Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9513 von Sven Lochner

Beispiel
Userbild von Sven Lochner
Ort / Land:
98704 Gräfinau-Angstedt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.05.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 9513

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80x30x30 = 112 Liter
Letztes Update:
18.07.2008

Dekoration

Bodengrund:

heller Kies

Aquarienpflanzen:

Leider kenn ich die genauen Bezeichnungen nicht. Dafür sind Bilder von jeder Pflanze hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Pflanzen im Aquarium Becken 9513
Pflanzen im Aquarium Becken 9513
Pflanzen im Aquarium Becken 9513
Pflanzen im Aquarium Becken 9513

Weitere Einrichtung:

1 Wurzel, 1 heller Lochstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 20W Sun-Glo

1x 20WAqua-Glo

Beleuchtung ist im Deckel intregriert

Beleuchtungszeit 8-12, 16-22

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter 3plus

700l/h - 6W

Weitere Technik:

Fluval tronic Aquarium Heater 150W

Temperatur 25°

Besatz

10x Guppy (männlich, verschiedene Farben)

9x Molly (5x Black, 4x Papagei)

3x Panda Panzerwelse

4x Zwergfadenfische

4x Rennschnecken

Barben
Guppy
Black Molly
Papagei Molly
alle zusammen :)
Zwergfadenfisch (m)

Wasserwerte

lasse regelmäßig beim Zoofachgeschäft überprüfen und mir gegebenfalls etwas fürs Wasser geben,

Im Moment alle Werte top

Futter

Sera Vipan Hauptfutter,

Sera Wels-Chips,

1x woche Mückenlarven lebend

Sonstiges

alle 7 Tage Wasserwechsel (jeweils 1/3), dazu jedes mal zugabe von Tetra Aqua AquaSafe zur Wasseraufbereitung von Leitungwasser

Ich bitte für die schlechten und dürftigen Informationen um entschuldigung aber ich bin erst seit kurzem Aquarianer und habe auch sonst nicht viel Ahnung. Muss mich erst ein bißchen reinfuchsen. Deshalb bin ich auch regelmäßig in der Zoohandlung und bei befreundeten Aquarianern.

Infos zu den Updates

17.06.2008 1 Papageimolly gestorben

sofort in Zoohandlung und Wasser überprüfen lassen, alles ok bis auf leicht erhöhte nitritwerte, sofort teilwasserwechsel gemacht und aquasafe und filterbakterien zugeführt

24.06.2008

Besatz verkleinert. Da mir leider einige Neons eingegangen sind und ich ein paar Tipps bekommen habe, trennte ich mich von ihnen und habe jetzt einen kleineren Besatz

26.06.2008

Korkenzeiherpflanzen haben triebe entwickelt.

Triebe entnommen und im Aquarium verteilt

Wasserwerte sind nun seit knapp einer Woche stail, Nitrit nicht mehr nachweisbar. Habe heute ein Black Molly Baby entdeckt. schwimmt munter über dem Filter rum

09.07.2008

Besatz geändert. Rüsselbarben gegen Panda Panzerwelse getauscht. 4 Zwergfadenfische und 4 Rennschnecken eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 28.06.2008 um 20:34 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sven,

du solltest deutlich mehr Pflanzen in dein Becken pflanzen, damit die Algen nicht zu doll wachsen und die kleinen Black Mollys werden sich auch freuen. Die Pflanzen auf den Fotos sind folgende: Bild1 = Valisneria, Bild2= Wasserkelch, Bild4=Anubias.

Deine Rüsselbarben werden deutlich zu groß für dein Becken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Aquarium.

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein, Andrea

Sven Lochner am 28.06.2008 um 18:34 Uhr

sind nur 9, sorry, da war ein schreibfehler.danke schön. drücke mir selber die daumen :)

Meli am 27.06.2008 um 09:30 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sven,

dein Becken gefällt mir auch sehr. Wieviel Mollymännchen hast du denn?

Und hast du wirklich 19 Molly´s drinn, oder ist das ein Schreibfehler?

Ansonsten ganz tolle Guppy´s. Viel Erfolg mit deinem Nachwuchs!

Lg Meli

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Lochner das Aquarium 'Becken 9513' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9513' mit der ID 9513 liegt ausschließlich beim User Sven Lochner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.06.2008