Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 728 von Claudia Freyschmidt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
81739 München / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Panorama-Becken 350 L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 50 x 60 = 350 Liter
Letztes Update:
26.06.2005
Besonderheiten:
Panoramabecken
Becken linke Seite
Becken schräg rechts
Becken rechte Seite
Becken Front (Nachtaufnahme)

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand beige (wirkt auf den Fotos heller als er ist)
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein, Sandstein, Steine aus Münchener Umgebung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Natur 38 Watt (vorne)
JBL Solar Marine blue 38 Watt (hinten)
Beleuchtungsdauer von 10:00 bis 22:00 Uhr
Filtertechnik:
EHEIM Prof. II 2028 (Bestückung: Filterröhrchen, Zeolith und Flies)
Weitere Technik:
Zus. Innenfilter EHEIM 2252 als Strömungsfilter
Jäger Heizstab 200 W.

Besatz

Pseudotropheus Fainzliberi Nkhata OB-Morphe (1/2)
Pseudotropheus Crabro (1/1)
Pseudotropheus Callainos pearl White (1/2)
Pseudotropheus Saulosi (1/2)
Pseudotropheus Polit (1/2)
Cynotilapia Lion WF (1/1)
Iodotropheus Sprengerae (1/1)
Fiederbartwels (2 Syn.euperus 1?/1?)

Nachwuchs:
2 Cynotilapia Lion (F1), evtl. 1/1
3 Pseudotropheus Saulosi, evtl. 1/1 und ?
Fiederbartwels
Cynotilapia `Lion` WF
Gruppe Pseudotropheus Callainos Pearl White
Pseudotropheus Fainzliberi Nkhata OB-Morphe
Pseudotropheus Crabro
Pseudotropheus Saulosi
Iodotropheus Sprengerae
Pseudotropheus Polit

Wasserwerte

NO2 = 0
pH = 8,0
GH = 16
KH = 10
NO3 = 0
PO4 = 0,5
Temperatur 26 Grad

Futter

Wechsel aus
- JBL Novo Rift (Sticks)
- Tetra Pro Colour (Crisps)
- Tropical Spirulina (Flocken)
- Tropical Cichlid Gran (Granulat)
- Tropical Cichlid Color (Sticks)
- Sera Microgran (ab und zu für die Jungfische)
- Tropical Algae Wafers
Unregelmäßig:
- Frostfutter
- Artemia / Bachflohkrebse
- frischer Spinat / Gurke / rote Paprika / Zuchini

Sonstiges

Selbstgebaute Rückwand.
Wöchentlicher Wasserwechsel von ca. 30 bis max. 40 %.

Infos zu den Updates

Ich habe die Pflanzen rausgenommen, da mich die abgefressenen Blätter genervt haben (macht nicht gerade einen schönen Eindruck wenn man die Pflanze an sich nicht mehr erkennt).
Weiterhin habe ich die Bleuchtung umgestellt um das Becken im Hintergrund dunkler zu gestalten und einen blauen Touch reinzubekommen.
Der Fiederbartwels wurde (hoffentlich) um ein Weibchen aufgestockt. Über den Restbesatz grübel ich grad ein wenig (Arten raus).
26.06.05:
Besatzupdate, im oberen Bereich kamen 2 große Lochgesteine zur Beckentrennung dazu (wird jetzt von den kleineren Arten als Revier verwendet). Ein Fotoupdate folgt bei Gelegenheit (kann bei mir immer etwas länger dauern :-)).

User-Kommentare

Rene Nolting am 06.04.2008 um 20:10 Uhr
Bewertung: 10
hallo top becken haben fast die gleichen fische drin habe aber die crobos raus genommen waren zu agressiv denke mal das du etwa die gleichen probleme haben wirst.
gruß rene
Volker Eggert am 21.02.2005 um 06:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Claudia,
sehr schönes Mbunabecken,und sehr farbenfroh
toll finde ich wie Abwechslungsreich fütterst.
mfG
Volker Eggert
Matthias Schott am 15.11.2004 um 15:07 Uhr
Bewertung: 10
Hi Claudi ,
super Becken und sehr schöne Fische ! Da soll noch jemand behaupten Süsswasser sei nicht so farbenprächtig wie Meerwasser.
bis danndenn Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Claudia Freyschmidt das Aquarium 'Becken 728' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.10.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Claudia Freyschmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere