Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 12071 von matze32

Userbild von matze32
Ort / Land: 
16341 Panketal / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12071

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
18.02.2009
Besonderheiten:
12mm Glas Standard
Aquarium Becken 12071
Aquarium Becken 12071
Aquarium Becken 12071
Aquarium Becken 12071
Aquarium Becken 12071
Aquarium Becken 12071

Dekoration

Bodengrund:
1,0-2,0 Scwarzer Kies(keine einfärbung)
Unter dem Kies befinden sich Styroporplatten
Aquarienpflanzen:
keine!!!
Weitere Einrichtung: 
70 Kg Weißes Lochgestein
3D Malawifelsrückwand 2cm-15cm tiefe
Dekoration im Aquarium Becken 12071
Dekoration im Aquarium Becken 12071

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x1200mm T5 54Watt Blue Hinten mit reflektor
1x1200mm T5 54Watt Marine Vorne mit reflektor
Filtertechnik:
1x Fluval 4 plus innen
1x fluval 405 Außenfilter
Weitere Technik:
250W Heizstab
Lichtkasten JUWEL High-Lite
Kiesblende ist auch vorhanden.

Besatz

Labidochromis caeruleus `Yellow`2 zu 4
p.acai 1 zu 2
Sciaenochromis ahli 1 zu 2
2 L127 1 zu 1 hatten sogar nachwuchs.
Mbuna Zebrabuntbarsch 2 zu 5 ich hoffe die sind das!?
Nimbochromis venustus 1 zu 2 Senga Bay
Engelswelse 4 stück
Die Engelswelse werden getauscht durch Synodontis petricola
Besatz im Aquarium Becken 12071

Wasserwerte

GH: ca.10°d
KH: ca. 8°d
PH: 8
NO2: nicht nachweisbar
NO3: ca. 10 mg/l

Futter

SERA granugreen
SERA granured
Tropical Malawi

Sonstiges

Keine algen probleme!und ständig nachwuchs.
Weißes Lochgestein 1,90€ pro Kilo!!!!!!10€versand egal wievie

Infos zu den Updates

4 neue P.acei´s 1 zu 3 : 4 cm insgesamt 2 zu 5

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 18.02.2009 um 13:58 Uhr
Bewertung: 6
Hey Matthias....
So da schwimmt jetzt einges rum;-)
Leider etwas unglücklich gewählt,der Nimbochromis ab 800 L,haben ja das gleiche Becken von der größe her....Toller Barsch aber ist nix für unsere größe....diese Art wird schon echt üppig.....!!!
Auch die L-Welse ...würde sie abgeben.die Engelwelse sind Klasse hatte sie in meinen früheren Süd und Gesellschaftsbecken....eine der wenigen Arten die Super schön sind...,Traumhaft !
Aber auch nix haste aber schon selbst was zu geschrieben....und der Mix an Mbunas und Nons ist auch nix...solltest du aber wissen,gell;-))
Ausser die Yellows,die gehen bei beiden Arten...würde da echt noch einiges überdenken,ernsthaft.....ansonsten vom Aufbau des Gesteins wäre es was für ein NonMbuna Becken,bei Mbunas solltest du dies ändern wollen,muss das Gestein noch um etliches vergrößert werden...!
4 Point von mir....aufgrund des Besatzes ...aber auch hier ,nach oben geht ja immer;-))
Schau dir mal einige Becken an mit einer Bewertung von 6 Balken in unserer größe,wäre Sinnvoll !!!
Also ich schau mal wieder vobei;-))
Und wenn du Fragen hast...einfach fragen;-)))
Lg
Florian
Johannes Krieger am 21.01.2009 um 22:05 Uhr
abend Mathias
ja hab ihn ihn ebay gekauft bis jetzt bin ich zufriden..leuft nix aus habe den auch schon 1 jahr lang..wenn was passirt versicherung ...xD wenn sie undicht sind habe ich noch den fx5...der reicht so lange aus bis ich ein neuen habe...
ja 15 cm ist schon viel platz will ne dünere hochstens 8 cm oda so....
mfg johannes
Johannes Krieger am 20.01.2009 um 21:57 Uhr
hey Mathias Lettow dein becken sit spitze aus..
ich will mir auch ne 3d rückwand zulegen aber 15 cm dicke ist mir zu viel..will ne viel dünnere..aber bei dir passt alles zusammen die schwarzen steine rückwand hammer optik :P ...fische sehen auch top aus ..
mfg johannes
Malawi-Guru.de am 20.01.2009 um 13:45 Uhr
Hi Matthias;-)
Auch dir dank fürs Lob*g*
Also die 540 L werden so sicher wie das Amen in der Kirche auch demnächst hier bei mir oben unter Beckengröße stehen,das ist sicher.
Ein Wort zu deinem;Lochgestein finde ich persönlich schön,mir gefällt es gut ,hatte es selbst anfangs im Becken....als ich noch Mbunas pflegte,die Richtung die du eingeschlagen hast ist auch schon mal die richtige....möchte aber erstmal keine Punkte bei dir vergeben bis alles fertig ist und du alle Daten eingetragen hast !
Werde dies aber 100 prozentig dann nachholen;-))
Bis demnächst
Und
Lg
Florian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User matze32 das Aquarium 'Becken 12071' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User matze32. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere