Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Guppy Spielplatz von X-Rayminator

Userinfos
Guppy Spielplatz

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
12/2014
Größe:
35 x 25 x 35 = 30 Liter
Letztes Update:
31.12.2014
Komplettansicht

Dekoration

Bodengrund:

- Aquarienkies Rotviolett Metallic (2-3mm)

Aquarienpflanzen:

- Kubanisches Perlkraut

- Großes Fettblatt

- Kleiner Wasserstern

- Wasserkelch

- Gewöhnliche Wasserschraube

Kleiner Wasserstern
Großes Fettblatt
Kubanisches Perlkraut
Kubanisches Perlkraut

Weitere Einrichtung:

- Künstliche Birkenwurzel

- Schottersteine

- Kieselsteine

Künstliche Birkenwurzel
Rote Schottersteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Tetratec AL Leuchtstoffröhre 20/30L 11Watt

Filtertechnik:

- Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

- JBL ProFlora u201 CO2-Anlage

--- 95 g CO2-Einwegflasche

Eckfilter
CO2-Anlage
CO2-Anlage

Besatz

- Eine ganze Menge Guppys

- 5 x Ohrgitterharnischwelse

Guppys
Noch mehr Guppys
Ohrgitterharnischwels

Futter

- Zerbröseltes TetraMin Hauptfutter

Sonstiges

Dieses Becken wurde vor 2 Jahren wieder reaktiviert, nachdem ich ein paar Guppys geschenkt bekommen habe, die ich nicht in das große Becken ziehen lassen wollte. Nun dürfen sie sich hier wohl fühlen. Natürlich ließ der Nachwuchs nicht lange auf sich warten.

Ich sehe das Becken aber eher als kleines Aquascaping-Schulungsobjekt für mich an.

Vor ein paar Tagen habe ich es neu gestaltet.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied X-Rayminator das Aquarium 'Guppy Spielplatz' mit der Nummer 31304 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Guppy Spielplatz' mit der ID 31304 liegt ausschließlich beim User X-Rayminator. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2014