Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.430 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 21599 von Michael Kreutz

Offline (Zuletzt 28.10.2011)BlogBeispielKarte
Userbild von Michael Kreutz
Ort / Land: 
52379 Obergeich / D
Aquarianer seit: 
2010
FLuval VENEZIA 350L.

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
350 Liter
Letztes Update:
18.10.2011
Besonderheiten:
Ich habe ein Fluval Venezia mit einer Fluval Aussenpumppe und noch 2 Strömungspumpen
und noch einen Innenfilter .
FULVA VENEZIA 350L.

Dekoration

Bodengrund:
Quartzsand und Feinen schwarzen und Hellen Kies .
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln , Deko , Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4 Röhren habe ich drin : einmal Marieneblau , Zweimal standard , eine rote Röhre
Filtertechnik:
Fluval 405
Weitere Technik:
2 Strömungspumpen

Besatz

Morris, Alis, Kaiserbundbarsch und andere Barsche wo ich den Namen nicht mehr weiß.
Moori
ANCISTRUS
NETZSCHMERLE
PFERDEKOPFSCHMERLE
PERLHUHNWELS
Besatz im Aquarium Becken 21599
Besatz im Aquarium Becken 21599

Futter

Mückenlarven, Trockenfutter, und verschiedene sorten von Sticks und Granulad.

User-Meinungen

Marco O. schrieb am 20.10.2011 um 17:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Michael,
also die Welse sollten so schnell wie möglich raus. Im Malawibecken gehören diese einfach nicht rein. (stehen aber auch nicht bei Besatz, desshalb bin ich mir grad sehr unsicher)
Der Cyrtocara moorii braucht dann schon ein Becken jenseits der 600L Marke. Also auch der sollte schnell aus dem Becken. Ähnlich ist es mit dem Sciaenochromis fryeri. Dieser benötigt mindestens 400L. Die beiden auf dem Bild erkenne ich leider auch nicht.
Gib doch mal bitte die genauen Beckenmaße an. Aus`m Bauch heraus würde ich sagen, dass Du Mbunas in Diesem Tank hervorragend halten kannst. Welche und vorallem wie viele ist halt abbhängig von den Beckenmaßen.
LG
Marco
PS: Ich findes es richtig gut, dass Du etwas ändern möchtest. Echt sehr cool!
Malawi-Guru.de schrieb am 20.10.2011 um 16:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Michael
Also ich werd mich gern nochmal melden wenn gewünscht....aber im moment meine Aussage dazu ....KATASTROPHE!!!
Soll keineswegs als Angriff gewertet werden, nur als Feststellung was dein Becken angeht.
Es gibt hier soviele Punkte zu bemängeln das dauert, wenn du Tips möchtest melde dich.
LG
Flo
Marco O. schrieb am 17.10.2011 um 20:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo und herzlich willkommen bei einrichtungsbeispiele.de.
Um hier etwas genaueres sagen zu können, solltest Du die Bilder schon etwas größer reinstellen. So erkennt man wirklich nicht viel.
Grundsätzlich ist der heutige Besatz nicht gut. Nein er ist wirklich überhaupt nicht gut zusammengestellt. Wie bist denn zu den Tieren gekommen? Ich kann Dir raten, hier schnell etwas zu unternehmen.
Natürlich stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du es möchtest.
LG
Marco
GGuardiaNN schrieb am 17.10.2011 um 20:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Michael,
ich bin zwar absolut kein Malawi-Kenner, aber ich weis so zu 100% sicher, das die beiden Schmerlen (Asien) der Ancistrus (Südamerika) und selbst der Perlhuhnwels (Synodontis, zwar Afrika, aber wohl ein Westafrikaner) da nicht ins Aquarium gehören, da sie eigentlich völlig andere Wasserwerte (Wasserwerte fehlen noch) benötigen. Ok, über Lochgestein kann man sich ja noch streiten, aber echtes Wurzelholz gehört auch nicht in ein Malawi-Aquarium. Die Fotos deiner Barsche sind leider so mickerig, dass man da nicht wirklich erkennen könnte, was es für eine Art ist.
LG Mich@ aus Gronau
P.s.: Die chinesischen Figuren gehören auch nicht wirklich in ein Malawi-Becken.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Kreutz das Aquarium 'Becken 21599' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
13763 Aufrufe seit dem 15.10.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Kreutz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hemigrammus-Arten
Aquarien mit Hemigrammus-Arten
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hemigrammus-Arten.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3149
von Marzena & Christian Frenz
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11459
von ProPaul
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26811
von Anboy
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33784
von Malawifürst
350 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Sorgenkind
von jens10
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 839
von Wolfgang Weiß
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14894 (nur noch Beispiel)
von wadde
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6851
von Detlef Lehmann
350 Liter Malawi
Aquarium
Fluval Venezia 350 Eckaquarium
von Steffen und Felix
350 Liter Malawi
Aquarium
THE FIRST TANK WITH MALAWIS
von Malawi-Guru.de
350 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Königssalmler "Superblue"  (Inpaichthys kerri superblue)
BIETE: Königssalmler "Superblue" (Inpaichthys kerri superblue)
Preis: 2.00 €
Amanogarnele, Caridina japonica
BIETE: Amanogarnele, Caridina japonica
Preis auf Anfrage
Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
BIETE: Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.103.967
Heute
10.475
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau