Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.959 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 717 von André Steffens

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
42929 Wermelskirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 717

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x40 = 240 Liter
Letztes Update:
24.10.2004

Dekoration

Bodengrund:
Weißer Quarzkies
Aquarienpflanzen:
Es kommen demnächst Java und Anubias rein
slbstgebastelte Kokusnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x38 Watt BioAquaSun
Von 9:00 bis 22:00 beleuchtet über Zeitschltuhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 440L/h
Eheim Innenfilter 220L/h
Weitere Technik:
1 Membranpumpe

Besatz

1-2 Melanochchromis johannii
1 Pseudotropheus
1-1 Labidochomis Caeruleus "yellow"
3 Antennenwelse
1 Schilderwabenwels
1 Kongowels
3 Albinowelse
Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717
Besatz im Aquarium Becken 717

Wasserwerte

GH - 14 30% Wasserwechsel wöchentlich
PH - 8
KH - 10

Futter

TetraMin Hauptfutter
Pflanzenkost
Artemia
MalawiMix

User-Kommentare

Torsten Bullmahn am 25.10.2004 um 01:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo André,
der Quarzsand ist sehr gut gewählt, die Kokosnüsse würde ich raus nehmen, da diese Huminsäure absondern daß das Wasser unnötig ansäuert...und Malawi´s brauchen Hartes Wasser...dafür würde ich Steine rein bringen...ob Loch- oder Feld- und Flusssteine, das ist den Fischen völlig egal... nur Scharfkantig, und mit Schadstoffen belastet dürfen sie nicht sein. Die Technik könnte optimiert werden durch einen zusätzlichen Schnellfilter...die Membranpumpe brauchst du nicht unbedingt. Der Besatz könnte auch besser sein, denn die M. johannii werden zu gross und zu aggressiv...und die Saugwelse passen allein von den Wasserwerten nicht in dieses Becken. Dann lieber den Kongowels, und 1/2 Labidochromis Caeruleus "yellow", 1/2 Maylandia acei, und 1/2 Pseudotropheus...? das reicht an Fischen denn diese vermehren sich ja auch noch. Die Wasserwerte würde ich vervollständigen, und beim Futter kann man auch noch was machen
viele grüsse
Torsten
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User André Steffens das Aquarium 'Becken 717' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23983 Aufrufe seit dem 04.10.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User André Steffens. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Wasserbausteine
von MBausteine
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 240
von Aquadaniel
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1881
von jens70
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11482
von Egger66
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Gartengestalter
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5371
von Danny Mietzsch
240 Liter Malawi
Aquarium
Aufgelöst "perlmutt-Artenbecken"
von MichaB
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 23319
von janosch
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2895
von Andreas Jüngling
240 Liter Malawi
Aquarium
Wohnzimmer
von Duder Malawikus
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Eilandbarbe-Puntius oligolepis
BIETE: Eilandbarbe-Puntius oligolepis
Preis: 4.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau