Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.153 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Neon Biotope and tourists von dave88

Offline (Zuletzt 26.11.2014)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
28755 Bremen / Deutschland
15.11.2011

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.04.2011
Grösse:
60x30x30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
18.05.2012
20.04.2011
15.05.2011
16.08.2011
16.08.2011
23.08.2011
15.05.2011
15.11.2011

Dekoration

Bodengrund:
Normaler Spielsand aus dem Baumarkt mit einer Füllhöhe von 2 cm (vorne) bis 7 cm (hinten).
Aquarienpflanzen:
Monosolenium tenerum
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzel
Mehrere verschiedengroße Steine (natürlich vorher auf Kalk getestet)
Eichenlaub
Buchenlaub
Erlenzapfen

Rückwand aus hellbraunem Tonpapier
Dekoration im Aquarium Neon Biotope and tourists
Dekoration im Aquarium Neon Biotope and tourists
Dekoration im Aquarium Neon Biotope and tourists

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung mit einer Leuchtstoffröhre Osram Lumilux Daylight 865 15 Watt
Beleuchtungsdauer: 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr (also 12 h)
Filtertechnik:
Ein Aquaball der Firma Eheim mit einer Leistung von 150-480 l/h. Auf mittlerer Stufe eingestellt.
Filtermaterial: Schaumstoff
Weitere Technik:
Ein Regelheizer der Firma JÄGER mit 50 Watt. Zurzeit auf 23 °C eingestellt
=wurde jetzt erstmal rausgenommen, da ich durch die Abdeckung schon auf gute 23 °C komme.

Zeitschaltuhr

Besatz

20x Paracheirodon innesi (Neonsalmler)
Amanogarnelen (Caridina multidentata)

Raubschnecken (Anentome helena)
15.05.11
15.05.11
15.05.11
15.11.2011

Wasserwerte

Letzte Messung:

Ph - 6,8
Gh - 6 °dGh
Kh - 3 °d
NO² - <0,01 mg/l
NO³ - <0,5 mg/l
Temp.: 23 °C

Futter

Hauptsächlich Frostfutter:

Schwarze Mückenlarven
Rote Mückenlarven
Mysis
Artemia
Daphnia

Ab und zu auch mal lebende rote und schwarze Mückenlarven aus der Regentonne (Sommer).

Trockenfutter gibt es zurzeit nicht.

Sonstiges

Ich richte meine Becken so gut es geht naturnah ein. Viel Laub, Erlenzapfen, viel Wurzeln... das Ganze ziemlich unordentlich angehaucht.

Infos zu den Updates

20.04.2011
-Ein Neonsalmler ist überraschend aus dem Becken gesprungen. Es sind leider nur noch 14 übrig.

21.04.2011
-Heute habe ich die Limnobium laevigatum ins Becken getan.
-Neue Fotos des Beckens geschossen. Man erkennt jetzt auch einige Neons...
-Beckendaten ergänzt

22.04.2011
-Zwei Neonsalmler zeigten heute morgen ein sehr untypisches Schwimmverhalten (Schwimmblasenerkrankung?). Normale Schwimmbewegungen wie auch Fressen funktionierten gar nicht mehr, sodass ich sie leider erlösen musste. Es sind jetzt also aktuell 12 Salmler...
-Als Reaktion darauf habe ich einen Teilwasserwechsel von ca. 20% gemacht, die Temperatur auf 24 °C erhöht, zwei Seemandelbaumbätter reingeschmissen und einen Diffusor an den Filter angesteckt. Bis jetzt konnte ich keine weiteren Probleme bei den restlichen Tieren feststellen...

14.05.2011
Heute habe ich weitere fünf Neonsalmler gekauft. Die Gruppe wird somit auf 17 Stück erhöht. Zusätzlich habe ich 7 Amanogarnelen als weiteren Besatz dazugekauft. Eine weitere Art kommt nicht mehr in Frage...

15.04.2011
Ich habe heute weitere 10 Amanogarnelen per Internet bestellt. Das Becken ist nun komplett.
Neue Bilder eingefügt (u.a. das Hauptbild ausgewechselt).

19.04.2011
Die zehn Amanos sind angekommen und eingezogen. Es gab sogar zwei Tiere extra, somit waren es am Ende 12 Tiere. Insgesamt leben nun 19 Amanos im Becken.

16.08.2011
Es hat sich viel getan! Siehe Beckendaten und vor allem Fotos. ;)
Der Besatz blieb dennoch gleich.

23.08.2011
Neue Bilder eingefügt! (Becken ist wieder merklich dunkler)

15.11.2011
Viel passiert! Ich habe einfach die Beckendaten und Fotos aktualisiert.

User-Meinungen

Peter Meyer schrieb am 18.05.2012 um 22:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super! Da freuen sich die Neons. :)
SouthAmerica schrieb am 13.02.2012 um 12:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
wow, tolle Atmosphäre, ganz mein Geschmack.
Die Wurzel ist klasse, die naturgetreue Unordnung perfekt umgesetzt.
LG Alex
A. Twele schrieb am 01.05.2011 um 19:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Dave,
Sehr schönes Becken hast du da, ich hätte es mit den roten von Rio aber besser gefunden. Das ist aber geschmackssache.
andif schrieb am 29.04.2011 um 18:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Dave! Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, auch mir fällt diese Wasserfarbe immer direkt ins Auge ;-) Sehr schönes Biotopbecken!
Grüße,
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User dave88 das Aquarium 'Neon Biotope and tourists' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19426 Aufrufe seit dem 20.04.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User dave88. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Taxiphyllum spec. Triangelmoos
Aquarien mit Taxiphyllum spec. Triangelmoos
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Taxiphyllum spec. Triangelmoos.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3524
von Heike Schwertle
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Meine kleine Tierwelt
von Marci
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
mp Aquarium
von Jochen Jais
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10105
von Yannick Bender
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Quercus
von Danubia
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5144
von Hauke Kramer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14517
von julian2010
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein erstes Becken
von Weste
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Betta imbellis und andere Winzlinge
von Asselchen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1468
von Christian Lüttig
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.977.054
Heute
3.304
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.153
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter