Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12344 von nobs1706

Beispiel
Ort / Land: 
4822 Bad Goisern / Österreich
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 12344

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
350 Liter
Letztes Update:
06.03.2009
Besonderheiten:

Juwel Trigon 350 Eckbecken

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand ca 10-15cm hoch nach hinten ansteigend

Aquarienpflanzen:

2x Anubias

Eine kleinere Anubia Art deren Name ich leider nicht genau kenne

Wasserlinsen ( finde ich klasse und die Fische lieben es abgedunkelt)

Pflanzen im Aquarium Becken 12344
Weitere Einrichtung: 

Schiefersteinplatten (überbleibsel vom Pflaster vor dem Haus) übereinander gestappelt so ergeben sich sehr viele Höhlen!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 28W T5

1x Juwel blue

1x Juwel Plant

Von 6 bis 11Uhr und von 14 bis 21Uhr

Filtertechnik:

Über den original Innenfilter wurde eine HMF Eckversion gebaut

Schnellfilter mit 10W uv Brenner und ca 500l/h Pumpenleistung.

Zusätzlich 1 Liter lewalit MP600 im Filter.

Besatz

Pseudotropheus Zebra red red 1/2

Labidochromis yellow 2/4

Labidochromis hongi 2/4

Schreibfehler bitte zu Entschuldigen!!

Besatz im Aquarium Becken 12344
Besatz im Aquarium Becken 12344

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

PH: 8, 0

KH: 10°d

Gh:> 10 mg/l

NO3: nn

no2: unter 3 mg/l

Futter

Paprika , Gurken

Jbl Novo Rivt

Jbl Novo Stick M

Tetra Fresch Delica Daphinen

Tetra Fresch Delica Birne Shrimps

Montags Fasttag

Infos zu den Updates

Habe mich heute doch getraut und eine blaue lampe im Vordergrund eingesezt gefallen tut es mir super hoffe es werden nicht zu viele Algen.

Bin absolut begeistert vom Lewalit!!! Das Wasser wurde innerhalb der ersten 4 Stunden Merklich reiner und ist jetzt Glasklar!!! Nitrat nicht mehr nachweisbar und von Algen keine Spur.

Habe die Jakobfreibergi abgegeben und durch Labidochromis hongi erstezt passt jetzt besser. Vielen Dank fur die Tipps

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
THORS10 am 11.03.2009 um 23:13 Uhr
Bewertung: 8

Moin Nobs,

ist ja immer interresant wie das Trigon aussehen kann. Wieder mal ganz ein anderes Konzept. Bei der Filterung kann ich dir auch zu einem zusätzlichen Außenfilter raten. Damit bekommst du doch noch mehr Zuruicklassenschaften deiner Fische aus dem Becken, und zudem für eine Besserung der durchströmung deines Beckens sorgen. Das mit dem HMF finde ich echt cool. Könnte mich ein wenig ärgen, dass ich das nicht auch gemacht habe, um die Filterleistung noch weiter zu erhöhen.

Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Becken!

MfG Thorsten

Esslinger am 05.02.2009 um 13:04 Uhr
Bewertung: 8

Hallo, du hast eine sehr interessante Felslandschaft erbaut, das sieht echt klasse aus, auch die einteilung gefällt, prima.grüßle conny

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied nobs1706 das Aquarium 'Becken 12344' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12344' mit der ID 12344 liegt ausschließlich beim User nobs1706. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.02.2009