Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3022 von Sina Blessing

BeispielWeb
Ort / Land:
79585 Steinen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Ein Bild von eminem neu einngerichteten Aquarium mit Schnecken, aber noch ohne Fische!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 64 Liter
Letztes Update:
28.07.2006

Besonderheiten:

Das Aquarium steht auf einem kleinen Schrank bei mir im Zimmer, so dass ich vom Bett aus die Fische beobachten kann.

...noch ein Bild von meinem neu eingerichteten Aquarium
...noch ein Bild von meinem neu eingerichteten Aquarium
Jetzt mit Fischen
... noch ein Bild mit Fischen
... noch ein Bild mit Fischen

Dekoration

Bodengrund:

Sand (1-3 mm)

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

kleines Fettblatt

grasartige Pflanze (2x)

--> ich denke die Pflanzen wachsen so schnell, dass ich erstmal nicht mehr brauche.

Weitere Einrichtung:

Steine (Lavagestein in braun)

eine kleine Schatztruhe von meinem Bruder

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Leuchtsoffröhre (Daylight) in einer fertigen Abdeckung aus schwarzem Plastik.

tägliche Beleuchtungsdauer 10 Stunden

Filtertechnik:

Hamburger Mattenfilter (HMF) 30x35x5 quer an einer Seite eingeklemmt. Betrieben wird der HMF mit einer kleinen Eheim Kreiselpumpe (max. 300 l/h). Wurde etwas gedrosselt. Ausfluss mittels verstellbarem Winkelrohr zwecks Oberflächenbewegung zur Wasseroberfläche hin ausgerichtet.

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer (50 Watt)

Jedes Wochenende wechsel ich mit meinem Papa 20 Liter Wasser.

Besatz

3M / 6W Guppy (verschiedene Farbschläge)

1M / 1W Betta spledens (Kampffisch)

12 Keilfleckenbärblinge

4 Leopardenpanzerwelse

2 Apfelschnecken (braun/gold)

Wasserwerte

werden noch nachgeführt.

Futter

Tetra Guppy

Astra Flocken

Sonstiges

Ich bin 7 Jahre alt.

Das Aquarium habe ich zusammen mit meinem Papa, meiner Mama, meinem Bruder (dem gehören die beiden Kampffische) und meinem Cousin eingerichtet. Der hiflt mir dann auch, wenn irgendwas nicht so richtig funktioniert und erklärt mir was ich mit meinem Papa zusammen machen muss .

Das Aquarium läuft jetzt seit einem Monat und vor einer Woche sind endlich die Fische eingezogen.

Aquarium meines Cousin: http://2984.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

Werde bald noch mehr Bilder von meinem Aquarium, vorallem auch mit Fischen hier zeigen. Muss aber erst noch meinen Papa fragen, ob er mir ein paar Fotos machen kann.

Die Guppys haben schon das erste mal Junge bekommen. Jetzt schwimmen da so ganz kleine noch mit rum.

...so, mein Papa hat jetzt noch viele Fotos auch mit meinen Fischen drauf gemacht!

Ich freue mich auf eure Bewertung...

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sina Blessing das Aquarium 'Becken 3022' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3022' mit der ID 3022 liegt ausschließlich beim User Sina Blessing. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.07.2006