Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.163 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8877 von Hanspeter Widmer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
6048 Horw / Schweiz
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium im Wohnzimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x40x50 = 320 Liter
Letztes Update:
22.09.2008
Besonderheiten:
Selbst gebaute Aquariumabdeckung mit 3mm Hartschaum PVC (weiss) gemäss Bauanleitung im www.aquarianer.ch
http://www.aquarianer.ch/index.php?id=6,59,0,0,1,0
(Auslagen für Material unter CHF 100.--)
Aquarium Becken 8877
Aquarium Becken 8877

Dekoration

Bodengrund:
76 Kg Aquarienkies mit 1-2 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Anubia, Echinodorus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Selbstgebaute Beleuchtung: Vierkannt Alurohr Masse: 4.5 x 4.5 cm und 1.57m. Leuchtstoffröhren-Fittinge auf zwei Seiten. Je Sechs LEDs an der Unterseite eingebaut für Morgen- Abendrot und Mondlicht. Alles wird durch ein Aquarium-Computer ProfiLux II gesteuerrt. Das Vorschaltgerät habe ich bewusst nicht im Alurohr eingebaut, (unerwünschte Wärmeabstrahlung in der Abdeckung) sondern befindet sich im Filterraum unter dem Aquarium.
Filtertechnik:
BioPur Aussenfilter
- Aquariengröße bis: 1000l
- Pumpenleistung: 1200l/h
- Filtervolumen: 15,5l
- Anzahl der einzelnen Körbe: 4
- Leistungsaufnahme: 26 W
- Maße: 45 / 23 / 23 Höhe, Breite, Tiefe mit Kupplungen
Weitere Technik:
Fünf 12V PC Ventilatoren 4x4 cm (Conrad, sehr geräuscharm) für die Wärmeabfuhr in der Abdeckung. Hat sich sehr bewährt! Es ist auch nie feucht unter der Abdeckung!
Filterraum unter dem Aquarium
PC Ventilatoren zur Belüftung/Lampen
PVC Hartschaum Abdeckung (Eigenbau)
Einer von drei Deckel der Abdeckung (Eigenbau)
Rechte hintere Ecke
Linke hintere Ecke

Besatz

Maylandia estherae 1/3 m/w
Labidochromis caeruleus yellow 1/3
Cynotilapia afra 1/3
Labidochromis hongi 1/3
Pseudotropheus acei 1/3
Pseudotropheus socolofi 1/3
ca. 4-8 Jungfische 1-2 cm
Besatz im Aquarium Becken 8877
Besatz im Aquarium Becken 8877

Wasserwerte

Temperatur: 24-26 °C
pH: 7.5
elektr. Leitfähigkeit: 240 mS

Futter

MATAVI Granulatfutter, Flockenfutter, zwischendurch frische Gurken.

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 22.09.2008 um 11:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Vergebe 5 Punkte....weil die Grundidee Super umgesetzt ist.....darüber hinaus ,ja stimmt mit den Aufbauten und ist wirklich wichtig...das mit dem Sand stimmt auch..schau mal bei gelegenheit bei mir rein da ist mein Becken mit einem Bild noch vor dem Umbau am 19.09.08 drin....und ich habe sofort gemerkt das meine Barsche ganz anderes mit dem Bodengrund umgehen.....
Aber mit dem Besatz ..Versuch deine Erfahrungen zu machen ...ich selbst Pflege einen Überbesatz..steht auch viel im Internet drüber was die Aggressionen im Becken auf mehrer Fische verteilt aber kannst auch etwas bei mir nachlesen wenn du magst.....
Aber insgesamt steckt echt gutes Potenzial im Becken...übrigens die Rückwand ist auch echt wichtig...grade bei Malawis.....da gibt es echt viele Lösungen...übrigens 3 D Rückwände sehen dann auch noch verdammt gut aus...gibt auch nicht ganz so dicke ,so das du nicht viel Platz verlierst....
Aber insgesamt Ausbaufähig ...ich finds okay....
Gruß
Florian
Martin S. schrieb am 22.09.2008 um 11:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
klasse Becken mit schicker Optik
Gruß
Martin
LaChica schrieb am 05.05.2008 um 14:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dein Becken sieht für den Anfang sehr gut aus! Wie allerdings schon erwähnt wurde, sollten noch mehr Steine rein. Meine Flusssteine sehen übrigens sehr ähnlich aus...kannst ja mal bei mir gucken!
LG aus Österreich, LaChica
Maik Böhme schrieb am 02.05.2008 um 22:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes becken wurde aber noch mehr steine oder was du dringe hast erweitern.gruß maik
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hanspeter Widmer das Aquarium 'Becken 8877' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25214 Aufrufe seit dem 10.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hanspeter Widmer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Boraras brigittae (Moskitobärbling)
Einrichtungsbeispiele für Boraras brigittae (Moskitobärbling)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Boraras brigittae (Moskitobärbling).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8286
von Mirco N.
320 Liter Malawi
Aquarium
Mbunabecken
von Mbunafan
320 Liter Malawi
Aquarium
Nicht mehr in Betrieb
von 47 Malawi
320 Liter Malawi
Aquarium
Tanganjika
von Jan Reiners
320 Liter Malawi
Aquarium
Becken 522
von Rihtarsic Bojan
320 Liter Malawi
Aquarium
Ecky`s Malawi Becken
von Ecky
320 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9714
von Schielefix
320 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von 210483
330 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3024
von Dominik Geissert
350 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Christopher Rose
350 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
BIETE: Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
Preis: 4.00 €
Protomelas Boadzulu
BIETE: Protomelas Boadzulu
Preis auf Anfrage
Ancistrus orange - Jungtiere - Pärchen
BIETE: Ancistrus orange - Jungtiere - Pärchen
Preis: 3.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.742.686
Heute
2.475
Gestern:
9.875
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.163
1.692
1.010
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht