Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8015 von mona

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 8015

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
03.04.2010
Besonderheiten:

Standart Juwel Rio 240

Dekoration

Bodengrund:

5cm Kies

Als Untergrund großen Kies und darauf feinen Kies

Aquarienpflanzen:

verschiedene Anubia, Echinodorus bleheri , Echinodorus amazonicus, Vallisneria gigantea

Pflanzen im Aquarium Becken 8015
Pflanzen im Aquarium Becken 8015
Pflanzen im Aquarium Becken 8015
Weitere Einrichtung: 

Lochgestein und schwarze Schieferplatten u.a.

Lochsteinwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel HighLite Nature

Juwel HighLite Day

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter-System Standard H

Pumpenleistung: 1000l/h

Außenfilter Jebao Bioforce #918

Pumpenleistung: 1200 L/H

Förderhöhe: 180 cm

Leistung: 26 Watt

Anzahl Körbe: 4

Filter Volumen: 15, 5 L

Weitere Technik:

200W Heizer

Ausströmerstein

Besatz

aulonocara eureka (1:1)

melanochromis auratus (1:2)

hablochromis zebra obliquens (1:1)

hemichromis lifalili(1:1)

labidochromis perlmutt (1:2)

ancistrus (1)

Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015
Besatz im Aquarium Becken 8015

Wasserwerte

25°C

pH-Wert 8

Futter

Cichlidensticks, Cichlidenflocken Spirulina Sticks und Flocken, manchmal Krillgranulat, gefrohrene Artemia und abundzu auch Gurken

Sonstiges

Beleuchtungsdauer von 11.30-21.30uhr

Ja weiß, eine etwas eigentümliche Fischmischung, aber hatte noch nie Probleme. Alle verstehen sich super

Infos zu den Updates

Lochstein hinzugefügt, um mehr Versteckmöglichkeiten zu erhalten.

Noch mehr Tontöpfe hinzugefügt, um mehr Bruthöhlen zu ermöglichen.

Lochstein zum verstecken der Tontöpfe hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
O.K. am 19.04.2009 um 12:46 Uhr

hy Mona,

mein Kommentar den ich geschrieben habe.Ist keine böse Absicht gewesen.Es sieht aber irgend wie kleiner aus, als 240liter.Wie gesagt es tut mir LEID wenn ich es falsch sehe.Wünsche dir aber noch viel Spaß an dein Hobby.

mfg oliver

Jenny am 19.06.2008 um 21:18 Uhr

@Oliver: Eine große Dose Fischfutter hat aber 10cm Durchmesser. Die auf dem Foto hat ca 1cm. Das ganze Becken ist auf dem Foto 12cm lang. Das ergäbe dann eine Länge von 120cm, wie sie angegeben hat.

Wenn man schon wild spekulierne muß, dann doch bitte auch mehr als ein detail zur Stütze der These betrachten.....

@Mona: Keine Sorge, hier haben viele arg chaotisch angefangen (womit ich keinen direkt anspreche!). Nur trauen sie sich hier dan auch `den ersten Stein` zu werfen, Du wirst sicher noch viele , evtl weniger nette Kommentare bekommen. Aber lass den Kopf nicht hängen, das ist alles in den griff zu bekommen. Du kriegst das Becken sicher hin.

Lieben Gruß, Jenny.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mona das Aquarium 'Becken 8015' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8015' mit der ID 8015 liegt ausschließlich beim User mona. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.02.2008