Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.774 Bildern und 1.895 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Zweiblum´s Wunderland von zweiblum

Kein Userfoto vorhanden
 Zweiblum´s Wunderland

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Anfang Mai 2016
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
08.10.2016
Besonderheiten:
Pflanzengesellschaftsbecken mit Fokus auf Epiphyten (insbesondere Bucephalandren)
Tag 1
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland

Dekoration

Bodengrund:
Heller Spielsand aus dem Baumarkt.
Aquarienpflanzen:
~27 verschiedene Bucephalandren
Anubias pinto
Anubias petite
Hygrophila pinnatifida
Fissedens fontanus
Pogostmon erectus
Blyxa japonica
Ammania capitellata
Bolbitis heudetolii
Cryptocoryne walkeri "hobbit"
Hottonia palustris
Microsorum pteropus "trident"
Microsorum pteropus "needle leaf mini"
Weitere Einrichtung: 
Etwa 40 kg Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 45w T5( Standardbeleuchtung Rio180) mit Reflektoren
Weitere Technik:
CO2 Druckgas

Besatz

20 Hyphessobrycon herbertaxelrodi
10 Pangio kuhlii
Red Fire Garnelene
Amano Garnelen
div Schnecken

Sonstiges

Becken wurde im Mai 2016 gestartet. Sollte eigentlich mein erstes Aquascape werden, aber schon nach kurzer Zeit war klar das die Sammelwut zu stark ist ;) Ich finde es einfach schön möglichst viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Welche die schönste ist? Jede für sich!

Wie schon oben geschrieben soll der Fokus aber eher auf den Aufsitzern liegen. Und in diesem Bereich haben es mir die Bucephalandren angetan. Ich erfülle mir dem Becken wirklich einen kleinen Traum. Alle Bucephalandren habe ich als Einzelpflanzen entweder ertauscht ,oder bei anderen Aquarianern kaufen können.

Fotos gibt es leider nur vom Handy.... Was ich sehr schade finde da auf diesen nicht die ganze Pracht der Pflanzen rüberkommt.

User-Kommentare

Aniram am 08.10.2016 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
in Dein Aquarium habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Sieht auch viel größer aus als ein 200l Becken. Hast Du alle Planzen gleichzeitig erstanden und aufgebunden? Und wie hast die die Steine angeordnet, gibt es da vielleicht ein Foto von den ersten Tagen? Würd mich wahnsinnig interessieren.
Freue mich auf Deine Antwort.
Viel Spaß noch und beide Daumen hoch!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User zweiblum das Aquarium 'Zweiblum´s Wunderland' mit der Nummer 32855 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.03.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User zweiblum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9067
von MikBa
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zwergbuntbarsche
von Welslau
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19480
von Ocean Soul
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Manus Becken
von Manuel Eysoldt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8311
von andi.B
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Moehrchen's Lido
von moehriam
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14342
von DerHein83
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kunterbunt
von raubsau
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Lido 200
von Jan P.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2220
von Wolfgang Sommer
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere