Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.593 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5960 von Salzeritis

Userinfos
Aquarianer seit: 
Dezember 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 5960

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
28.06.2009
Besonderheiten:
selbstgebaute Rückwand aus Styropor, Zement, Abtönfarben und Acryllackversiegelung
Frontansicht
von links
von rechts

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubien
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein und Sandsteine in Farbe der Rückwand bemalt und mit einer doppelschicht versiegelt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-2 x Sylvania Standard 38 Watt mit Reflektoren abgedunkelt
-Beleuchtungsdauer von 12.00-22.30Uhr
Filtertechnik:
-2 x Eheim pro. II 2026
- Umwälzung 1900 l/h
- Filtervolumen 18 Liter
- gefiltert wird über substrat pro, ehfi mech, Kalkbruch und Filterwatte
Weitere Technik:
-Heizstab im Sommer 100 Watt
- im Winter 200 Watt
-Mondlicht (Kaltkathode) von 22.30-0.00Uhr
2 x Eheim pro.II  2026

Besatz

-2M/1W Labidochromis carealus
-1M/3W Maylandia estherae O-Morphe (ich weiss erst ab 400 Liter :-) )
-1M Cynotilapia afra ´Red Top´ drei weibchen kommen noch nach
-2 x Sydontis Multipunktatus geschlechter noch unbekannt
Yellow männchen
Maylandia estherae bock
Maylandia estherae weibchen
Cynotilapia afra
Synodontis multipunktatus
Estherae Weibchen mir Eier im Maul
Estherae Weibchen mit Eier im Maul
estherae Larven

Wasserwerte

ph= 7, 7
kh= 6 dkh
no2= 0 mg/l
no3=10 mg/l
Temp.: 25°-26° Grad

Futter

-Flockenfutter TetraPhyll und TetraCichlid
-Granulat Jbl Novo Grano Vert
-Sticks Jbl Novo Rift
-Nutrafin Spirulina-Algen Tabs
-gurke, zuchinni, banane, paprika
-weisse Mückenlarven

Sonstiges

wöchentlicher Wasserwechsel 30% vom Nettoinhalt

Infos zu den Updates

16.07.07- Cynotilapia Afra in ein anderes Becken umgesetzt, da der Maylandia Bock zu aggresiv wurde
22.07.07- ph Wert auf 8, 0-8, 1 mit Aufhärtesalze erhöht, dadurch erhöhte
sich der kh Wert auf 12 dkh
-eine Leuchtstoffröhre mit schwarzem Fliegengitter abgedunkelt
25.07.07-einmal wöchentlich Fastentag eingeführt
31.07.07-Bilder von estherae Weibchen mit Eier im Maul eingefügt
12.08.07-estherae weibchen ´gemolken´ und Bilder von Larven eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Philosoph am 28.06.2009 um 16:08 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
...ich muss dem Guru zustimmen. Deine Rückwand gehört in die Kathegorie `Best of the Best`. Das ist allererste Sahne, die Du da geschaffen hast!
Beim Besatz hast Du die gleichen Probleme wie ich, werde meine Esterae und Lombardois demnächst abgeben. Solltest Du vielleicht auch machen......, und noch ein paar Felsen einbauen (aber bloß nicht die ganze Rückwand zupflastern *grins*)
Viele Grüße
Elmar
Malawi-Guru.de am 28.06.2009 um 11:51 Uhr
Bewertung: 10
Hi Dejan!
Also hiermit *****10 Sterne für diese Rückwand, wenn ich net so faul und ungeschickt wäre hätte ich schon längst selbst eine gemacht.
Muss aber gestehen , ich versuche zumindest Rückwände auszusuchen die nicht in jedem 2tem Becken stehen.....
aber die optische Wirkung ist einfach , Mega!!!!!!!!
;-)
Lg
Flo
Bredo1904 am 26.07.2007 um 21:09 Uhr
Bewertung: 10
Hi Dejan!
Geile Rückwand! Trotzdem solltest du noch ein paar mehr Versteckmöglichkeiten für deine Fischi`s einrichten! Sie werden es dir danken!
Sonst - weiter so.
Gruß
Bredo
Chris Schmidt am 22.07.2007 um 01:15 Uhr
Bewertung: 10
Wow!!!Die Rückwand ist der Hammer!!!
Sehr Schön!!!!!
(Da ich absolut keine Ahnung von Barschen hab, kann ich dir dazu auch nichts sagen.Aber für die Optik gibts von mir die volle Punktzahl!)
Gruß Chris
Cornelius Ohligschläger am 07.07.2007 um 12:06 Uhr
Hallo Dejan
Wow, Glückwunsch zu Deiner Rückwand, gefällt mir sehr gut.Toller Lichtblick diese Rückwand.
Gruß Cornelius
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Salzeritis das Aquarium 'Becken 5960' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5960' mit der ID 5960 liegt ausschließlich beim User Salzeritis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.07.2007
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de