Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9354 von robbi850

Userinfos
Ort / Land:
9326 Horn / Schweiz
Malawi und südafrika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
120x50x60 = 400 Liter
Letztes Update:
30.05.2008
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354
Aquarium Becken 9354

Dekoration

Bodengrund:

2-3 mm Kies

Aquarienpflanzen:

Vaselienen und Cryptocorynen und anubias

Weitere Einrichtung:

Steine vom bodensee und eine wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36 watt T5

Filtertechnik:

Sacem Maraton 2000 (mit 2000 litern in der stunde

Juwel innen Filter mit 1500 litern in der stunde

Weitere Technik:

Jäger regelheizer

Auströmer

Technik im Aquarium Becken 9354

Besatz

6x Lillifalli

6x Mbunas

3 x Kaiserbuntbarsch

4x LDA 67

1x Wabenschilderwels

3x Schnecken Chilide

2x Blau diamant Barsch

1x Jallow

Wasserwerte

Ph 7, 8-8

Hart

Futter

Sera Power Grnulate

Tetra Sticks

Rote gezüchtete Mücken larven

Krill

Bachflohkrebese

Sonstiges

2- 3 Mal täglich Fütterrung

2 Wasserwechsel pro woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
robbi850 am 31.05.2008 um 18:04 Uhr

im übrigen lateinisch so Aequidens pulcher

timme am 31.05.2008 um 12:15 Uhr

Hey Robert,

es gibt sowohl Pflanzen (Laichkräuter und Vallisnerien) als auch Holz im Malawisee. Holz hat aber im Aquarium nunmal den Nachteil, daß es Säuren abgeben kann und daher nicht besonders geeignet ist.

Gruß, Tim

Domi am 31.05.2008 um 11:58 Uhr

Hallo,

ich wollte dich ja nicht angreifen oder so. Sollten doch nur anregungen sein, dafür ist die Seite doch da. Es gibt bestimmt nicht viele die Wabenschilderwelse in 4, 50 m Becken halten das ist mir schon klar, das wäre aber artgerechte Haltung. Jeder darf seine Becken so gestalten wie er will, aber man sollte auch auf die Tiere achten, denn Tiere zu halten, das bedeutet Verantwortung zu übernehmen und man sollte sich schon über die Ansprüche seiner Tiere im klaren sein.

Meine Anregungen waren auch keine Verpflichtung, es liegt bei dir was du mit deinem Becken machst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Becken und mit der Aquaristik.

Mit freundlichen Grüßen

domi

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied robbi850 das Aquarium 'Becken 9354' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9354' mit der ID 9354 liegt ausschließlich beim User robbi850. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.05.2008