Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Wilder Würfel von furt

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Wilder Würfel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2009
Grösse:
40x40x40 = 64 Liter
Letztes Update:
29.11.2012
Aquarium Wilder Würfel
Aquarium Wilder Würfel
Aquarium Wilder Würfel
Aquarium Wilder Würfel
Aquarium Wilder Würfel
Aquarium Wilder Würfel

Dekoration

Bodengrund:
3-4mm schwarzer Kies
2400 gr. Dennerle-Deponitmix
Aquarienpflanzen:
Teichlebermoos
Heteranthera zosterifolia"
Hemianthus micranthemoides
Blyxa japonica"
Pflanzen im Aquarium Wilder Würfel
Weitere Einrichtung: 
Eine Morkienholzwurzel mit Fissidens fontanus
Dekoration im Aquarium Wilder Würfel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3x11 Watt Klemmleuchten
11:30-21:00
Filtertechnik:
Eden Außenfilter
Weitere Technik:
Digitale PH Messung
Leitwertmessgerät
PH-Messung
Leitwertmessung
CO2 Flasche mit Steuergerät(außer Betrieb ,dient nur zur Nachtabschaltung)

Besatz

15 Funkensalmer
4 Guppys 2/2
Red fire Garnelen
Besatz im Aquarium Wilder Würfel
Besatz im Aquarium Wilder Würfel
Besatz im Aquarium Wilder Würfel
Besatz im Aquarium Wilder Würfel
Besatz im Aquarium Wilder Würfel

Wasserwerte

Temp. 24°
GH: 6
KH: 4
pH: 6,8
Fe: 0,1
PO4: 0.25mg/l
NO3:7-10 mg/l
NO2: 0
CO2: 30mg/l
Ka: 7-10mg/l

Futter

Staubflockenfutter, Lebendfutter: Artemianauplien), ab und zu Gemüse für die Garnelen,Mandelbaumblätter-Algenblätter

Sonstiges

Das Becken läuft seit dem 28.05.2009
Düngung: AR Macro 2ml pro Tag
Ferrdrakon 2ml pro Tag

50% Wasserwechsel jede Woche

Infos zu den Updates

02.11.10- Pflanzenliste aktualisiert und neue Bilder eingestellt

14.07.2010.Neues Hauptbild-so sieht das Becken jetzt aus.

14.09-4 neue Bilder eingestellt auch das Hauptbild ist aktualisiert. Das Becken wurde etwas verändert: Neu hinzu kam Bolbitis heudelotii,dafür habe ich die crypto rausgeworfen. Da die Planzen auf einmal deutlich langsamer wuchsen habe ich die Düngung vom Dennerle System auf Easy Life Pro Fito umgestellt. Pflanzen wachsen wieder besser. Zudüngung Nitrat und geringe Menge Kalium.

Als ich aus dem Urlaub kam überwucherte im Vordergrund das Teichlebermoss das Hc . Da mir das garnicht so schlecht gefällt lasse ich es einfach mal so

User-Kommentare

Arami Gurami am 22.06.2011 um 17:11 Uhr
Bewertung: 10
Hey Dirk,
schicker Würfel und sehr farbenfroher Besatz! ein echter Hingucker!
Lg, Aram
Peter Meyer am 22.06.2011 um 11:09 Uhr
Bewertung: 10
Hammer Optik, schöner besatz und super Technik.
Bin noch Rookie in der Aquaristik und kenne mich nicht wirklich mit Leitwerten und dazugehörigen Messgeräten aus. Aber sieht super professionell aus was Du da anstellst.
LG Peter :)
balzman am 12.11.2010 um 07:02 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Super schön bepflanzt,da braucht man nicht viel zu sagen,einfach klasse.Momentan kommt bei mir auch der Dünger von Pro-Fito,Carbo zu Einsatz,weil so viele davon überzeugt sind,und ich kann diesen Dünger auch nur empfehlen.
Gruß Balzman
Arami Gurami am 13.07.2010 um 18:44 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Dirk,
du hast echt zuwenig Kommentare ;-) Also wirklich schönes, zierliches Becken! Gut strukturiert und tolle Vordergrundbepflanzung. Das mit dem Riccia über dem HCC hängend sieht toll aus!
LG, Aram
Zebraschneggla am 11.07.2010 um 13:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallochen!
Was? Nur zwei Kommentare? Das find ich ein wenig dürftig für so ein tolles Becken, da muß ich doch auch gleich was dazu geben^^
Gefällt mir sehr gut wenn das alles so zugewuchert ist, macht einen wilden Eindruck. Schön. Der Besatz fügt sich auch sehr schön ein.
Grüße vom schneggla Marion
< 1 2 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User furt das Aquarium 'Wilder Würfel' mit der Nummer 13835 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User furt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere