Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.214 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 26811 von Anboy

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
09599 Freiberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
09.05.2013
Aquarium Hauptansicht von Becken 26811

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
09.05.2013
Grösse:
120x50x66 = 350 Liter
Letztes Update:
20.06.2013

Dekoration

Bodengrund:
Grauer Sand 0, 1-0, 9mm
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
Ca 90kg Basaltbruch
Der neue Sand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tag

2x T5 JBL Solar Ultra Natur 54 Watt (9000K)

Beleuchtungszeit 10h von 12-22uhr

Nachtbeleuchtung

1m LED-Leiste mit Fernbedienung
Filtertechnik:
(alt) Innenfilter Bioflow 6.0 Filtersystem 1000l/h

(neu) JBL Außenfilter CristalProfi e1501 greenline 1400l/h Filtervolumen 12l
Weitere Technik:
Tunze Nanostream 6045

1.500l/h bis ca. 4.500l/h
Technik im Aquarium Becken 26811
Technik im Aquarium Becken 26811
Technik im Aquarium Becken 26811
Technik im Aquarium Becken 26811
Technik im Aquarium Becken 26811
Technik im Aquarium Becken 26811

Besatz

1/1 labidochromis caeruleus yellow

1/1 Labidochromis Red Top Mbamba Bay
Besatz im Aquarium Becken 26811
Besatz im Aquarium Becken 26811
Besatz im Aquarium Becken 26811

Wasserwerte

Ph 7, 6

GH 9

KH 6

Nitrit 0, 01-0, 025 mg/I

Nitrat 9 mg/I

Temperatur 25-26 Grad

Futter

JBL Navo Malawi

Organix Söll Cichlid Pellets (Medium)

Sonstiges

Ich bin absoluter neuling in der aquaristik und möchte euch genau aus dem grund mal mein becken vorstellen...

ich hoffe das mir viele ihre meinung sagen und mir einiges an kritig geben...

Infos zu den Updates

14.06.2013

die beiden antennenwelse habe ich heute zum händler geschafft und da habe ich gleich die gelegenheit genutzt und den bodengrund geändert von weißem kies (2-3mm) zu grauem sand (0, 1-0, 9mm)

das wasser ist leider noch etwas trüb daher folgen die fotos morgen.

20.06.2013

bilder vom neuen filter, sand und neuer nachtbeleuchtung

weitere updates folgen

User-Kommentare

Tom am 13.06.2013 um 21:08 Uhr
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen auf EB.
Zu deinem Start: Mach dir mal nicht so große Sorgen. Da sind andere wesentlich schlimmer gestartet. Die Sache mit dem Nitritpeak kann man in den Griff bekommen und ich habe erst vor kurzem eine Studie gelesen, nach der Malawis recht robust gegenüber dem Gift sein sollen. Da sollte man zwar nicht davon ausgehen, aber wenn das Kind schon mal im Brunnen ist, dann beruhigt das vielleicht ein bißchen.
Ansonsten hast du vielleicht die Möglichkeit, die einen Schwung eingelaufenes Filtermaterial zu besorgen, das du ins Becken geben könntest? Das würde die Funktionsfähigkeit deines Filters schnell verbessern.
Grüße, Tom.
Marco O. am 12.06.2013 um 22:20 Uhr
Hey,
gerne noch einmal:
Ein herzliches Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de. Hier bist Du genau richtig!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein totaler Fan vom Basaltbruch bis. Diese Steine sehen in der Tat fantastisch aus und passen extrem gut zum Malawibecken. Die hast wirklich gut ausgesucht.
Nur so viel: ANTENNENWELSE UND MALAWIBECKEN = NO GO!!!!!
Bei den beiden Labidochromis fehlen aber noch 2-3 weitere Weibchen. Eine Paarweise Haltung ist absolut NICHT zu empfehlen. Also bitte schnell zum Händler und je 2-3 Weiber ordern.
LG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Anboy das Aquarium 'Becken 26811' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.06.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Anboy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: