Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.844 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13324 von Pinguin

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Fürth /
Aquarium Hauptansicht von Becken 13324

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
40x40x40 = 64 Liter
Letztes Update:
07.05.2009
Besonderheiten:
MP ScubaCube 40

Dekoration

Bodengrund:
Nano Garnelenkies Sulawesi Black
JBL AquaBasis plus
Aquarienpflanzen:
Eusteralis species
Echinodorus tenellus
Anubias barteri nana
Micranthemum micranthemoides
Ludwigia mullertii
Sagittaria pusilla
Limnophila sessiliflora
Alternanthera reineckii Bronze
Mooskugel
Weitere Einrichtung: 
2 Tonröhren
Mopani Wurzel
Lava Lochgestein
Erlenzapfen
Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Original Tropical 11W
Filtertechnik:
1x Nano Eckfilter Standard
1x Nano Eckfilter mit Fluval Torffasern und JBL MicroMec
Weitere Technik:
Tetratec HT Reglerheizer 50W, 24 C°, Bei entsprechenden Aussentemperatuern kommt die Heizung raus

Besatz

Yellow Fire Zwerggarnele
Red Fire Zwerggarnelen
Boraras brigittae Moskitorasbora

Wasserwerte

JBL Streifenstest
Nitrit 0
Nitrat bei ca 25
GH zwischen 14 und 21
KH zw. 6 und 10
PH ca 7,5

Futter

Dennerle CrustaGran
Paprikapulver
Nudeln
Seemandelbaumblätter
Gurke
gefrorener Tintenfisch
TetraRubin

Infos zu den Updates

27.04.2009 Gestern und Heute neu eingerichtet
28.04.2009 Es wurde ein zweiter Nano Eckfilter eingesetzt. Das standard Filtermaterial wurde durch Torffasern und JBL MicroMec ersetzt.
05.05.2009 Das AQ wurde um eine Heizung ergänzt um die Temperatur auf 24C° zu heben. Beim Wasserwechsel und der damit verbundenen Temperaturerhöhung habe ich festgestellt, dass die Fische und Garnelen deutlich aktiver waren. Im Sommer, bei entsprechenden Aussentemperaturen kommt die Heizung raus.

User-Kommentare

ml69 am 02.09.2009 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10
willkommen in scubeclub
Malawifreak am 03.05.2009 um 15:59 Uhr
Sieht cool aus
LG
Micha...
Malawi-Guru.de am 21.04.2009 um 12:28 Uhr
Hi !
Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`
Also was ich sehe,Becken auf der Säule finde ich absolut Klasse,wirkt sehr edel....wünsche mir aber erheblich mehr Bilder usw.....werde sicherlich wieder reinzappen und schauen was du so präsentieren wirst....!!!
Bis dahin viel Spaß hier;-)))
Lg
Flo
P.S. Schau mal ob du nicht das Bild größer einstellen kannst,ist bestimmt möglich!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pinguin das Aquarium 'Becken 13324' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.04.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Pinguin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau