Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.741 Aquarien mit 153.343 Bildern und 1.839 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13833 von SirPaddy

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
42799 Leichlingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
April 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 13833

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
16.11.2011
Besonderheiten:
Juwel AQ stossverklebt
Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833
Aquarium Becken 13833

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies 1-3mm Körnung
Aquarienpflanzen:
1x Nomaphila Siamensis
2x Hygrophila Difformis
1x Hygrophila Polysperma Rosa Nervis
1x Ceratopteris Thailictroides
1x Anubias barteri nana (A 21.0)
1x Echinodorus Schlueteri (Leopard Bicolor)
1x Cryptocoryne spec. Legroi (C 225)
1x Echinodorus rigidifolius (E 125)
2x Bacopa Amplexicaulis
1x Lilaeopsis brasiliensis (L 17)

Demnächst sollen noch einige Pflanzen hinzukommen.

Auf Düngung verzichte ich ganz! Der Pflanzenwuchs ist ausgezeichnet!
Weitere Einrichtung: 
1 große Wurzel
2 Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Aqua-glo 30W T8
1x Power-glo 30W T8

Beleuchtungszeit 12 Std. von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Prof. II 2226 Aussenfilter

Pumpenleistung 950 L/h
Umwälzleistung 650 L/h
Filtervolumen 4,9 L
Weitere Technik:
Sera 150W Heizstab

Ist aber so gut wie nie eingeschaltet!

Besatz

10 Hyphessobrycon columbianus (Rotblauer Kolumbianer)
6 Corydoras trilineatus (Dreilinien Panzerwels)
6 Hyphessobrycon pulchripinnis (Zitronensalmler)
2 ancistrus sp. (1m/1w) + Nachwuchs
2 Megalechis thoracata (gemalter Schwielenwels)
Ein Schwielenwels
Cory

Wasserwerte

ph 6,7
KH 2-3 °dKH
GH 7 °dGH
Fe 0,1 mg/L
NO2 <0,025 mg/L
NO3 10 mg/L
PO4 <1 mg/L

alle Werte gemessen mit JBL Tröpfchentest

Temperatur 25°C im Winter, 28°C im Sommer

Wasserwechsel:

Sommer: wöchentlich 50-60 %
Winter: alle zwei Wochen ca.70 %

Futter

Tetra pro Colour
Tetra Rubin Flockenfutter
Sera vipagran

Tetra Tips
Tetra Wafer
Naturefood Premium Sticks - XL

Dazu gelegentlich Frostfutter (rote und schwarze MüLa und Wasserflöhe) und Gemüse (Gurkenscheiben, Karotten)

Sonstiges

Das Becken inklusive Filter und Abdeckung habe ich gebraucht für 50 Euro bekommen, deshalb kann ich auch über die Kratzer im Glas hinwegsehen.
Dieses Becken soll nur mein Einstieg in die AQ sein. Nächstes Jahr möchte ich mir dann ein Becken ab 300 L zulegen!

Ansonsten bin ich für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen dankbar :-)

Infos zu den Updates

09.08.09

Habe jetzt mal ein paar Bilder eingestellt. Leider kommen die Kratzer auf den Bildern doch sehr deutlich raus, mehr als man sie real eigentlich sehen kann :-(

User-Kommentare

Dr. Dr. Kliem am 14.07.2009 um 10:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Morgen, kann dich nur ermutigen. Bin ja auch vom Meterbecken auf 300l umgestiegen. Ansonsten aber gutes Becken!!!
Frank Fischer am 09.07.2009 um 16:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo;
Auch ich muss dir sagen, dein Becken gefällt mir sehr gut..
der dunkle Boden macht sich sehr gut zum Kontrast der Pflanzen...
hast du neue Projekte schon geplant??
lass es mich wissen
lg franky
Malawifreak am 15.06.2009 um 22:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich muß schon sagen Dein Becken hat was. Auch die Deko ist Dir super gelungen. Ist einfach ein Traumbecken. Von mir die vollen six points
Grüße aus Bielefeld
Michael
Malawi-Guru.de am 13.06.2009 um 19:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi!!
Also die Wurzel und der optische Eindruck,sehr sehr schön....alles wirkt stimmig und mit dem dunklem Boden kommen die Pflanzen sehr gut zur Geltung.
Die Kollegen aus der Fraktion,werden dir sicherlich noch mehr Input geben...ich für meinen Teil wünsche dir viel Spaß mit dem Tank,und hier bei EB!!!!
Lg
Florian
Zebraschneggla am 13.06.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallochen!
Willkommen bei EB!
Echt erstaunlich wie unterschiedlich 160l aussehen können nicht? Dein Becken hat Potential und ich finde es sehr positiv das du die Rüsselbarben abgeben willst.
Wenn alle deine Pflanzen mal richtig gewuchert sind, wirds ja ein richtiger kleiner Urwald werden!
Hm, auf Düngung verzichten... Probiers mal mit aus, den Unterschied wirst du merken. Ganz sicher. ;o)
Grüße von der Marion!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SirPaddy das Aquarium 'Becken 13833' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SirPaddy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10407
von Teufelchen79
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5735
von Markus Thummerer
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11180
von Spike
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7453
von Tobse
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken Garnelen 1
von crayfish79
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7557
von Laila2007
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2627
von Sascha Rottsieper
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9173
von James Theunissen
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8264
von Antje und Daniel
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1223
von Daniel Pohlabeln
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
10 Wespensalmler Leporinus sp.
BIETE: 10 Wespensalmler Leporinus sp.
Preis: 145.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere