Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Niedersachen von Pulle

Beispiel
Ort / Land: 
28832 Achim /
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Niedersachen

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.12.2010
Größe:
101x50x41 = 180 Liter
Letztes Update:
18.11.2016
09.01.11
01.02.11
13.03.11
Das Becken am 01.04.11 nach der Neueinrichtung
10.07.11
06.11.11
20.12.2012
18.11.16

Dekoration

Bodengrund:

30 kg JBL Manado Braun

Weitere Einrichtung: 

3 Mangrovenwurzeln

3 Kokosnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

High-Lite T5 Röhren 2 x 45 Watt

Juwel Reflektoren

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt

Besatz

1x Antennenwels (m)

7x Metallpanzerwelse

11x Roter von Rio

2x Korallen Platy (m)

4x Ohrgitterharnischwelse

4x Dornaugen

2 meiner Metallpanzerwelse
Mein Antennenwels mit den Panzerwelsen
Besatz im Aquarium Niedersachen
Leider fehlt einer aus der Gruppe ;)
Chilln
Fischi :D
Besatz im Aquarium Niedersachen
Auf der Sonnenterrasse
Besatz im Aquarium Niedersachen

Wasserwerte

Temperatur 24 Grad Celsius

Nitrit: 0

Nitrat: 10

GH: 16

PH: 7, 6

KH: 6

Chlor: 0

Futter

Trockenfutter

Pflanzentabs

Gefrorene Mückenlarven

Gurke

Infos zu den Updates

Ich freue mich über jeden Kommentar sowie Verbessungsvorschläge bzw Kritik zum Becken :)

-25.12.12 Worst Case Szenario: Ausfall der Filterpumpe an einem Feiertag. Kein Ersatzfilter vorhanden........

-26.12.12 1/4 Wasserwechsel um etwas Sauerstoff ins Wasser zubringen. Die Neons sind schon sehr nah an der Wasseroberfläche.

-27.12.12 Alle Fische haben die 48 Stunden überlebt. Neue Pumpe im Filter, Filtermaterialien alle ersetzt, Wasser riecht leicht modrig. Heute dann noch Wasserwechsel.

-12.04.15 Kleines Update. Mehr in Kürze

-29.04.16....in Kürze kann auch mal ein Jahr dauern ;D

-18.11.16 Neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Grunwald am 08.10.2011 um 10:32 Uhr

Hallo Pulle,

Dieses Becken finde ich gut, weil es nicht überfüllt ist.

Die Valisnerien würde ich mehr an die Seite oder in den Hintergrund setzen. Die sollen ja schließlich noch wachsen! :-)

Ich persönlich finde dem Becken fehlt noch eine feinblättrige Pflanze, z.B. Myriophyllum (rot) oder Cabomba (grün).

Die Oberfläche ist halt ein bisschen kahl.

Trag doch mal die Körnung des Bodengrundes nach, die Panzerwelse mögen feinen Grund (und wenn es nur eine Ecke ist).

Ansonsten: ab in die Kategorie `Südamerika`! :-)

Gruß Chris

Koehler am 14.07.2011 um 20:01 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

finds optisch voll den Knaller und deinen Besatz haste ja auch mit bedacht ausgewählt. viel spass noch mit deinem Becken und weiter so =)

LG Sebastian

Noah H. am 23.04.2011 um 19:47 Uhr

Hallo Pulle,

mir persönlich gefällt ja der Stand am 1.2.11 am besten :D

also ich würde dir auch noch ein paar Sammler empfehlen

15 Neons oder so sehen bestimmt klasse in dem Becken aus :)

und ein bischen dichter bepflanzen.

LG Noah

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pulle das Aquarium 'Niedersachen' mit der Nummer 18752 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Niedersachen' mit der ID 18752 liegt ausschließlich beim User Pulle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.01.2011