Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 21599 von Michael Kreutz

BlogBeispiel
Userbild von Michael Kreutz
Ort / Land:
52379 Obergeich / D
Betreibt das Hobby seit:
2010
FLuval VENEZIA 350L.

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
350 Liter
Letztes Update:
18.10.2011

Besonderheiten:

Ich habe ein Fluval Venezia mit einer Fluval Aussenpumppe und noch 2 Strömungspumpen

und noch einen Innenfilter .

FULVA VENEZIA 350L.

Dekoration

Bodengrund:

Quartzsand und Feinen schwarzen und Hellen Kies .

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln , Deko , Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 Röhren habe ich drin : einmal Marieneblau , Zweimal standard , eine rote Röhre

Filtertechnik:

Fluval 405

Weitere Technik:

2 Strömungspumpen

Besatz

Morris, Alis, Kaiserbundbarsch und andere Barsche wo ich den Namen nicht mehr wei??.

Moori
ANCISTRUS
NETZSCHMERLE
PFERDEKOPFSCHMERLE
PERLHUHNWELS
Besatz im Aquarium Becken 21599
Besatz im Aquarium Becken 21599

Futter

Mückenlarven, Trockenfutter, und verschiedene sorten von Sticks und Granulad.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco O. am 20.10.2011 um 17:59 Uhr

Moin Michael,

also die Welse sollten so schnell wie möglich raus. Im Malawibecken gehören diese einfach nicht rein. (stehen aber auch nicht bei Besatz, desshalb bin ich mir grad sehr unsicher)

Der Cyrtocara moorii braucht dann schon ein Becken jenseits der 600L Marke. Also auch der sollte schnell aus dem Becken. ?hnlich ist es mit dem Sciaenochromis fryeri. Dieser benötigt mindestens 400L. Die beiden auf dem Bild erkenne ich leider auch nicht.

Gib doch mal bitte die genauen Beckenma?e an. Aus`m Bauch heraus würde ich sagen, dass Du Mbunas in Diesem Tank hervorragend halten kannst. Welche und vorallem wie viele ist halt abbhängig von den Beckenma?en.

LG

Marco

PS: Ich findes es richtig gut, dass Du etwas ändern möchtest. Echt sehr cool!

Malawi-Guru.de am 20.10.2011 um 16:56 Uhr

Hallo Michael

Also ich werd mich gern nochmal melden wenn gewünscht....aber im moment meine Aussage dazu ....KATASTROPHE!!

Soll keineswegs als Angriff gewertet werden, nur als Feststellung was dein Becken angeht.

Es gibt hier soviele Punkte zu bemängeln das dauert, wenn du Tips möchtest melde dich.

LG

Flo

Marco O. am 17.10.2011 um 20:49 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei einrichtungsbeispiele.de.

Um hier etwas genaueres sagen zu können, solltest Du die Bilder schon etwas grö?er reinstellen. So erkennt man wirklich nicht viel.

Grundsätzlich ist der heutige Besatz nicht gut. Nein er ist wirklich überhaupt nicht gut zusammengestellt. Wie bist denn zu den Tieren gekommen? Ich kann Dir raten, hier schnell etwas zu unternehmen.

Natürlich stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du es möchtest.

LG

Marco

GGuardiaNN am 17.10.2011 um 20:19 Uhr

Hallo Michael,

ich bin zwar absolut kein Malawi-Kenner, aber ich weis so zu 100% sicher, das die beiden Schmerlen (Asien) der Ancistrus (Südamerika) und selbst der Perlhuhnwels (Synodontis, zwar Afrika, aber wohl ein Westafrikaner) da nicht ins Aquarium gehören, da sie eigentlich völlig andere Wasserwerte (Wasserwerte fehlen noch) benötigen. Ok, über Lochgestein kann man sich ja noch streiten, aber echtes Wurzelholz gehört auch nicht in ein Malawi-Aquarium. Die Fotos deiner Barsche sind leider so mickerig, dass man da nicht wirklich erkennen könnte, was es für eine Art ist.

LG Mich@ aus Gronau

P.s.: Die chinesischen Figuren gehören auch nicht wirklich in ein Malawi-Becken.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kreutz das Aquarium 'Becken 21599' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 21599' mit der ID 21599 liegt ausschließlich beim User Michael Kreutz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.10.2011