Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11936 von nici

Userbild von nici
Aquarianer seit: 
11/2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 11936

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
26.01.2009
Besonderheiten:
RIO 240 Komplett-Set
Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936
Aquarium Becken 11936

Dekoration

Bodengrund:
weisser Sand - Körnung 0,1 - 0,9
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein und Steine Flussufer- 2 Tonröhren
1 Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtungszeit von 13.00 -22.00 Uhr
Beleuchtung nur von einer High-Lite Leuchtstofflampe Day 54 W
Filtertechnik:
Bio- Innenfilter
Leistung von ca. 1000 l/h
Weitere Technik:
Juwel Heizer 200 Watt

Besatz

3 Aulonocara Marmelade Cat (1/2)
3 Aulonocara fire fish (1/1) + 1 Jungfische
4 Syn. petricola
Besatz im Aquarium Becken 11936

Wasserwerte

PH 8.0
KH 8.0
GH 9.0
No2: nicht nachweisbar
No3: 10.0 mg/l
Temp: 25°C
Sera Tröpfchentest

Futter

Tetra Phyll
Color S
Plankton
weisse Mückenlarven und schwarze Mückenlarven
Mysis
Krill
Gurke und Zucchini
Daphnien

Sonstiges

Becken läuft seit 8 Wochen
Besatz heute geändert,
vorher 2/3 Aulonocara Fire Fish geändert in 1/3, das Männlein wurde zu stark vom grösseren Bock gejagt.

(die Fische werden demnächst dann umziehen, habe mir die Kritik zu Herzen genommen)


Wasserwechsel jede Woche 30%
mit Wasseraufbereiter von Sera (Aqutan und anschliessend nitrivec)

Infos zu den Updates

+- 18.01.2009 No3 ist 10.0 mg/l
Futter um schwarze Mückenlarven und Krill erweitert
Temp. auf 25 ° C erhöht
23.01 Daphnien erstmals angeboten
24.01 Aulonocara Marmelade Cat Dame hat Eier im Maul
25.01 Habe versucht die Aulo Dame zu fangen und in ein separates Becken zu setzen, sie versteckt sich aber sofort, ich lasse sie jetzt drin, ist auch vielleicht besser, da ich nicht weiß ob sie sich nicht doch mit dem Fire Fish gepaart hat.
---25.01 1 Fire Fish Jungfisch in ein anderes Becken gesetzt,
da ich da nur ein Geschlechtsverhältnis von 1/1 hatte
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User nici das Aquarium 'Becken 11936' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User nici. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop