Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.704 Aquarien mit 152.647 Bildern und 1.799 Videos von 18.126 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Versunkene Stadt von Julia

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2009
Antike Stadt im August

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
125 Liter
Letztes Update:
27.06.2011
Aquarium Versunkene Stadt
Aquarium Versunkene Stadt

Dekoration

Bodengrund:
Naturfarbener und schwarzer Kies gemischt
Körnung: ca. 2-3mm
Aquarienpflanzen:
Tigerlotus grün
Vallisneria gigantea
Indischer Wasserfreund
Cabomba Carolina
Cryptocoryne cordata
und vom Rest weiß ich leider den Namen nicht.
Weitere Einrichtung: 
- Turm
- Säulentor
- 2 Morkienwurzeln
- Eine wie ein Holzstamm geformte Tonhöhle
- flacher Stein (für die Barsche zum Ablaichen)
- einfache Fotorückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine weiße und eine "rosa" (Osram L 18w/77) Röhre
Beleuchtungszeit: ca. 13 Stunden
Filtertechnik:
Eheim "ecco pro" 130 Außenfilter
Leistung: 500l/h
Weitere Technik:
Jäger-Heizstab
Leistung. 100W
Temperatur: 26-27° (schwankt zwischen Tag und Nacht)

Thermometer ;)

Ausströmer (Luftheber) "Neptun Junior" (ein Teil aus den 80gern, aber man kann die Stärke des Lufteinstroms einstellen ;) ) Läuft solange wie die Beleuchtungszeit.

Besatz

- 2 L 411
- 1 L 144
- Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)
- 9 Trauermantelsalmler
- unzählige orangene Posthornschnecken
Bolivianisches Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen mit Laich
Zwergfadenfisch Männchen
L 144
Trauermantelsalmler

Wasserwerte

gH: 14
kH: 7
pH: 7,2
Cl: 0
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 20
Cu: 0

Futter

Frostfutter: Tubifex, Artemia (2-3x pro Woche)
Lebendfutter: Wasserflöhe, Tubifex, Artemia, rote/weiße MüLas (1x pro Woche)
Flockenfutter: Multifit "Hauptfutter", Hakito "Zierfischfutter Color", Vitakraft Welstabletten (werden gefüttert, wenn es kein Frost-/Lebendfiutter gibt^^)

Infos zu den Updates

17.2 Mehr Fischbilder hochgeladen
23.3 Weiblicher Fadenfisch zeigte rote Geschwüre, Verdacht auf Zwergfadenfischkrankheit-> ins Quarantänebecken verfrachtet, heute leider gestorben :( Werde aber in kurzer Zeit 2 neue Weibchen kaufen um mal Nachwuchs zu bekommen, weil man ja von den ZFF anscheinend nicht lange was hat
15.5 Neue Bilder: es wurde etwas umstrukturiert, den männlichen ZFF gibt es auch nicht mehr, der hatte nach 3 Wochen diesselben Symptome wie das Weibchen und ist auch gestorben
31.7.10 Becken wurde etwas umstrukturiert, neue Bilder werden bald folgen. Außerdem haben die Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche abgelaicht. Hoffe, sie werden ausbrüten und nicht wieder aufessen :(
27.8. Das Pärchen BSBB hat inzwischen schon 2x gelaicht, aber die Salmler und Welse geben dem potentiellen Nachwuchs keine Chance, sodass die Eier schon am zweiten Tag verspeist werden. Überlege, Barschlis in ein Artenbecken zu tun. Außerdem wurde das Becken etwas zugewuchert nur die Schwimmpflanzen wurden entfernt, da die restlichen Pflanzen zu wenig Licht bekamen.

User-Kommentare

db am 28.06.2011 um 19:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
herrlich kitschig! Aber auf seine Art auch wieder nett anzuschauen.
Grüße
Dirk
Max Wolf am 30.08.2010 um 21:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Julia,
normalerweise finde ich diese Ruinen im Aquarium ja nur kitschig, aber du hast es echt hinbekommen ein Aquarium damit zu gestallten, das einen eigenen Flair ausströmt.
Wenn du noch auf die `Ruinen` aufsetzer wie Anubias oder ähnliche aufbringst könnte es vielleicht noch mehr nach einer im Uhrwald untergegangene Stadt aussehen.
Viel Spass hier noch.
Gruß Max
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julia das Aquarium 'Versunkene Stadt' mit der Nummer 15653 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31675 Aufrufe seit dem 20.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Buccochromis nototaenia im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Buccochromis nototaenia im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Buccochromis nototaenia aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
125l-Gesellschaftsbecken
von Yasmine
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8419
von Fadenfisch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
auf Sand gebaut
von Martino69
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13188
von Frank1977
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11533
von Bob M.
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Papa's Erbe
von TimNRW
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9186
von Karin Hiegelsperger
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Guppyland
von Alexander Wechsler
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Paludarium
von cammarus
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel RIO 125
von wysel
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Killifische
BIETE: Killifische
Preis: 10.00 €
Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
BIETE: Pseudomugil cyanodorsalis, Blaurücken-Blauauge
Preis auf Anfrage
Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
BIETE: Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
Preis: 24.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.423.323
Heute
5.948
Gestern:
8.100
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
146
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.705
152.651
1.799
1.192
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau