Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Malawi Mbuna Tank vor Umbau von Sven W.

Beispiel
Userbild von Sven W.
Ort / Land: 
16348 / Deutschland
Aquarianer seit: 
2014
Aquarium Hauptansicht von Malawi Mbuna Tank vor Umbau

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2016
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
17.12.2016
Aquarium Malawi Mbuna Tank vor Umbau

Dekoration

Bodengrund:

momentan JBL Manado

demnächst JBL Sansibar Dark fein

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung: 

noch ca. 85kg Frecklestone rund verschiedene Größen

demnächst wohl Nero Ebano Bruchstein oder ähnliches

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eco+ LED-Leiste POLAR, Dimmer von LED Aquaristik

BZ von 11-21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2217 Aussenfilter Classic 600

JBL ChristalProfi 701 Aussenfilter

Weitere Technik:

Sicce Voyager 2 Strömungspumpe

Tunze Turbelle nanostream 6020

Heizer

Technik im Aquarium Malawi Mbuna Tank vor Umbau

Besatz

Melanochromis auratus 1/2

Pseudotropheus lombardoi 1/2

Labidochromis caeruleus 4 ( mind. 1M und 1W :)

Synodontis lucipinnis 3

Zur Zeit immer noch 3 Princess Burundi aus meinem letzten Becken. Habe noch keinen Abnehmer gefunden. Läuft aber ohne Probleme.

Labidochromis caeruleus`Yellow`
Pseudotropheus lombardoi
Besatz im Aquarium Malawi Mbuna Tank vor Umbau
Besatz im Aquarium Malawi Mbuna Tank vor Umbau

Wasserwerte

alles bestens

Futter

JBL Novo Malawi

JBL Novo Pleco

1x Woche Salinenkrebse oder weiße Mückenlarven

ab und zu Frostfutter

Salatgurke

Sonstiges

Der Umbau erfolgt demnächst.

Mit neuer Rückwand, Bodengrund, Steine, Beleuchtung .......

Unterschrank ist Marke Eigenbau :)

Fotos folgen dann.

Für Tips, Anregungen und Ratschläge bin ich immer dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 16.12.2016 um 18:06 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Schönes Mbunabecken und du planst ja noch einiges an Verbesserungen. Die Größe ist schon arg am Limit, aber vielleicht hast du ja auch mal die Gelegenheit, dein Aquarium zu vergrößern.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven W. das Aquarium 'Malawi Mbuna Tank vor Umbau' mit der Nummer 33514 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Mbuna Tank vor Umbau' mit der ID 33514 liegt ausschließlich beim User Sven W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.12.2016