Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.714 Bildern und 1.902 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3701 von TillBS

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
13.11.2006
Sicht auf den linken Bereich
Sicht auf den mittleren Bereich
Sicht auf den rechten Bereich

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
4 x Anubias var. nana
Weitere Einrichtung: 
7 x Tonröhre (14-15cm lang / 4-5cm Eingang)
1 x Kokushöhle
3 x Plastikröhre (rund)
2 x große Wurzeln
1 x Liane (ca. 90cm lang)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 30 Watt Juwel Standard Beleuchtung, stark abgedunkelt durch beklebtes Plexiglas ( Beleuchtung 12 - 22.30 )
Filtertechnik:
Eheim Außemfilter 2026 (Pumpenleistung l/h: 950 / Becken bis 350L)
Weitere Technik:
Luftpumpe Eheim AirPump 200 (2x100L/h)

Besatz

7 x L333 (5-7cm.)
1 x L124 (12cm.)

Wasserwerte

Temperatur: 27°
ph: 7.3
gh: 16
kh: 9
no2: 0
no3: 7

Futter

Abwechselnd:
- JBL NovoTab
- Tabs mit hohem Spirulina-Anteil
- Frostfutter: Artemia, Lobstereier, Mückenlarven, Muschelfleisch
Fütterung: 2 Stück Frostfutter oder ca. 8 Futtertabs (Abends)
Regelmäßig ein Tag Futterpause (ca. 1-2 / Woche)

Sonstiges

Wasserwechsel ca. 25% / Woche
Mulm absaugen ca. alle 2-3 Tage (inkl. 10-20L Wasserwechsel)

Infos zu den Updates

13.11.2006:
- neue hoehlen bekommen und
- becken komplett neu/anders eingerichtet
- panda panzerwelse abgegeben

User-Kommentare

Jörn Thiedemann am 14.11.2006 um 05:06 Uhr
Muss Sebastian Recht geben. Sieht nach Baustelle aus und der Architekt hat das Hochhaus noch nicht fertig gestellt.Meiner Meinung nach fehlt die Natürlichkeit.Aber das bekommst du noch hin, sind ja reichlich Becken hier drin.
Gruß Jörn
Sebastian.. am 14.11.2006 um 01:19 Uhr
Diese lange Wurzel im Hintergrund und die Rückwand gefällt mir ansich ziemlich gut. Aber dieser Aufbau mit den Röhren, Platten und Steinen sieht wirklich sehr konstruiert und unnatürlich aus. Den Tieren wird das wohl egal sein, aber optisch könnte man da noch ne Menge rausholen. Ich denke mal das Becken ist auch noch nicht fertig und es kommen auf jeden Fall noch mehr Pflanzen rein?
Versuch doch mal die Röhren ungleichmäßiger zu verteilen und vielleicht mit Sand zu überschütten... nur ein Vorschlag. Auf die Wurzel könntest du Javamoos aufbinden, das wächst mit der Zeit fest. Sowas sieht echt gut aus (guck mal beim Becken des Monats).
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User TillBS das Aquarium 'Becken 3701' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User TillBS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8668
von Frank
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von -Matze-
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Flussufer (aufgelöst)
von Jan S.
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2108
von Andreas Mehner
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13301
von Stefan Hülsmann
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6069
von Christian Rothe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31091
von Nat
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15190
von Cristian
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3961
von Verena Georges
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15320 (nur als Beispiel)
von lukasg
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau