Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.687 Aquarien mit 152.270 Bildern und 1.796 Videos von 18.080 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 6363 von Benjamin Leonhardt

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 6363

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
01.08.2010
Besonderheiten:
mp Aquarium Scubaline 120 wenge-weiss
Back to Nature SLIMLINE Aquarium-Rückwand - 50A/B/C
mp Aquarium Scubaline 120 wenge-weis

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Deponit Mix Professoinal
DENNERLE Kristall-Quarzkies Rehbraun
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri (E100 dennerle)

dennerle Düngesystem: S7, V30, E15
Pflanzen im Aquarium Becken 6363
Weitere Einrichtung: 
2 Mangrovenwurzel links und rechts
Basaltgestein
Dekoration im Aquarium Becken 6363

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorne: 38W dennerle T8 Color Plus
hinten: 38W dennerle T8 Amazon Day

Beleuchtungszeit: 8:00Uhr - 20.40Uhr

habe noch vor Mondlicht einzubauen
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e1500 Außenfilter
Filtermaterial: JBL UniBloc – Filtermedium/ JBL MicroMec – Filtermedium/ JBL CombiBloc – Filtermedium

wöchentlich 20-25% TWW
Weitere Technik:
Tetratec HT 200 Heizstab ( 26°)

Besatz

Labidochromis "Yellow" 1w
Aulonocara cobue (4-5cm/ 1m - 3w)
Aulonocara red rubin (4-5cm/ 1m - 2w)
Aulonocara firefish (4-5cm/ 1m - 3w)

Wabenschilderwels (5cm) ich weiß das der in kein Malawibecken reinpasst aber einen Saubermacher brauche ich schon.
Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363
Besatz im Aquarium Becken 6363

Wasserwerte

PH: 7,8
KH: 10°d
GH: >10mg/l
NO²: 0
NO³: weniger als 20mg/l

Futter

TetraPro Flockenfutter
TetraPro Colour Flockenfutter
rote Mückenlarven
Salat
Gurke

Infos zu den Updates

01.08.2010:
Hallo, ich habe mein Becken mal neu eingerichtet und mal was neues versucht, anderer Fischbesatz und die Deko ein bisschen verändert. Hoffe es gefällt euch!
Über bewertungen und kommentare würde ich mich freuen.

20.12: Hallo zusammen!
Ich habe es noch mal gewagt und mein Becken komplett neu gemacht.
Und das ist mein ERGEBNIS!!! :-) Freu!!! Würde mich über eine Bewertung freuen.

29.10: Hy leute ich glaube das ich aufgebe mit meinem Becken, ich hatte gedacht das ich die Kieselalgen im grif bekomme, aber das war wohl doch nicht so. Mein Becken sieht so "SCHEI..." aus. Ich weiß nicht was ich noch macheb soll. Alles ist braun, schwarz und blau. Garnicht mehr schön. Die Fische fühlen sich zwar anscheinend wohl aber hatte auch schon lange keine junge mehr gehabt. Weiß nicht was ich machen soll!!!

27.08: Ich habe mein Becken soweit wieder fertig. Ich will hoffen das ich die Kieselalgen für immer los bin.

11.08: Ich muss meine Becken neu machen, da ich einen Überschuss von Kiselalgen mitlerweile im AQ habe, bin Umgezogen und wusste nicht das unser Wasser dort einen zu hohen Silicatwert hat und daher nicht mehr ansehlich. Neue Fotos folgen noch.

User-Kommentare

Peter Kirstein am 20.12.2008 um 23:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Also das Becken ansicht ist dir gut geraten,nur mit 240 Liter was klein für Malawi Cichliden und die Welse haben auch nicht viel gemeinsam mit dem Malawisee.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Benjamin Leonhardt das Aquarium 'Becken 6363' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20017 Aufrufe seit dem 05.09.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Benjamin Leonhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Thorichthys meeki (Feuermaulbuntbarsch)
Aquarien mit Thorichthys meeki (Feuermaulbuntbarsch)
Hier findest Du alle wichtigen Infos und zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Feuermaulbuntbarschen (Thorichthys meeki).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1143
von Sebastian Hornberger
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1573
von Dirk Giebken
240 Liter Malawi
Aquarium
malawiworld
von Stephan Fehringer
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12325
von Wolfgang Eberhard
240 Liter Malawi
Aquarium
240l Malawi
von Anderl M.
240 Liter Malawi
Aquarium
Mbunas Felslitoral
von El Tomo
240 Liter Malawi
Aquarium
Rocky I
von Felsenjunkie
240 Liter Malawi
Aquarium
Meckel´s Malawi Tank
von Meckel
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240 Malawi
von benjamin
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12118
von yankeedoodel
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
SULAWESI White Orchid Garnelen
BIETE: SULAWESI White Orchid Garnelen
Preis: 5.00 €
Dimidiochromis strigatus
BIETE: Dimidiochromis strigatus
VHB: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.869.631
Heute
9.595
Gestern:
11.123
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
210
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.688
152.270
1.796
1.147
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht