Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11936 von nici

Userinfos
Userbild von nici
Betreibt das Hobby seit:
11/2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 11936

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
26.01.2009

Besonderheiten:

RIO 240 Komplett-Set

Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936

Dekoration

Bodengrund:

weisser Sand - Körnung 0, 1 - 0, 9

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Lochgestein und Steine Flussufer- 2 Tonröhren

1 Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungszeit von 13.00 -22.00 Uhr

Beleuchtung nur von einer High-Lite Leuchtstofflampe Day 54 W

Filtertechnik:

Bio- Innenfilter

Leistung von ca. 1000 l/h

Weitere Technik:

Juwel Heizer 200 Watt

Besatz

3 Aulonocara Marmelade Cat (1/2)

3 Aulonocara fire fish (1/1) + 1 Jungfische

4 Syn. petricola

Besatz im Aquarium Becken 11936

Wasserwerte

PH 8.0

KH 8.0

GH 9.0

No2: nicht nachweisbar

No3: 10.0 mg/l

Temp: 25°C

Sera Tröpfchentest

Futter

Tetra Phyll

Color S

Plankton

weisse Mückenlarven und schwarze Mückenlarven

Mysis

Krill

Gurke und Zucchini

Daphnien

Sonstiges

Becken läuft seit 8 Wochen

Besatz heute geändert,

vorher 2/3 Aulonocara Fire Fish geändert in 1/3, das Männlein wurde zu stark vom grösseren Bock gejagt.

(die Fische werden demnächst dann umziehen, habe mir die Kritik zu Herzen genommen)

Wasserwechsel jede Woche 30%

mit Wasseraufbereiter von Sera (Aqutan und anschliessend nitrivec)

Infos zu den Updates

+- 18.01.2009 No3 ist 10.0 mg/l

Futter um schwarze Mückenlarven und Krill erweitert

Temp. auf 25 ° C erhöht

23.01 Daphnien erstmals angeboten

24.01 Aulonocara Marmelade Cat Dame hat Eier im Maul

25.01 Habe versucht die Aulo Dame zu fangen und in ein separates Becken zu setzen, sie versteckt sich aber sofort, ich lasse sie jetzt drin, ist auch vielleicht besser, da ich nicht wei?? ob sie sich nicht doch mit dem Fire Fish gepaart hat.

---25.01 1 Fire Fish Jungfisch in ein anderes Becken gesetzt,

da ich da nur ein Geschlechtsverhältnis von 1/1 hatte

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied nici das Aquarium 'Becken 11936' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11936' mit der ID 11936 liegt ausschließlich beim User nici. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.01.2009