Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.476 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13252 von Viktor Kraft

Userbild von Viktor Kraft
Ort / Land: 
42651 Solingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Ist erst 1,5 Monat alt

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120*50*50 = 300 Liter
Letztes Update:
12.07.2009
Besonderheiten:
Unterschrank wurde komplet selbst zusammen gebaut.
Untrschrank selbst gebaut

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Depo.Mix Prof.,Quarzsand 8cm
Aquarienpflanzen:
Nixkraut,Valisneria spiralis,Kirschblat,Anubias barteri, Cabomba Carolina-Haarnixe,Echinodorus tenelus
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Pflanzen im Aquarium Becken 13252
Weitere Einrichtung: 
Ein paar Würzeln
Kiselsteine und Würzeln
Dekoration im Aquarium Becken 13252
Dekoration im Aquarium Becken 13252

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
38w T8 4x.Dennerle mit Reflektoren
Kongo und Plant.
08.00-13.00 und 17.00-22.00
Filtertechnik:
Eheim Profesional 2
1000l/h , 7,5liter
1.schicht-filterschaum,2-Eheim sub.pro,3-Eheim sub.pro,4-Watte.
Weitere Technik:
CO2 Anlage von Dennerle
Bodenfluhter40W von Dennerle
Stabheitung-200W
UV-C Klärung-5W
Technik im Aquarium Becken 13252
1050L/h , 7,5L Filtermedium

Besatz

10st.Schmucksalmler , 10st.Kardinalfische(schleier),,5*Seamesische algenfresser.
5*Gurami(rot),5* Gurami(gold),5*Makropoden.
Besatz im Aquarium Becken 13252
Besatz im Aquarium Becken 13252
Besatz im Aquarium Becken 13252
Besatz im Aquarium Becken 13252
Goldener Gurami
Besatz im Aquarium Becken 13252
Roter Gurami
Meine Makropoden
Noch mal Gurami
Besatz im Aquarium Becken 13252
Die sind wirklich schön
Besatz im Aquarium Becken 13252
Siamesische Algenfresser
Besatz im Aquarium Becken 13252
Besatz im Aquarium Becken 13252
Besatz im Aquarium Becken 13252

Wasserwerte

24°C , ph-6,9-7,0, KH-5,5, DH-8 , CO2-19mg/l.
NO2-0,NO3-10,PO4-0,2

Futter

Tetravital,mükenlarven,Tetra Pro,Tetra Wafer.
Lebendfutter-Artemia
Grünfutter-Gurken und Salat (fein gehackt)

Sonstiges

Das war ein Malawibecken(5 jahre),am 03.03.09 zum Gesellschaftsbecken umstrukturiert.

Infos zu den Updates

19.02.09 Malawibarsche aufgegeben,kein erfolg mehr gehabt.
24.02.09 Nach dem alle Fische weg wahren,wurde der Becken ausgereumt.
26.02.09 Habe alles führ die Neueinrichtung vorbereitet.50kg Quarzkies,20kg Dennerle Deponit Mix Pro.,Bodenfluter 40W.Steine und Würzeln habe ich schon bereits gehabt.Neue Leuchten gekauft,die auch führ Rflanzen gut sind.
28.02.09 Wahr es so weit,ich könnte mit meine Umstrukturierung anfangen.
01.03.09 Es kamen noch ein paar Pflanzen dazu.
01.03.09-09.03.09 Jeden Tag alle Werte kontroliert.Hat sich eigentlich zimlich schnell stabilisiert.
12.03.09 Dan kamen auch die Garnelen rein(10stück)
15.03.09 Kamen 5st.Siamesische Algenfresser rein
19.03.09 10st.Schleier Kardinalfische und 10st.Schmucksamler haben das Becken bezogen.
15.04.09 5st.Gold Gurami,5st Roter Gurami,5st.makropoden.
Jetzt ist der Becken follbesetzt,alle Fische kommen miteinander gut zurrecht.Die Garnelen habe ich in einen Nanobecken reingesetzt,sonst war die Gefahr da,das die Makropoden ran gehen.
06.05.Kamm eine zuzätzliche 18W Leuchte.Dient als verstärkung und als Sonnenauf und untergang.
Wasser wechsel passiert jetzt nur über Mischbettfilter+Mineralisierer.
30.05.09-Die 18W Leuchte wurde gegen eine 2x38W neue Balke ausgetaust.Jetzt habe ich insgesamt 156W beleuchtung(+ Reflektoren)

User-Kommentare

Cichlid Power am 15.04.2009 um 09:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Viktor,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,die Optik ist wirklich toll.
Bis jetzt passt der Besatz.Bewertung kriegst du,wenn der endgültige Bsatz feststeht.
LG
Der Engländer am 14.04.2009 um 20:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Na da bin ich der Erste,
Herzlich Willkommen hier bei uns Viktor.
Mein Gebiet bezieht sich zwar auf Malawi aber was ich bei dir sehe sieht echt schon mal klasse aus. Volle Punkte wegen der Optik gebe ich dir schon mal.
Gruß
Der Engländer
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Viktor Kraft das Aquarium 'Becken 13252' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.04.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Viktor Kraft. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel 300L
von Markus Pisarek
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11128
von Tutti
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13628
von Linkman
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Panoramabecken 300 Liter
von Gigi
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18147
von The Last
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8894
von Vabene
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 240
von Franz-Georg Neurieser
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
"Kakadus Zuhause"
von Peggy
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9593
von Thomas Höppner
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2279
von Tobias Ziemzek
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter