Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9248 von Raoul

Beispiel
Ort / Land: 
85232 Bergkirchen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9248

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 60 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
20.05.2008
Aquarium Becken 9248
Aquarium Becken 9248

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand, Feine Körnung

Weitere Einrichtung: 

Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 x 40 W Aqua-Glow (von 11:00 bis 21:00), 1 x 20 W Sun-Glow (von 20:30 bis 22:00)

6 x Blaue LEDs als Mondlicht (von 22:00 bis 23:30)

Filtertechnik:

Fluval: 1 x Aussenfilter 405 1300l/h

2 x Innenfilter Fluval 4 1000l/h

Weitere Technik:

2 x Strömungspumpe Eheim a 600 Liter

1 x Strömungspumpe Eheim a 1000 Liter

Besatz

1/2 Protomelas taeniolatus (Senga Point)

2/5 Melanochromis auratus

1/4 Labidochromis caeruleus

1/3 Nibochromis livingstoni

Besatz im Aquarium Becken 9248
Besatz im Aquarium Becken 9248
Besatz im Aquarium Becken 9248
Besatz im Aquarium Becken 9248
Besatz im Aquarium Becken 9248
Besatz im Aquarium Becken 9248

Wasserwerte

Temperatur: 25

PH: 8

Nitrit: 0

Nitrat: ca. 15

GH: 5-10

KH: 10

Wasserwechsel alle zwei Wochen ca. 50% mit einer Prise Reef Salt

Futter

OSI

Hikari

TeraMin

sera flora

sera granured

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Manni am 21.05.2008 um 09:21 Uhr
Bewertung: 8
Hy Raoul,
super schönes Hauptbild!
Vom Becken würde ich gerne noch ein paar Fotos sehen denn so sieht man ja nur einen sehr kleinen Teil der Anlage.
Bin gespannt.
Gruß Manni
Mbunafan am 20.05.2008 um 21:10 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Raoul
Die Steinaufbauten hast du sehr gut hinbekommen. Das 2. Bild sieht fast wie eine Seeaufnahme aus;-) Die Technik passt auch.
Der Besatz wäre gut wenn die Melanochromis auratus nicht da wären. Du hast zwar das Futterangebot an die angepasst, allerdings kommen dann die Räuber zu kurz.
Aber ansonsten gibt es hier nichts zu beanstanden;-)
Viele Grüße
Alex
Simon Delgardo am 20.05.2008 um 14:55 Uhr
Hi,
hier handelt es sich nicht um N. Venustus, sonder um N. Livingstoni. :)
Christian Z. am 20.05.2008 um 14:48 Uhr
Bewertung: 10
Hey
die Blende ist schon in Planung :) bin noch am überlegen aus welchem Material ich die baue. Dein Becken gefällt mir auch richtig gut! Steinaufbauten sind echt gut gelungen!
lg C.Z.
Minzi am 20.05.2008 um 07:44 Uhr
Hallo Raoul,
was für ein geiles Hauptbild! Sieht echt super aus. Halte mich mit einer Bewertung mal zurück, da nicht so mein Fachgebiet. Ergänze noch die Wasserwerte, Beleuchtungszeit, Angaben zum Filter, Wasserwechsel und Anzahl/Geschlechter der Fische. Dann gibt es bestimmt auch eine Bewertung von der Jury! Wenn nicht einfach eine Nachricht an ein Jurymitglied senden.
Gruß Stefan
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Raoul das Aquarium 'Becken 9248' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9248' mit der ID 9248 liegt ausschließlich beim User Raoul. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.05.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de