Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Versunkene Stadt von Julia

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2009
Antike Stadt im August

Beschreibung des Aquariums

Größe:
125 Liter
Letztes Update:
27.06.2011
Aquarium Versunkene Stadt
Aquarium Versunkene Stadt

Dekoration

Bodengrund:

Naturfarbener und schwarzer Kies gemischt

Körnung: ca. 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus grün

Vallisneria gigantea

Indischer Wasserfreund

Cabomba Carolina

Cryptocoryne cordata

und vom Rest wei?? ich leider den Namen nicht.

Weitere Einrichtung:

- Turm

- Säulentor

- 2 Morkienwurzeln

- Eine wie ein Holzstamm geformte Tonhöhle

- flacher Stein (für die Barsche zum Ablaichen)

- einfache Fotorückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine wei??e und eine ´rosa´ (Osram L 18w/77) Röhre

Beleuchtungszeit: ca. 13 Stunden

Filtertechnik:

Eheim ´ecco pro´ 130 Au??enfilter

Leistung: 500l/h

Weitere Technik:

Jäger-Heizstab

Leistung. 100W

Temperatur: 26-27° (schwankt zwischen Tag und Nacht)

Thermometer ;)

Ausströmer (Luftheber) ´Neptun Junior´ (ein Teil aus den 80gern, aber man kann die Stärke des Lufteinstroms einstellen ;) ) Läuft solange wie die Beleuchtungszeit.

Besatz

- 2 L 411

- 1 L 144

- Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)

- 9 Trauermantelsalmler

- unzählige orangene Posthornschnecken

Bolivianisches Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen mit Laich
Zwergfadenfisch Männchen
L 144
Trauermantelsalmler

Wasserwerte

gH: 14

kH: 7

pH: 7, 2

Cl: 0

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: 20

Cu: 0

Futter

Frostfutter: Tubifex, Artemia (2-3x pro Woche)

Lebendfutter: Wasserflöhe, Tubifex, Artemia, rote/wei??e MüLas (1x pro Woche)

Flockenfutter: Multifit ´Hauptfutter´, Hakito ´Zierfischfutter Color´, Vitakraft Welstabletten (werden gefüttert, wenn es kein Frost-/Lebendfiutter gibt^^)

Infos zu den Updates

17.2 Mehr Fischbilder hochgeladen

23.3 Weiblicher Fadenfisch zeigte rote Geschwüre, Verdacht auf Zwergfadenfischkrankheit-> ins Quarantänebecken verfrachtet, heute leider gestorben :( Werde aber in kurzer Zeit 2 neue Weibchen kaufen um mal Nachwuchs zu bekommen, weil man ja von den ZFF anscheinend nicht lange was hat

15.5 Neue Bilder: es wurde etwas umstrukturiert, den männlichen ZFF gibt es auch nicht mehr, der hatte nach 3 Wochen diesselben Symptome wie das Weibchen und ist auch gestorben

31.7.10 Becken wurde etwas umstrukturiert, neue Bilder werden bald folgen. Au??erdem haben die Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche abgelaicht. Hoffe, sie werden ausbrüten und nicht wieder aufessen :(

27.8. Das Pärchen BSBB hat inzwischen schon 2x gelaicht, aber die Salmler und Welse geben dem potentiellen Nachwuchs keine Chance, sodass die Eier schon am zweiten Tag verspeist werden. ??berlege, Barschlis in ein Artenbecken zu tun. Au??erdem wurde das Becken etwas zugewuchert nur die Schwimmpflanzen wurden entfernt, da die restlichen Pflanzen zu wenig Licht bekamen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
db am 28.06.2011 um 19:30 Uhr
Bewertung: 10

Moin,

herrlich kitschig! Aber auf seine Art auch wieder nett anzuschauen.

Grü?e

Dirk

Max Wolf am 30.08.2010 um 21:12 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Julia,

normalerweise finde ich diese Ruinen im Aquarium ja nur kitschig, aber du hast es echt hinbekommen ein Aquarium damit zu gestallten, das einen eigenen Flair ausströmt.

Wenn du noch auf die `Ruinen` aufsetzer wie Anubias oder ähnliche aufbringst könnte es vielleicht noch mehr nach einer im Uhrwald untergegangene Stadt aussehen.

Viel Spass hier noch.

Gru? Max

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia das Aquarium 'Versunkene Stadt' mit der Nummer 15653 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Versunkene Stadt' mit der ID 15653 liegt ausschließlich beim User Julia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.12.2009