Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.949 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.593 Bildern und 2.161 Videos

Aquarium Chrisly on Malawi von Chrisly

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Chrisly on Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
07.2013
Grösse:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.12.2013
Besonderheiten:
Einige Bilder wurden aufgehellt!!!

Aquarium 150×50×60 cm, 12 mm Glas, Kanten mit Feinschliff,
Stossverklebung mit Sicherheitsnaht.
► geprüfter Aquariensilikon.
► Made in Germany.
► PS geprüft.


Unterschrank
► Ytong Steine, Spanplatte, Styropor
Aquarium Chrisly on Malawi
Aquarium Chrisly on Malawi
...da noch ohne Steine auf der rechten Seite
Aquarium Chrisly on Malawi

Dekoration

Bodengrund:
► 25Kg beigen Sand mit 20 Kg Straßen grauer Kies (ca.2mm) gemischt.
Aquarienpflanzen:
► Verschiedene Anubias
► Schwertpflanzen
► Cryptocoryne
► Vallisneria nana im Hintergrund. Aktuell verlieren die Pflanzen noch die bereits vorhandenen Blätter - was nach dem Einsetzen nicht ungewöhnlich ist. Ich hoffe auf neue Triebe nach der Anwurzelung.
... immer wieder anderst...
Pflanzen im Aquarium Chrisly on Malawi
Pflanzen im Aquarium Chrisly on Malawi
Pflanzen im Aquarium Chrisly on Malawi
Pflanzen im Aquarium Chrisly on Malawi
Weitere Einrichtung: 
► Dekoration:
Rückwand 150x58
Die Rückwand ist nicht hinterschwimmbar, da sie als HMF dient. Für Wasseraustausch hinter der Wand ist gesorgt. Dort befindet sich eine Pumpe mit 600 l/h.

► Echte Steine:
Bruchsteine, Basalt... Steine aus dem Bauhaus
Dekoration im Aquarium Chrisly on Malawi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
► Das Aquarium wird im Moment noch mit 2 T5-Röhren beleuchtet, diese sind mit Farbfolien verkleidet und mit Alufolie abgedunkelt.

► hinten Osram 865, vorne 10.000 k

von 9:00 - 20:00 Uhr
Ab 18 uhr wird die vordere Röhre abgeschalten.
Filtertechnik:
Innenfilter von Juwel (Mechanisch)
► 1000 l/h
► Filterwatte / Filterschwamm fein / Filterschwamm grob

Innenfilter HMF (Biologisch)
Hinter der Rückwand befinden sich kleine quadratische grobe Filterschwämme
(Biofilter) mit einer 600 l/h Pumpe
(naja der HMF ist dann wohl 150cm x 8cm groß da er mit der Rückwand aufgebaut ist! Links kommt das frische Wasser vom Aussenfilter rein und rechts wird es dann von der Pumpe wieder ins Aquarium gepumpt. Dadurch zieht sich das Wasser nochmals durch die groben Matten und wird nochmals biologisch gereinigt.)

Aussenfilter von Tetra (Biologisch)
► EX 700 l/h / 6, 6l Filtervolumen / abmessungen 210x205x420
► Siporax / Bioballs / dazwischen immer eine grobe Matte
Weitere Technik:
Ströhmungspumpe mit 4000 l/h
Technik im Aquarium Chrisly on Malawi
Technik im Aquarium Chrisly on Malawi

Besatz

► Labidochromis sp. Mamba Bay 1|4
► Labidochromis caeruleus “Yellow” 2|7
► Aulonocara hansbaenschi red flash 2|4
► Aulonocara Fire Fish 3|1 (finde im Moment keine w... Sorry)
► Aulonocara Marmalade cat 0|3
► Pseudotropheus elongatus Mpanga Rock 1|1
► Synodontis (vermutlich) eupterus (Fiederbartwels) 2 Stück
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Aulonocara / Yellow
Yellow
Aulonocara Fire Fish
Aulonocara Marmalade cat
Aulonocara Marmalade cat
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Aulonocara
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi
Besatz im Aquarium Chrisly on Malawi

Wasserwerte

Getestet mit JBL Combiset TEST

GH 18
KH 17 (ab Februar kommt eine Enthärtungsanlage auf den !Warmwasser! teil so kann ich das besser regulieren)
ph 7, 8
NO2 < 0, 01 mg/l
NH4 < 0, 05
T 24 - 26 Grad C

Futter

JBL Novo Malawi
JBL Novo Tanganjika
Artemia gefroren
lebende Garnelen

Banane mit Flockenfutter auf Stein :-)

Gurke, Zuchini, Paprika, Banane ...allerlei...
...ab und zu Welstabletten

Natürlich mache ich auch Futterpausen von ein bis 2 Tage pro Woche (Je nach Verhalten und Aussehen)

Videos

Video Malawi Fische (Buntbarsche) in meinem Aquarium / Bodensee

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel ca. 50 %

Infos zu den Updates

16.12.2013 Neue Bilder

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 10.12.2013 um 12:19 Uhr
Bewertung: 1
Hi Chrisly
Alles ist Geschmackssache, allerdings gibt es einige elementare Grundregeln auch bei Malawis dies hier jetzt so auf zu gliedern dazu fehlt mir die Zeit aber nicht alle Malawis kann man so einfach zusammen halten, dazu gibt es zu unterschiedliche Ansprüche dieser Tiere unter einander...
Kannst dies ja mal lesen so als Einstieg:
http://www.malawi-guru.de/malawisee/gattungen/836-mbuna-s-nombuna-s-und-was-am-besten-waere.html
Hier solltest du und dies ist auch meine Meinung nochmal in dich gehen und Hand anlegen.
Immer zum wohl der Fische;-))
LG
Flo
DER YBBSTALER am 09.12.2013 um 19:46 Uhr
Hallo Chrisly,
nicht böse sein, an deiner Stelle würde ich mir, über ein paar Punkte noch Gedanken machen z.B. Bodengrund, Pflanzen, Besatz und Futter.
Hier auf EB und unter www.malawi-guru.de findest du viele nützliche Infos für dein Traumbecken.
LG
Clemens
Chrisly am 09.12.2013 um 09:25 Uhr
Bewertung: 10
Ich finde es natürlich supi ;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chrisly das Aquarium 'Chrisly on Malawi' mit der Nummer 27795 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.10.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chrisly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: