Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 26129 von Wicked88

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 26129

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
13.03.2013
Größe:
75 x 36,5 x 52 = 130 Liter
Letztes Update:
17.08.2013

Besonderheiten:

Hey :)

Nachdem ich mein altes Süßwasseraquarium an einen Freund gegeben habe und mir den Traum eines kleinen Meerwasseraquarium zu verwirklichen bin ich neulich beim aufräumen im Keller über mein altes 54 Aquarium gestolpert.

Nachdem ich in letzter Zeit viel über Aquascaping gelesen und gesehen habe wurde es kurzentschlossen mit hoch genommen, da mich dieses Thema ziemlich reizt.

Erstmal ein paar Tage überlegt was ich nun damit machen will..

Nach ein paar Tagen wurde klar: eine Uferregion soll es darstellen. Also wurde überlegt wie ich es aufbauen möchte und mit einer Liste quer durch Hannover und Umland eingekauft bis ich alles beisammen hatte was ich genau wollte (besonders bei den Steinen war ich sehr wählerisch... für die Wurzel wurden auch alleine schon 4 Läden angefahren)..

Nunja, ich hoffe es wird in 2-3 Monaten so aussehen wie ich es mir vorstelle.

Dekoration

Bodengrund:

ca 10 kg feinen Kies aus alten Aqzarium

ca 5 kg Nährboden von JBL

ca 10 KG JBL "River" (über den alten Kies drüber)

Aquarienpflanzen:

mayaca vandelli

anubias species

hemianthus callitrichoides - etwas verschätzt, wird noch einiges nachgekauft

rotala wallichii

Pflanzen im Aquarium Becken 26129
Pflanzen im Aquarium Becken 26129

Weitere Einrichtung:

3 Mangrovenwurzeln

einige Steine

Dekoration im Aquarium Becken 26129
Dekoration im Aquarium Becken 26129
Dekoration im Aquarium Becken 26129
Dekoration im Aquarium Becken 26129

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18w - meiner Meinung nach zu schwach, bin daher auf der suche nach einen "Doppelleuchtbalken"

Filtertechnik:

Aquakantis Bio Box 2.

Habe hier noch einen passenden HMF, wollte aber Bio Box mal eine Chance geben

Weitere Technik:

Heizstab

Bio Co2, JBL ProFlora 160

Besatz

ein paar Antenenwelse

30 Rote Neons

derzeit 2 Skalare

Futter

diverses Frostfutter

diverses Lebendfutter

JBL Flockenfutter

ab und zu mal Gemüse für Welse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 14.03.2013 um 09:27 Uhr
Bewertung: 5

Hallo

und erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei EB.

Also der Anfang schaut schon mal gut aus, wobei ich die Hemianthus in den Vordergrund gesetzt hätte und hinten eine etwas höhere Art, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Die 18W werden dir wohl nicht ausreichen, aber da bist du ja schon dran..., das du noch CO² nachrüsten möchtest, klingt vernünftig, bin gespannt, wie es hier weiter geht, bis dahin und weiterhin viel Spaß.

LG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wicked88 das Aquarium 'Becken 26129' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 26129' mit der ID 26129 liegt ausschließlich beim User Wicked88. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2013