Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.752 Aquarien mit 153.570 Bildern und 1.859 Videos von 18.219 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14883 von Michael 123

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
85368 Moosburg / Bayern
Becken am 06.10.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
09.11.2009
Besonderheiten:
Aquarium von Juwel Unterschrank etwas verändert aber so gekauft(Gebraucht)(bei Ebay über Sofortkauf vor 2 Jahren für 200 Euro)
Stoßverklebtes Becken, Glasstärke 12 mm
Das Becken liegt auf einer Schaumstoffgummimatte zum ausgleichen von Unebenheiten.

Takshi Fotofolie


Mein Pflanzenbecken exestiert nicht mehr seit dem 28.09.09.
Ich bin auf Malawi umgestiegen!!!!
rechte Beckenseite
mittlere Beckenansicht
mittlere Beckenansicht
linke Beckenseite
Becken komplett Ansicht
Becken komplett Ansicht

Dekoration

Bodengrund:
50kg Quarzsand( Feiner heller Sand mit der Körnung) (0,2-0,6mm)
Die Sandhöhe im Becken ist ca.5cm hoch
Aquarienpflanzen:
6XVallesneria Spiralis
3XVallesniria Gigantia
3XAnubias Speerblatt
3X Genoppter Wasserkelch
Vallesneria mit Anubias im Vordergrund
Anubias
genoppter Wasserkelch,Javafarn und Anubias
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbauten Ca:250Kg Fluss Steine aus der Isar
Steine sind alle einzeln abgekocht worden,wegen möglicher Keime und Bakterien oder Krankheitseregern.
kleiner Steinhaufen
grosser Steinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Dennerle Amazonday hinten 54 Watt(T5)/ Wollte Africanlake aber sie gibt es nicht in T5.
1x Dennerle Golor Plus vorne 54 Watt (T5)
Beide Röhren sind ohne Reflektor
Beleuchtungszeit(10.00-22.00Uhr)


Die Amazonday habe ich teilweise mit Alufolie abgedunkelt,weil sie sonst zu hell ist.
Filtertechnik:
2x JBL Aussenfilter E-900
bestk mit Aquaballs, Tonröhrchen,grobe Filtermatte, feine Filtermatte und Filterwatte (von unten nach oben)
Reinigung erfolgt alle 2 Monate
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 300W (für Aquarien bis 450 Liter)
2x Aussenfilter JBL E-900

Besatz

2/3 Labidochromis(Yellow)
1/2Copadichromis spec.(Kadango)
2/4 Sciaenochromis(Ahli)
1/2Cyrtocara Livingstonii
Labidochromis(Yellow)
Sciaenochromis(Ahli)
Copadichromis spec.(Kadango)

Wasserwerte

Temp: 26
pH: 8.00
KH: 7° dKH
GH: 6° dGH
Nitrat: 0-0,5 mg/l
Nitrit: nicht nachweisbar
Wasserwechsel jede Woche 50%

Futter

Tetra chichlid granules
Tetra Cichlid Flockenfutter
Frostfutter(Krill ,Artemia,weisse Mückenlarven,Muschelfleisch)
Salat, Gurke

Sonstiges

Die Nimbochromis Polystigma habe ich wieder aus dem Becken entfernt,da sie zu gross werden!!!!!!
Eine Strömungspumpe werde ich mir noch zu legen.
Habe aber im moment noch kein geld dafür!





Die Faszination Malawi hat mich seit einiger Zeit in den Bann gezogen.

Infos zu den Updates

1/2 cyrtocara livingstonii sind heute neu eingezogen.
es sind noch jungtiere.
Beide Röhren zu 60% mit Alufolie abgedeckt damit das becken dunkler ist!!!!(12.10.09)

User-Kommentare

©h®iS am 04.10.2009 um 17:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Michi,
na was hab ich den hier wieder verpasst?!?!?!? :-)
Bis auf den Korb und die Holztüren erkenne ich ja fast nichts mehr :-) aber cool... Schöner Steinaufbau und toll gestaltet - gefällt mir.....
Der Besatz - naja, sind halt Malawi´s *fg* nee im Ernst, Klasse Becken.. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und braucht ne neue Herausforderung - stimmts??
Du in Fuhrt - Landkreis Landshut, is ein recht schöner Händler (Zierfischparadies ) kennst den?? Würd sich rentieren da mal vorbei zu schaun - nur so als Tipp!!!
Ciao Chris
Malawi-Guru.de am 04.10.2009 um 13:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Micha !
Der Besatz würde super passen bis auf den Nimbochromis..aber das hatten wir ja das Thema;-)
Der Kadango....Klasse oder??
Wenn ich meinen Besatz nicht schon hätte ,den würd ich mir auch glatt holen......;-)
Und ich freue mich das du auf Malawis umgestiegen bist,wobei dein altes Becken auch ne Wucht war....hoffe du läßt es hier bei EB als Beispiel weiterleben....!?!?
Lg
Flo
Frank S. am 03.10.2009 um 11:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Michael,
schönes Aquarium!!! Das ist dir richtig gut gelungen!
Wie machst du das mit deinen Pflanzen, dass die so schön wachsen? Ich habe immer das Problem, dass sie nicht anwachsen oder überhaupt nicht wachsen. Kannst du mir einen Tipp geben?
Danke!
Grüße Frank
Malawi-Guru.de am 01.10.2009 um 22:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Michael....
so jetzt aber,kurz und Schmerzlos,was ich bis jetzt sehe ....saubere Arbeit,na da hat sich jemand Gedanken gemacht....Klasse ,ehrlich!!!
Ist dein 1stes Malawi-Becken oder???
Also das schau ich mir öfters an,bin gespannt was sich da entwickelt;-)))
Für den Start auch hier 6 Points.
Lg
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael 123 das Aquarium 'Becken 14883' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael 123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6360
von benzfanmartin
450 Liter Malawi
Aquarium
Tank 2 NonMbuna
von Vin
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33281
von ProPaul
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4556
von Christopher Lührs
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5422
von Stefan Moll
450 Liter Malawi
Aquarium
Republik Klein-Malawien, Mbuna-Gebiet
von JörgsMalawis
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1231
von fhaav1
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6134
von Denis Ulrich
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 243
von Matthias Knittel
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere