Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.738 Aquarien mit 153.236 Bildern und 1.840 Videos von 18.174 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche von Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin Hamann
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Mittelamerikanische Buntbarsche

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
07.03.2011
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Grünflossenbuntbarsch Weibchen mit Gelege in der Kokosnuss (Hintergrund)
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Hier mal die Frau hinter der Kamera, die all die schönen Fotos für mich gemacht

Dekoration

Bodengrund:
15 L JBL Manado
10 L Sand vom Strand
Aquarienpflanzen:
Kleiner Froschbiss (Limnobium laevigatum)
Javamoos
Javafarn
Anubias
Mooskugel

(noch ein paar Reste von Eichinodoris und Vallisneria vorhanden -> werden aber bald entfernt)
Weitere Einrichtung: 
Morkienholz
verschieden große Kiesel
andere härtere Holzsorten aus dem Zoofachhandel
halbierte Kokosnüsse mit Eingang (zur Zeit Laichhöhle für die Grünflossenbb)
Erlenzäpfchen

(wird in nächster Zeit noch durch mehrere Wurzeln ergänzt)


Rückwand ist einfacher Lehmbrauner Karton.
Dekoration im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Letzte Reste der Echinodorus :D

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel: Multilux 100 100x40cm 2x45W T5 (895mm) Schwarz

Beleuchtungszeit: 10:00 - 23:00
Filtertechnik:
Vitakraft: Vita Tech 620 Außenfilter (620 L/h)

Grober Filterschwamm
Tonröhrchen
feine Filterwatte
Weitere Technik:
Heizer: Aquatic Nature: MP Heater 100W

Besatz

1/1 Thorichthys meeki
1/1 Cryptoheros (Archocentrus) nigrofasciatus
1 Epalzeorhynchos bicolor, Syn.: Labeo bicolor
1 Ancistrus sp.
1 Botia sp. ? (wer kennt die Art?)
1 Synodontis sp. ? (hat nur noch 1 Auge und bekommt sein Gnadenbrot)
1m Macropodus opercularis (Albino)
1w Macropodus opercularis

(alles noch "Jungtiere" bis auf die Botia und der Synodontis (beide schon seit 7 Jahren bei mir)

(Die Makropoden sowie der Ancistrus werden demnächst abgegeben!)
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Die `DORIES`
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Kennt jemand die Art? Ich tippe auf Botia almorhae?
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche
Schmerle bei der Nahrungssuche
Besatz im Aquarium Mittelamerikanische Buntbarsche

Wasserwerte

Temp: 24 - 26 °C (je nachdem wie im Wohnzimmer geheizt wird, zur Zeit ist der Aufenthalt mehr ins Arbeitszimmer verlagert -> die Uni ruft ;-)
Ph: 7,5
NO2: 0 mg/l
NO3: 15 mg/l
GH:10
KH:11

(irgendwie wirken mir die Werte durch JBL Reagenzen ziemlich ungenau... werde die Werte nochmal auf andere Weise testen und nachreichen)

Wasserwechsel jede Woche 40 Liter

Futter

Fertigfutter:

Sera Vipachips
JBL Novo Pleco
Vitakraft Tabs
-> alles schnell sinkendes Futter

Vitakraft Vita Flockenfutter

Frostfutter:

Rote Mülas
Schwarze Mülas

selbst hergestelltes Frostfutter (Garnelen, Erbsen, Karotten, Paprikapulver)

Lebendfutter:

1 - 2 mal die Woche Rote-/Weiße Mückenlarven/Tubifex

(Ich hoffe, in der Bewertung kommt nicht wieder die Diskussion über die "Schädlichkeit" von roten Mülas und Tubifex auf, bin mir der 2 Seiten bewusst ;-)


des Weiteren "Reste" aus der Küche (verschiedene Gemüsesorten und teilweise Obst)

Eisbergsalat
Gurke
Tomate (fressen die Thorichthys komischerweise sehr gern -> wie auch fast alles andere)
Kartoffel
Kidneybohnen (mit Abstand das Lieblingsgemüse)
Stückchen von Banane, Mango und Pfirsich....
Reis und Nudelstücke

Videos

Video Fütterung und Brutpflege - Thorichthys meeki

Sonstiges

Für Anregungen/Verbesserungsvorschlage bin ich gerne offen!

Infos zu den Updates

15.01.2010 Neues Hauptbild eingefügt (besseres kommt demnächst)

User-Kommentare

lippfisch am 06.12.2010 um 03:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Benni
Hast wirklich schöne Becken und deine Bilderauswahl ist Klasse hatte 10 Jahre ein Gesellschaftsbecken bis 2008,habe mich dann aber für Meerwasser entschieden.Von mir bekommts Du die volle Punktzahl
Gruß Wilfried
Marco O. am 18.09.2010 um 20:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Benni,
Deine Bilder sind Weltklasse. Absolut genial gemacht!!!!!!!!
Aber nicht nur die Bilder gefallen mir, sondern das Becken ansich ist ne Augenweide.
Also wir lesen uns
LG Marco
manzanarez am 02.03.2010 um 21:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolle Fische, tolle Aufnahmen, tolles Becken, PN in Deinem Postfach
Buenas noches, Fernando
Romulus71 am 26.02.2010 um 18:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Benni,
warum hast du das Becken wieder verschwinden lassen? Zu viele Vorschläge auf einmal?
Gruß Majk
balzman am 26.02.2010 um 16:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Benjamin
Wer diese Bilder gemacht hat versteht was von der Fotografie.Wunderschöne Aufnahmen.Wegen der Bilder allein ist mir das Beispiel 6-Punkte wert.Becken könnte etwas größer sein.Mit welcher Fotoausrüstung sind die Bilder gemacht worden?
Gruß balzman
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Benjamin Hamann das Aquarium 'Mittelamerikanische Buntbarsche' mit der Nummer 15753 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Benjamin Hamann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2372
von Janine Geißler
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1649
von Stefan von Oettingen
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
160L
von Lexterpower
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8064
von Ulrike Laarouchi
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33302
von Paul Klekar
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3704
von Raphael Nelke
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9833
von Stefan Brouwer
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein neues Becken
von Bountex
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel
von DirtyHarry
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10016
von stone
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Moorholzwurzeln Große Auswahl sofort sinkend
BIETE: Moorholzwurzeln Große Auswahl sofort sinkend
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht