Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium aquatlantis von kirly

Beispiel
Aquarianer seit: 
April 2015
Aquarium Hauptansicht von aquatlantis

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2015
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
25.02.2016
Besonderheiten:

aquatlantis Komplettset 160

Aquarium aquatlantis

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado (25 kg)

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Anubias

Roter Tigerlotus

Große Wasserschraube

Kleeblatt

verschiedene Moose (Riccia, Mooskugeln, Christmasmoos)

Hornkraut

Brasilianische Graspflanze

Schwertpflanze

...

Weitere Einrichtung: 

große Moorwurzel

diverse Tonröhre

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Standard (im Komplettset inkl.) 9, 5W mit Dimmer

Filtertechnik:

JBL Cristalprofi e901 (23.05.15)

Weitere Technik:

Heizung aus dem Komplettset

JBL ProFlora bio160

JBL CO2-pH Permanent Test-Set

Oxydator D

Sprudelstein nach Bedarf

Osmoseanlage (30.05.15)

Besatz

4 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus altispinosus)

3 Blutsalmler Long fin (Hyphessobrycon eques Long fin)

2 Ringelhechtlinge (Epiplatys annulatus)

5 Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus)

5 schwarze Neon

10 rote Neonsalmler

8 Panzerwelse (die waren im kleinen Becken mit drin u wohnen jetzt im großen)

2 rote Hexenwelse (L10a Leliella sp. rot)

2 L201

2 L129

13 Amanogarnelen

Apfelschnecken

blaue Posthornschnecken

Turmdeckelschnecken

Quellblasenschnecken

Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
wer bin ich?
Perlhuhnbärblinge (lassen sich schwer Fotografieren)
meine Lieblinge
frisch eingezogen
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis
Besatz im Aquarium aquatlantis

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad

Nitrit 0

GH 7

KH 6

PH 7

(Streifentest)

Seemandelbaumblatt, Schwarzerlenzapfen

Wasseraufbereiter, Bakterienstarter, Vitamine

Futter

div. Trockenfutter- u Frostfuttersorten (Tabletten, Flocken, Granulat, sowie rote Mückenlarven, Artemia, Cyclops, Krill...)

Gemüse

Lebendfutter aus dem Teich habe ich aufgehört, nachdem dann Libellenlarven im Aquarium waren.

Infos zu den Updates

25.02.2016: Beckenupdate

- Pflanzen muss ich erstmal bestimmen, ein paar hab ich schon aus der Auflistung gestrichen. Im laufe der Zeit tut sich da doch was.

- Besatz ändert sich auch immer mal. Leider wird hier wenig an der privaten Fischbörse gekauft. Würde sonst die Barsche u die Blutsalmler abgeben. Das Becken soll ein Wels u Garnelenbecken werden, mit einer Fischart. Die Perlhühner u die Ringelhechtlinge sollen später in das kleine Becken siedeln. Aber erstmal muss da alles anwachsen, damit die Garnelen sich gut verstecken können wenn sie sich belästigt fühlen. Dann bleiben nur noch die Neons u ein Schwarm wäre dann ok. So ist mir das zu "bunt". Muss ich halt warten u langsam umstellen ;-)

01.06.2015: Außenfilter u Osmoseanlage gekauft, Wasserwerte angepasst. Neue Fotos

12.05.2015: Bio CO2 u Dauertest

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 12.05.2015 um 15:42 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Mir gefällt ein Aquarium sehr gut und der Besatz ist auch nicht so alltäglich.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied kirly das Aquarium 'aquatlantis' mit der Nummer 31792 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'aquatlantis' mit der ID 31792 liegt ausschließlich beim User kirly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.05.2015