Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium 720 Liter Malawi von Mike Reimann

Userinfos
Ort / Land: 
19061 Schwerin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von 720 Liter Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
09.2009
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
21.04.2013
Sehr schön zu sehen die Arbeit der Tunze an der Oberfläche
Aquarium 720 Liter Malawi
Aquarium 720 Liter Malawi
Aquarium 720 Liter Malawi
Aquarium 720 Liter Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Körnung 0, 1 - 0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

1x Cryptocoryne Aponogetifolia + Ableger

3x Anubia nana

Weitere Einrichtung: 

Rückwand+Module links und rechts=Eigenbau

Steine ca.150kg

Und hier die Auswahl des Frostfutters.

Dekoration im Aquarium 720 Liter Malawi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x36 Watt Aqua Glo

Mondlicht

Filtertechnik:

Filterung:

Bio Innenfilter 25 L Volumen mit 1x EHEIM Compact 2000L/h

Weitere Technik:

Weitere Technik: 300W Heizstab EHEIM JÄGER , 600-1000 Liter

Tunze Turbelle 6085 ( 8000 L/h )als Strömungspumpe

Technik im Aquarium 720 Liter Malawi

Besatz

- Aulonocara hansbeanschi red flush WFNZ 1/1

- Aulonocara sp. "eureka" DNZ 1/1

- Aulonocara stuartgranti ngara mdoka WF 1/1

- Copadichromis sp. " kawanga" mbamba bay WFNZ 1/3

- Copadichromis borleyi kadango WF / WFNZ 1/3

- sciaenochromis fryeri DNZ 1/1

- Labidochromis Hongi Red Top DNZ 3/7

- Synodontis multipuctatus DNZ 2/0

Besatz im Aquarium 720 Liter Malawi
Besatz im Aquarium 720 Liter Malawi

Wasserwerte

Temp: 26 °C

PH- 8

KH- 11

GH- 15

Nitrit- n.n

Nitrat- n.n

Wasserwechsel: jede Woche 50%

Futter

Tropical-Spirulina Granulat

Tropical-Cichlid & Arowana

Tropical-Cichlid Red

Tropical-Cichlid Color

Für die Kleinen: Tropical- Mikrovit Spirulina

Tropical- Mikrovit Vegetable

amtra premium junior (Frostfutter)

Videos

Video die neuen Bewohner von Mike Reimann (TbmH2Nd7qM4)

Sonstiges

Die Bachflohkrebse werden zusammen mit dem Spinat aufgetaut und dann verfüttert. Von den Krebsen kommt jedoch nur ein sehr kleiner Anteil dazu. Sodass der pflanzliche Anteil deutlich überwiegt.

Infos zu den Updates

08.09.2009- Becken (200x60x60) bestellt und Gestell gebaut

09.09.2009- Becken gekauft und aufgestellt

10.09.2009- Bau der Rückwand begonnen (teilweise zum hinterschwimmen)

11.09.2009- die erste Schicht Zement aufgebracht

13.09.2009- die letzte Schicht Zement aufgebracht

15.09.2009- den ersten Anstrich aufgetragen

16.09.2009- den letzten Anstrich aufgetragen

20.09.2009- Wasser eingelassen und einen Teil der Steine und Pflanzen eingebracht

22.09.2009- die Saulosi-Dame hat wieder Eier im Maul und ist jetzt in einem separaten Becken. Der Aufwand die Jungfische aus dem großen Becken zu bekommen wäre zu groß. Diese sollen dann später abgegeben werden.

24.09.2009- Steinaufbauten erweitert, Fotos gemacht und bei EB reingesetzt

28.09.2009- die Bewohner sind eingezogen ( Das Becken ist zuvor mit 50% des Wassers aus dem alten Becken und zwei seit über einem Jahr in Betrieb befindlichen Außenfiltern eingelaufen. Beim Umzug aus dem alten Becken wurden dann noch einmal ca 70% des Wassers mit in das neue Becken genommen.Die Steine sind komplett aus dem alten Becken. Die Wasserwerte wurden überprüft und sind ok. )

28.09.2009- neue Fotos eingestellt (leider immer noch mit dem Handy gemacht)

17.10.2009- habe den Außenfilter entfernt und den Innenfilter auf volle Kraft gesetzt...

17.10.2009- neuen Heizstab gekauft und eingesetzt...EHEIM JÄGER 300 Watt für Becken von 600 bis 1000 Liter

18.10.2009- Waser überprüft...alles super...wenn es weiter so hinhaut wird es keinen Außenfilter mehr geben...

23.10.2009- Futter erweitert

23.10.2009- ein weiteres Maingano Weibchen ist eingezogen...jetzt 1/3 (zwei weitere folgen, sobald beim Züchter eindeutig bestimmbar)

25.01.2010- Tunze Turbelle als Strömungspumpe im Becken eingesetzt

31.01.2010- neue Bilder reingesetzt

12.03.2010- drei Maingano Weibchen+1 Auratus Weibchen dazu geholt

15.03.2010- bereite nun die Umgestaltung des Beckens vor---also bitte etwas Geduld bis zum nächsten Update...halte Euch mit neuen Fotos auf dem Laufenden

07.11.2010- Becken neu gestaltet+neues Hauptbild+Beckendaten aktualisiert

09.11.2010- neue Bilder wurden bereitgestellt

15.11.2010- die Auratus sowie die Saulosis sind ausgezogen und im Gegenzug sind 1/3 Metriaclima Aurora aus dem Becken von Marco O. bei mir eingezogen.

Zu gegebener Zeit wird der Besatz dann auf 3/7 erhöht-Bilder folgen

24.11.2010- neue Bilder vom Becken hochgeladen ( leider immer noch vom Handy ) Ja und die Fische wollten sich gar nicht fotografieren lassen(aber ich habe wirklich welche) ... ;-) ... nun warte ich noch auf den hoffentlich üppigen Algenbewuchs meiner Steine...sieht gut aus und die Fische freuen sich drauf...

09.09.2012 - Strömungspumpe Tunze 6025 durch Tunze Turbelle stream 6085 ( 8000 L / h )ersetzt

31.01.2013 - Umgestaltung des Beckens und Neubesatz mit non- mbunas - Bilder folgen in Kürze

03.02.2013 - neues Hauptbild und ein erstes Video hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Wolfgang Ihlo am 20.04.2013 um 23:40 Uhr
Bewertung: 10

kann man nicht viel hinzufügen. Sieht einfach klasse aus.

Steffen G am 03.02.2013 um 22:13 Uhr
Bewertung: 10

Moin Mike,

Hab mir gerade das Video angeschaut. Echt gut. Auch die Gestaltung des Aq ist Dir meiner Meinung nach gut gelungen und die Besatzauswahl find ich klasse. Von mir volle Punkte!!

LG

Steffen

bossie1704 am 13.01.2013 um 07:43 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mike,

wird mal wieder Zeit hier etwas Bewegung reinzubringen. Ich finde, dein Tank hätte das definitiv verdient. Also die Optik finde ich klasse. Die Beleuchtung ist ideal und deine Besatzauswahl verdient Respekt. Wobei selbst ich finde, dass du hier noch eine vierte Gattung zusetzen könntest - bei den Beckenmaßen.

Wie auch immer, toller Tank mit leider viel zu wenig Bildern. Würde gern häufiger mal Updates von dir lesen und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Trotzdem gibt es natürlich full points.

LG

Frank

Malawi-Guru.de am 27.04.2011 um 13:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mike !

Okay auf ein neues vor dem Urlaub....phantastisch in Szene gesetztes Malawi-Beckenbeispiel, Licht und Dekoration sowie die Fische alles absolut harmonisch und im Einklang, besser gehts wahrlich und wirklich nicht.

Kompliment

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 07.02.2011 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mike !

Bist zwar eher der stille Typ...aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief....die Zusammenarbeit mit Marco ist unverkennbar, und spiegelt sich in diesem Becken Licht, Gestaltung Umsetzung alles paßt......Kompliment !

LG

Flo

< 1 2 3 4 5 6 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mike Reimann das Aquarium '720 Liter Malawi' mit der Nummer 14727 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '720 Liter Malawi' mit der ID 14727 liegt ausschließlich beim User Mike Reimann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.09.2009