Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Zweiblum´s Wunderland von zweiblum

Beispiel
 Zweiblum´s Wunderland

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Anfang Mai 2016
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
08.10.2016

Besonderheiten:

Pflanzengesellschaftsbecken mit Fokus auf Epiphyten (insbesondere Bucephalandren)

Tag 1
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland
Aquarium Zweiblum´s Wunderland

Dekoration

Bodengrund:

Heller Spielsand aus dem Baumarkt.

Aquarienpflanzen:

~27 verschiedene Bucephalandren

Anubias pinto

Anubias petite

Hygrophila pinnatifida

Fissedens fontanus

Pogostmon erectus

Blyxa japonica

Ammania capitellata

Bolbitis heudetolii

Cryptocoryne walkeri "hobbit"

Hottonia palustris

Microsorum pteropus "trident"

Microsorum pteropus "needle leaf mini"

Weitere Einrichtung:

Etwa 40 kg Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 45w T5( Standardbeleuchtung Rio180) mit Reflektoren

Weitere Technik:

CO2 Druckgas

Besatz

20 Hyphessobrycon herbertaxelrodi

10 Pangio kuhlii

Red Fire Garnelene

Amano Garnelen

div Schnecken

Sonstiges

Becken wurde im Mai 2016 gestartet. Sollte eigentlich mein erstes Aquascape werden, aber schon nach kurzer Zeit war klar das die Sammelwut zu stark ist ;) Ich finde es einfach schön möglichst viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Welche die schönste ist? Jede für sich!

Wie schon oben geschrieben soll der Fokus aber eher auf den Aufsitzern liegen. Und in diesem Bereich haben es mir die Bucephalandren angetan. Ich erfülle mir dem Becken wirklich einen kleinen Traum. Alle Bucephalandren habe ich als Einzelpflanzen entweder ertauscht , oder bei anderen Aquarianern kaufen können.

Fotos gibt es leider nur vom Handy.... Was ich sehr schade finde da auf diesen nicht die ganze Pracht der Pflanzen rüberkommt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aniram am 08.10.2016 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

in Dein Aquarium habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Sieht auch viel grö?er aus als ein 200l Becken. Hast Du alle Planzen gleichzeitig erstanden und aufgebunden? Und wie hast die die Steine angeordnet, gibt es da vielleicht ein Foto von den ersten Tagen? Würd mich wahnsinnig interessieren.

Freue mich auf Deine Antwort.

Viel Spa? noch und beide Daumen hoch!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied zweiblum das Aquarium 'Zweiblum´s Wunderland' mit der Nummer 32855 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Zweiblum´s Wunderland' mit der ID 32855 liegt ausschließlich beim User zweiblum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.03.2016