Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2106 von Sabine Kainz

Beispiel
Userbild von Sabine Kainz
Ort / Land: 
Salzweg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Juli 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2106

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
190 Liter
Letztes Update:
21.11.2006
Aquarium Becken 2106
Aquarium Becken 2106
endlich wachsen die Algen!! :)

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand 15 kg

Aquarienpflanzen:

Microsorium Pteropus

Vallisneria Asiatica

Vallisneria Gigantea

Weitere Einrichtung: 

30 kg Lochgestein

1 Kristall

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 18 Watt Standard (mit schwarzem Fliegengitter abgedunkelt)

1 x 18 Watt Solar Marin Blue

Auf den Bildern sieht dass nur sooo blau aus!! Kommt von der Cam.

Beleuchtungsdauer: von 12.oo Uhr bis 23.oo Uhr

Filtertechnik:

2026 Eheim Aussenfilter 950 l/h

Eheim Innenfilter 400 l/h

Besatz

1/4 Pseudotropheus saulosi

1/4 Labidochromis hongi

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 2106
Besatz im Aquarium Becken 2106
Besatz im Aquarium Becken 2106
Besatz im Aquarium Becken 2106
Besatz im Aquarium Becken 2106
Besatz im Aquarium Becken 2106
mein saulosi-Bock
Besatz im Aquarium Becken 2106

Wasserwerte

KH 7

GH 10

ph 8, 0

Nitrat <10 mg/l

Nitrit nicht messbar

Temperatur: 25 Grad

1 x wöchtentlich 30 % Wasserwechsel

Futter

Tetra Pro Vegetable mit Spirulina Konzentrat

Daphnien

Artemia

Tetra Phyll Flockenfutter

Gefrierfutter für Malawi

Gurken und Zucchini

Paprika

Sonstiges

Steinaufbauten sind hinten am Filter mit ausreichend Höhlen aufgebaut. Unter dem Filter sind einige Versteckmöglichkeiten durch kleine Fertighöhlen.

So nun könnte es sein dass ich ein über 400 l Becken bauen lasse. Die Abmessungen werden dann so in etwa 130 x 70 x 60 cm ( wenn ich richtig gerechnet habe sollten dass dann 546 l sein)betragen. Aber dass kann dann etwas länger mit der Planung dauern da ich dafür mein Wohnzimmer umbauen muss. Aber es kommt auf alle Fälle!!! : )

><(((°> bei mir hat sich ein 2. Saulosi-Bock rausgestellt, würde ihn in gute Hände abgeben, wer Interesse hat, soll sich bitte über privat Nachricht melden <°)))><

Infos zu den Updates

04.02.06 Steine aufgestockt ! Neubesatz!! Heute sind die letzten Fische eingezogen!!

12.02.06 Futterangebot erweitert und neue Fotos

27.02.06 Beleuchtungszeit geändert

03.03.06 neue Steine ins Becken

03.03.06 neues Hauptbild

16.03.06 neue Fotos

20.03.06 WW aktualisiert

23.04.06 WW aktualisiert

30.04.06 neue Fotos

23.06.06 neue Fotos vom saulosi Bock

18.11.06 habe heute meinen ersten Nachwuchs von den Hongis entdeckt !! ´freu´ ><(((°>

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Renè Rupf am 08.09.2006 um 23:47 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sabine,

es haben viele einen Komentar abgegeben also muss ich das nicht auch noch machen mein Tip nimm von jedem Komentar das beste heraus,

dann hast Du ein supper Aquarium, aber es soll ja Dir gefallen!

gruss

Renè

djhitek am 26.06.2006 um 13:43 Uhr
Bewertung: 10

Hi Sabine!

Finde dein Becken echt klasse!

Bin schon gespannt wie dein größeres Becken aussehen wird wenn es dann mal steht.

Mach weiter so und wir können noch richtig viel von dir erwarten.

MFG

Marco

Robert Dietrich am 25.06.2006 um 14:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sabine,

ist doch jetzt ein sehr schönes Becken geworden, da bin ich aber auf dein größeres gespannt!

Grüße aus München

Robert

Ben Burzlaff am 19.06.2006 um 14:13 Uhr
Bewertung: 8

hallo

finde dein becken klasse auch wenn es eigentlich an 10 litern fehlt. schöner besatz. nur die beleuchtung ist mir zu blau.

aber das ist ja geschmacksache.

gruß ben

Armin Lange am 26.05.2006 um 21:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sabine,

es fehlen zwar 10ltr, aber es ist ein sehr gelungenes AQ. Einfach klasse was du da hin saubers.

Ich bin schon gespannt wenn du dir ein größeres AQ zulegst.

mfg

Armin

< 1 2 3 4 5 6 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sabine Kainz das Aquarium 'Becken 2106' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2106' mit der ID 2106 liegt ausschließlich beim User Sabine Kainz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.01.2006