Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Dennerle Cube von Fette Kobra

Info
Userbild von Fette Kobra
Aquarianer seit: 
Mitte 2012
Aquarium Hauptansicht von Dennerle Cube

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
August 2012
Größe:
40x40x40 = 64 Liter
Letztes Update:
06.03.2013
Besonderheiten:

Außenfilter jbl 701

50 % Teilwasserwechsel, 1 x pro Woche

Aquarium Dennerle Cube

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Bodengrund und Kies, schwarz

Aquarienpflanzen:

Alles mögliche .....

Weitere Einrichtung: 

Keramikröhrchen für Garnelen und Söchting Oxidator

Leopard Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Cube Beleuchtung

Filtertechnik:

Außenfilter JBL 701

Weitere Technik:

Eheim Heizstab

Besatz

10 x Neonsalmler

10 x Pandawelse

Ca. 6 Zebra Rennschnecken

10 x RedFire Garnelen

6 x Guppies

6 x Amano Garnelen

Wasserwerte

Nitrit, NItrat nicht nachweisbar

GH 8

KH 5

ph 7, 5

Temp. 24, 5

Futter

Spirulina Flocken

1 - 2 mal Lebendfutter pro Woche

JBL Novo Bea

JBL Grano Mix

Knoblauchtabletten

JBL Novo Prawn

Crusta Brennessel Stixx

Sölle Organix Shrimp Sticks

1x Fastentag pro Woche

Sonstiges

Düngung :

Bei Wasserwechsel JBL Ferropol

täglich Dennerle Nano Tagesdünger

Bei Wasserwechsel JBL Biotopol

Alle 14 Tage 1x JBL Nano Catappa Seemandelbaumblatt

Das erste mal ( ganz aktuell ) Guppinachwuchs und Pandanachwuchs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 06.03.2013 um 21:06 Uhr
Bewertung: 8
Hi und herlich Willkommen bei EB.
Schön gestalteter Würfel, die Pflanzen kommen super rüber.Allerdings dürfte es ruhig noch etwas dichter um mehr Verstecke zu schaffen für Neons bzw Guppies.
Deinen Wasserwechsel finde ich sehr vorbildlich und natürlich gratuliere ich herzlich zum Nachwuchs.
Ich würde mich beim Besatz aber für die Neons oder die Guppies entscheiden. Beides finde ich etwas viel des Guten zumal die Guppies ja ziemlich flott mehr werden.Dementsprechend könnte man dann die Wasserwerte optimieren.
Ich glaube hier entsteht was richtig tolles und ich hoffe du updatest regelmässig und lädst noch mehr Fotos hoch. Bis dahin wünsche ich dir hier und natürlich mit deinem Aqua noch viel Spass.
LG Sebastian
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fette Kobra das Aquarium 'Dennerle Cube' mit der Nummer 25645 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dennerle Cube' mit der ID 25645 liegt ausschließlich beim User Fette Kobra. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.01.2013
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI