Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.243 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 32516 von Marcel Ille

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 32516

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1.2.2015
Grösse:
150/70/60 = 630 Liter
Letztes Update:
29.12.2015
Besonderheiten:
Das Becken 150/70/60 wurde von mir an der Rückseite und an der rechten Seite mit tafelfolie in schwarz beklebt um die TiefenWirkung hervorzuheben. Natürlich auch zum Wohl der Tiere.

Der Aquariumschrank wurde von mir selber gebaut aus holzbalken 6x6 cm und multiplexplatten. Danach wurde er in Mahagoni lasiert und die Türen angebracht. Er hat 2 Türen wo die Technik und das Zubehör untergebracht ist.

Die Abdeckung habe ich ebenso selber gebaut wobei ich da nochmal Hand anlegen muss da sie mir noch nicht ganz gefällt. Eventuell wird auch eine in Auftrag gegeben
Aquarium Becken 32516
Aquarium Becken 32516

Dekoration

Bodengrund:
Der Bodengrund besteht aus molassesand welcher sich durch seine sehr schöne naturfarbe wiedergibt und dem im See sehr ähnelt. Er ist von kleinen Schneckenhäuschen sowie kleine muschelteile durchzogen.
Aquarienpflanzen:
Zur Bepflanzung hab ich nicht viel zu sagen es sind lediglich ein paar vallisnerien drin
Weitere Einrichtung: 
Das Becken wurde mit Modulen eingerichtet welche ich selber mit viel Mühe gebastelt habe. Abgerundet wurde das ganze wie schon der Sand mit molasse Ca 50 Kilo. Somit bekommt das ganze einen schönen Übergang vom Bodengrund zum Gestein.

Falls es jemand interessiert:

Molasse ist die Bezeichnung für Sedimente und Sedimentgesteine, die bei der Abtragung eines Faltengebirges (→ Orogen) zwischen der letzten Phase seiner Bildung (Hebungsphase) und seiner weitgehenden Einebnung zu einem Gebirgsrumpf entstehen. Molasse wird unterschieden von Flysch, der faktisch ausschließlich während der Gebirgsbildung zur Ablagerung kommt.
Selfmade Module
Selfmade Module
Selfmade Module
Molasse
Dekoration im Aquarium Becken 32516
Dekoration im Aquarium Becken 32516
Dekoration im Aquarium Becken 32516
Aulo. Brevinidus sein Revier
Selfmade Modul
Selfmade Module

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird das ganze Becken mit

1x Suna Eco Reef white 500 von tropic Marine

1x Suna Eco Marine white 500 von tropic Marine

Gesteuert werden diese beide led Lampen über den Simulator von Aqua ray

Die Reef white läuft auf 35% und die Marine white auf 25%
Filtertechnik:
Gefiltert wir mit einem

EHEIM 2080 Außenfilter professionel 3 1200XL

Technische Daten:

Becken bis l: 1200

Pumpenleistung l/h: 1700

Tiefe in mm: 330

Breite in mm: 330

Höhe in mm: 567

Förderhöhe in m: 2, 8

Volt: 230 Hz: 50 Watt: 30

Druckseite Durchmesser: 16/22

Saugseite Durchmesser: 16/22

Filtervolumen in l ca.: 25

Anzahl Filtereinsätze: 3+1

Volumen pro Filter: 4

Filtermaterialien:

1 Korb Bio Crystal mit feiner matte drauf

1 Korb mit Keramik Kügelchen

1 Korb mit Plastikröhrchen mit feiner matte drauf

Und der Vorfilter mit einer groben filtermatte
Weitere Technik:
Strömungspumpe Sicce x Stream 3500

Merkmale

geringes Laufgeräusch, vibrationsdämpfende Konstruktion, hochwertiges Material mit Nano-Technologie

Leistungs 3.500 l/h, Stromverbrauch 3, 5W, Größe 5, 3 x 7, 0 x 6, 2 cm

kräftige, leicht versetzbare Magnethalter für Scheibenstärken bis 20 mm, Auswurfrohr um 90 Grad verstellbar

Dauergeschmierter, selbstreinigender Pumpenkreisel, Langlebigkeit und Laufruhe durch Vollkeramik-Lagerung
Schrankbau
Schrank und Abdeckung
Abdeckung
Schrank und unten drin Eheim 2080

Besatz

Der Besatz :

1/3 aulonocara brevinidus (f1)

4/7 lethrinops micrentodon makokola (f1)
Aulonocara brevinidus
Aulonocara brevinidus
Aulonocara brevinidus
Aulonocara brevinidus
Lethrinops makokola
Lethrinops makokola
Lethrinops makokola
Lethrinops makokola
Lethrinops makokola

Wasserwerte

Temperatur 24, 5°C-25 C

PH: 7, 2

NO2 : 0, 01 mg/l

NO3 :10 mg/l

CU : 0, 0 mg/l

NH4 : 0, 0

NH3 : 0, 01

PH4 : 0, 2 mg/l

GH :19°dGH

KH : 10°dK

Futter

Zum Futter:

Es gibt bei mir: Sera san, tropical , und güggenbühl flocken Futter
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel Ille das Aquarium 'Becken 32516' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.12.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel Ille. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: