Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10921 von Dennis Feldhaus

Beispiel
Ort / Land:
59348 Lüdinghausen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Mbuna Island

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 60 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
04.12.2008
Rechter Aufbau Anubia
Linker Aufbau Jawarfarn

Dekoration

Bodengrund:

40 KG Quartzsand 0, 5 - 0, 9 Körnunng

Aquarienpflanzen:

Linker Aufbau Javafarn

Rechter Aufbau Anubia

Jawafarn wie es wuchert und gedeiht

Weitere Einrichtung:

ca 150 KG grö??ten Teils Schaumlawa

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Vorne 1 x African Lake + Refelktor (bringt ca 30 % mehr Licht)

Hinten 1 x Aquaplant + Reflektor ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´

Filtertechnik:

1 Au??enfilter Marke Eigenbau ca 60 Liter Fassungsvermögen

Bestehend aus Oberste Schicht Filterwatte 2.te Schicht Mattenfilter

3.te Schicht ca 60 % des Filter Volumen ausmachend BIOB??LLE Ausläufer eine Powerhead 801

Noch ein Eheim Topf mit 10 Liter Kapazität im Schrank eingebaut

mit Mattenfilter

Besatz

3/9 Melanochromis Auratus

3/7 Melanochromis Chizumlu Johanni

1/3 Pseudotropheus Lombardoi

2/2 Pseudotropheus Gold Kawanga

1/1 Pseudotropheus Neon SPot Ruarwe

2/2 Pseudotropheus Estherae

1/4 Labidochromis Careleus

1/0 Cyrtocara Moori

1/0 Dimidochromis Compressics

1/0 Jacobfreibergi

Die letzten 3 Tiere werde ich auf Dauer günstig abgeben

L. Careleus Männchen
Melanochromis Cizumlu Johanni Männchen in seinem Revier
L. Careleus Männchen im Hintergrun M. Auratus
Jungfische in ihrem Lebensraum
Pseudotropheus Kawanga GOld Männchen leider verschwommen
M. Auratus Männchen in seinem Revier
das andere M. Chizumlu Johanni Männchen
das andere  M. Auratus Männchen in seinem Revier
Besatz im Aquarium Becken 10921
Besatz im Aquarium Becken 10921
Melanochromis Chizumlu Johanni Weibcehn
Junger überlebender M.Chizumlu Johanni wer Bedarf hat bitte melden
Pseudotropheus Kawanga Gold WFNZ Männchen
Pseudotropheus Kawanga Gold WFNZ Weibchen
Pseudotropheus Lombardoi Männchen
Pseu. Lombardoi Männchen
Pseudotropheus Lombardoi Weibchen
Pseudotropheus Estherea Männchen
Pseudotropheus Estherea Weibchen

Wasserwerte

Werte folgen

Temperatur 25 Grad

Futter

Tetra Cichliden Sticks

Tetra Rubin

LC Züchter Bits Körnung 1, 8 mm

Salatgurke

Artemia

Cyclops

Sonstiges

am 07.12.2008 mache ich das Becken komplett leer ALSO wer Jungfische brauch einfach melden:::::::

Labidochromis Careleus Yellow 20 Stück ca 2-4 cm

Melanochromis chizumlu Johanni 15 Stück 2-4 CM

Melanochromis Auratus 10 Stück 3- 5 cm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Richy am 18.08.2012 um 22:46 Uhr
Bewertung: 10

Hey Dennis,

wollte mich hier auch mal melden ;D

Finde das Becken ist dir echt gelungen. Ist mal ein anderes Malawi Becken ;)

Und zu deinen Fischen kann man ja nix negatives sagen die sehen echt super aus ^^

lg Richy

Malawi-Guru.de am 06.07.2010 um 13:30 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dennis !

Ein Malawi der ganz anderen Art...zuerst dachte ich dies wäre ein Südamerika oder Gesellschaftsbecken..ist ja extrems grün.....mir zu grün..aber okay Why not !

Am Besatz ....hat sich da was getan in der Zwischenzeit ?

LG

Flo

Frank Seifarth am 06.07.2010 um 12:58 Uhr

Falls deine Fische immer noch die Planzenspitzen abbei?en einfach öfter Grünzeug geben. (Salat, Spinat)

robbe am 25.10.2008 um 16:31 Uhr
Bewertung: 10

Sieht echt gut aus mit den Pflanzen, krieg ich irgendwie nicht hin.Der einzelne Moori passt nicht ganz, ansonsten Top!

Johannes Krieger am 21.10.2008 um 17:04 Uhr
Bewertung: 10

hallo

schönes becken des mit den pflazen super ....zwar ihn malwi keine pflanzen ;-) sit aber spitze aus nur noch mehr steine meiner meinung :)

viel spa? noch bei dein becken ..

lg johannes

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Feldhaus das Aquarium 'Becken 10921' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10921' mit der ID 10921 liegt ausschließlich beim User Dennis Feldhaus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.10.2008