Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.714 Bildern und 1.902 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 35 von Ribana Wolf-Sattler

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64689 Wahlen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1994 (60 l Becken)
Aquarium Hauptansicht von Becken 35

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200 x 60 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
29.05.2002
Aquarium Becken 35
Aquarium Becken 35

Dekoration

Bodengrund:
feiner Kies
Aquarienpflanzen:
2 große Anubias (auf Steine gebunden), die anderen Pflanzen haben nicht überlebt
Pflanzen im Aquarium Becken 35
Weitere Einrichtung: 
ca. 70 kg weißes Lochgestein, so gestapelt, daß für Jungfische immer viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und sich auch mal größere Fische zurückziehen können
Dekoration im Aquarium Becken 35

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 58 Watt Aqualux Röhren
Beleuchtungsdauer wird auf 2 x verteilt:
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Bio Innenfilter (3-Kammer Filter aus Glas wurde in das Becken geklebt)
gefiltert wird mit grobem Schwamm, Tonröhrchen und Filterwatte
Technik im Aquarium Becken 35

Besatz

Scianochromis fryeri 1/1
Aulononcara Red 1/1
Protomelas thaiwan reef 1/1
Protomelas taeniolatus 1/1
Protomelas spilonotus 1/1
Cyrtocara moori 1/1
Nimbochromis venustus 1/1
Maylandi estherae 1/1
Otopharynx ? 1/2

Aulononcara maylandi männchen
yellow männchen
Aulononcara stewardgrandi männchen
Aulononcara jacobfreibergi männchen 2 St
Pseudotropheus zebra männchen

1 Golden Nugget
4 Anchristus
Besatz im Aquarium Becken 35
Besatz im Aquarium Becken 35

Futter

Hikari grün und rot, Sera Chichlid Stiks, Spirulina u. Brine Shrimps-Flockenfutter,
Frostfutter (Krill, Muschel)

gefüttert wird 1 - 2 mal am Tag

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich jede Woche zu 50 % (lasse es mit einem Wasserschlauch in das Fallrohr der Regenrinne ab - geht prima und schnell!)

Zum Wasser auffüllen habe ich mir an einem Wasserhahn in der Nähe des Beckens einen Schlauchanschluß geschraubt und lasse das Wasser direkt vom Wasserhahn zulaufen.

User-Kommentare

Christian Zwick am 07.04.2007 um 12:07 Uhr
Bewertung: 4
Hallo Ribana,
kann Dir leider keine sonderlich gute Wertung geben aus folgenden Gründen:
die Welse gehören nicht in das Becken (insbes. der Golden Nugget !!!) und die meisten anderen Fische wie die C. moorii´s, die N. venustus und die Pr. spilopterus werden einfach zu groß für Dein Becken (minimum 1000l wären bei denen angebracht). Du schreibst zwar dass Du einen 3-Kammer Bio Innenfilter hast - welches Volumen und welche Leistung er hat beschreibst Du nicht. Eine Strömungspumpe wäre auch nicht schlecht bzw. wie die anderen bereits geschrieben haben einen weiteren evtl. externen Filter. Bei einem so grossen Becken muss das schon drin sein. Auch der Bodengrund ist nur "wage" angegeben. Welche Körnung hat der Kies. Sand wäre hierbei wesentlich besser - und mit deinen 70kg Gestein im Becken kannst auch nicht unbedingt genügend Versteckmöglichkeiten für die kleineren Arten in Deinem Becken gewährleisten. Du solltest Dir mal ernsthaft Gedanken über Deinen Besatz machen - auch hier sind die Verhältnisse mehr schlecht als recht.
Ansonsten sieht das Becken ja nicht schlecht aus (ein Foto mit einer Gesamtansicht wäre nicht schlecht ;-) ) - es bleibt aber dennoch viel zu tun.
Wie ich gerade sehe war Dein letzes Update am 29.05.2002 - wäre nicht schlecht mal NEUIGKEITEN zu hören (gibt es das Becken überhaupt in dieser Form noch?)
Weiterhin viel Erfolg (bist eigentlich schon lang genug Aquarianer - solltes es doch besser hinbekommen)
LG Christian
Torsten Bullmahn am 24.09.2004 um 12:39 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Ribana,
schönes Becken und Fische, aber statt Kies solltest du feinen Sand nehmen, und zu den Einzelnen Männchen sollte man ein Paar Weibchen setzen
cu
Torsten
Patrick Gutmann am 13.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6
Ein sehr schönes gut eingerichtetes Becken.Vielleicht wäre es sinvoll noch einen Außenfilter anzubringen.Vielleicht einen Eheim Professional.Deine Fische haben eine bombige Ausstrahlung besonders der Spilonotus gefällt mir gut.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ribana Wolf-Sattler das Aquarium 'Becken 35' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ribana Wolf-Sattler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Übergangszone
von Limited
720 Liter Malawi
Aquarium
Rockzolid Cave (Aufgelöst)
von Markus B.
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 15606
von Günni
720 Liter Malawi
Aquarium
720L Malawitank
von StevenS
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Ralf_Malawi
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi - Showbecken
von TimBo1781
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3860
von M
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9296
von Hollywood
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6642
von Nimbo
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1493
von Andrea Linge
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter