Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.472 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6851 von Detlef Lehmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
90411 Nürnberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1986
350 Liter Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
123 x 87 x 65 cm = 350 Liter
Letztes Update:
23.11.2007
Besonderheiten:
Trigon 350 Viertelkreis
Beleuchtung Vormittags
Beluchtung Mittags mit Livingstoni
Sonnenuntergang
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
ca 30kg Beige Farbiger Aquarium Sand mit einer
0,3mm Körnung.Ein bisschen roter Kies ist beim Umbau geblieben und gibt eine tolle Mischun
Aquarienpflanzen:
Anubias barterei
Vallisneria giganta
Weitere Einrichtung: 
Dekoration:
Rainbow Schiefer mit Loch,
Roter Schiefer,
Roter Granit,
Roter Jasper,
Grauer Granit,
Jugo Lochgesteine,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xAquaGlow 1xPowerglow je 30 Watt um 9:30uhr ein.
Philips 15w50 und SunGlow 15W schaltet sich um 12 Uhr zu.
Um 14:30 Uhr schalte ich für 1Stunde aus.
Um 20:30Uhr schalten beide nacheinander ab
In kurzer folge Kommt der Halogenspot als Sonnenuntergang
und die Blueled als Mondlicht 1 Stunde lang.
Filtertechnik:
Juwel Jumbo Innenfilter ca. 1000 L /h
Bestückt mit org.Schaumstoffmat. von Juwel
Eheim Außenfilter 2222A ca 500 L /h
Bestückt mit Filterwatte,Keramik und Zeolith
Weitere Technik:
Luftausströmer mit Lindenholz

Besatz

1/2 cynodilapia afra + Nachwuchs 3 Alter 2 Jahre
1/2 cynodilapia afra redtop Alter 1 Jahr
1 estherae redtop Alter 5 Jahre
1 Melanochromis Johanni 5 Jahre
1/3 pseudotropheus auratus 2 Jahre - Eigenzucht
1/1 Nimbochromis livingstoni Alter 2 Jahre
3/2 Cyprichromis leptosoma
cynodilapia afra M
Nimbochromis livingstoni W
Melanochromis Johanni
estherae redtop
cynodilapia afra redtop
Nimbochromis livingstoni M
Melanochromis auratus

Wasserwerte

Temperatur: 26 Grad
PH = 8,2
NH2= nicht nachweisbar
Wassertemperatur 25-26 Grad
Wasserwechsel wöchentlich ca 30%

Futter

Flockenfutter,Tetra C-Sticks,Hylari Excel Spirulina Perls,
Gefrorenes Grill, Artemia, Rote Mückenl, und Plantgrün
manchmal ein paar Regenwürmer für meine Großen.

Sonstiges

Die Cyprichromis leptosoma sind zwar Tanganika habe
ich von einem Freund bekommen.
Da keine Revierbildung haben sie sich gut eingelebt

User-Meinungen

Matoba schrieb am 23.11.2007 um 21:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Detlef,
dein Becken sieht sehr bunt aus. Für mich wäre es nichts, da ich eher auf natürlich stehe, aber es ist ja dein Aquarium. Zum Besatz wurde ja schon alles gesagt. Ansonsten finde ich den Becken gut.
Gruß Michael
Andreas Kraft schrieb am 23.11.2007 um 14:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo
Nun ja sieht schon ganz gut aus dein Becken, aber da muß ich Tim schon recht geben zu viel Verschiedene Steine , aber wie gesagt es iss Geschmacksache.
Hübsche Fische Gefällt mir ich selber bin eher der Gesellschaftsbecken Typ ( schon rund 25 Jahre) aber ob da jetzt nun ein pärchen drin iss wo nicht rein gehört naja wenn sie sich Vertragen finde ich das kein Thema , ich Persöhnlich halte mich da auch nicht so daran ob jetzt eine Sorte Fisch darein gehört oder nicht , ich Versuche es Einfach und wenn alles Friedlich bleibt und kein Streß gibt lass ich sie auch drin.
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen was geht oder was nicht geht .
Jeder Fisch ist da doch etwas anderes und hat meiner Meinung einen anderen Charakter ich sehe es an meinem Zwergkuglerz.b.
Der iss sowas von Harmlos , ich hatte da schon ganz andere die gingen überhaupt nicht die waren Flossenbeiser, und dieser lebt schon 1-1/2 Jahr im Becken ohne Probleme hatte mal ein Pärchen nur der Mann iss leider Verstorben wieso weshalb keine Ahnung.
lg
Andreas
timme schrieb am 13.11.2007 um 20:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Detlef,
ich bin ehrlich und sage Dir, daß mir Dein Becken überhaupt nicht gefällt. Du hast viel zu viel verschiedene Steine im Becken, das wirkt für mich extrem künstlich und das ist nicht so mein Fall.
Den Fischen ist das natürlich egal und so lange es Dir gefällt, gibt es da auch keine Probleme.
Dein Besatz ist nicht gut durchdacht. Das die Tanganjikas nichts in einem Malawibecken zu suchen haben, hast Du ja schon erkannt. Desweitern solltest Du aber auch die Utakas (Nimbochromis livingstoni) aus dem Becken nehmen, sie werden mit 25cm nicht nur viel zu groß für das Becken, sondern sind auch noch Kanivoren im Gegensatz zu den Mbunas. Der M. estherae ist zu aggressiv für den restlichen Besatz und er hat keine Weiber, das macht ihn noch aggressiver. Melanochromis Johanni fühlt sich allein sicher auch nicht wohl.
Ich bin mir aber sicher, daß Du das in den Griff bekommst mit 21 Jahren Aquaristikerfahrung.
Gruß, Tim
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Detlef Lehmann das Aquarium 'Becken 6851' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
18468 Aufrufe seit dem 03.11.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Detlef Lehmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Astatoreochromis alluaudi (Alluaudi-Buntbarsch)
Aquarien mit Astatoreochromis alluaudi (Alluaudi-Buntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Astatoreochromis alluaudi (Alluaudi-Buntbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 26538
von Nicole Scherzberg
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4540
von Maurice Overheu
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 673
von Christoph Gesing
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5905
von Mario Strutz
350 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Christopher Rose
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2703
von Christoph Müller
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 728
von Claudia Freyschmidt
350 Liter Malawi
Aquarium
Just another Malawi-Tank
von Daniel Kastner
350 Liter Malawi
Aquarium
Trigon 350 Meerwasser
von Aqua_Art_Krefeld
350 Liter Malawi
Aquarium
malawi
von Chriiise
350 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskusfische
BIETE: Diskusfische
Preis: 89.00 €
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
Preis: 2.80 €
Schnecken
BIETE: Schnecken
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.125.130
Heute
10.567
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.472
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau