Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 15981 von Marion1705

Userinfos
Userbild von Marion1705
Kleines Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40 x 40 x 40 = 64 Liter
Letztes Update:
10.03.2010
Besonderheiten:

Offenes Becken in Würfelform

wird im Winter durch eine Glasplatte zum grossen Teil abgedecket, wegen der kalten Zugluft

15.01.2010

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund wurde dunkler Terrafarbiger Kies verwendet

darunter ist eine Lage Depotdünger von Sera

Aquarienpflanzen:

verschiedene Pflanzen deren Namen ich nicht genau zuordnen kann.

Sind alles Ableger aus dem 112Liter Becken.

Im Hintergrund ein Babusstab,

Weitere Einrichtung: 

3 künstliche Torbögen

eine mit Moos bewachsene Wurzel

Torbogen
Torbogen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Aufsetzlampe je 11 Watt

Beleuchtung von 7.00 bis 11.00

und von 13.00 bis 21.00

Filtertechnik:

Aqua clear 20 (Bis 74 Liter)

Weitere Technik:

ein Heizer mit 50 Watt

Technik im Aquarium Becken 15981

Besatz

10 Keilfleckbärblinge

1 Endlerguppy (Gnadenbrot)

5 Panzerwelse

2 Apfelschnecken (eigene Nachzucht)

Kafi Männchen ist umgezogen
Apfelschnecke eigene Nachzucht
Keilfleckbärblinge
Panzerwels

Wasserwerte

No2 = 0

NO3 = 10

ph = 7, 5

Kh = 12

ca. 25 Grad

Futter

Verschiedenste Sorten Flockenfutter

Miniganulat Vital und Color

Hafttabletten Sera und Tetra

getrocknete weiße und rote Mülas

gefrorene weiße, rote und schwarze Mülas

gefrorene Cyclops

Gurke und Salatblätter

lebende Artemia

Sonstiges

Ursprünglich war hier nur ein kleines Aufzuchtbecken mit 35 Liter für den Nachwuchs (Black Molly und Platy) aus den großen Becken gedacht.

Jetzt wurde es ausgetauscht, da die produzierenden Fische nicht mehr da sind und ich dieses Becken nicht mehr missen wollte. Da es aber keine Fische für ein so kleines Becken gab, wurde es ersetzt. Es steht in der Küche und sollte auch perfekt passen, daher der bunte Kies.

Infos zu den Updates

14.01.2010

Heute wurden einige Pflanzen entfernt, da die Keilflecken nur im freien Bereich schwimmen wollten. Daher ist der Planzenwuchs nicht sonderlich dicht.

24.01.2010

Neue Bilder eingestellt

22.02.2010

Da im großen Becken das Mosaikweibchen verstorben ist, hat der Kampffisch die Becken gewechselt. Hier war es mir doch zu unsicher, mit der kalten Zugluft.

Bin noch am überlegen, was ich ergänzen könnte.

Die Daten des Filters wurden berichtigt.

10.03.2010

Heute wurde eine weitere Lampe eingesetzt. Nun sollte das Licht ausreichen.

Die fehlenden Daten wurden ergänzt.

Möchte gerne noch Garnelen einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit restlichen Besatz?

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marion1705 das Aquarium 'Becken 15981' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15981' mit der ID 15981 liegt ausschließlich beim User Marion1705. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.01.2010