolotln.Sie sollten in einem Artenbecken gehalten werden, da sie den Axos Schaden zufügen könnten.Außerdem finde ich den Kies viel zu grob.Wenn du gerne Kies nehmen willst denn am besten 1-2mm Körnung.Wegen dem Verschlucken.
Marc Holthausen am 02.11.2008 um 14:37 Uhr
Bewertung: 10
Hi Michael,
schönes Aquarium sieht wirklich gut aus,
auf deine Frage was ich für Pellets für die Axolotl nehme kann ich nur sagen das es Softgranulat von Vipagran ist (keine Ahnung steht so auf der packung), ich glaube das sind Pellets für Störe ich muss allerdings dazu sagen das ich normalerweise hauptsächlich rote Mückenlarven und Mehlwürmer verfüttere...
Wie gesagt hübsches Aquarium und schöne Grüße!
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Glaser das Aquarium 'Becken 11035' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11035' mit der ID 11035 liegt ausschließlich beim User Michael Glaser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.10.2008
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor