Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.246 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Trigon 190 von Juwel von cervino10

Info
Userbild von cervino10
Ort / Land: 
8486 Rikon Im Tösstal / Schweiz
Aquarianer seit: 
01.07.2013
Juwel Trigon 190

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.07.2013
Größe:
Eckaquarium 105x60x60 = 190 Liter
Letztes Update:
25.07.2013
Besonderheiten:

die 2 Plastikfische sind ein Tribut an meine Tochter ;))

Aquarium Trigon 190 von Juwel
Aquarium Trigon 190 von Juwel
Aquarium Trigon 190 von Juwel
Aquarium Trigon 190 von Juwel
Aquarium Trigon 190 von Juwel
Aquarium Trigon 190 von Juwel

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Depot Mix professionell ca. 2 cm, feiner Kies 2-4mm gesamt ca 6-10 cm

Aquarienpflanzen:

Verschiedene Anubis ca. 10 Stück

Javafarn 4 Stück

Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Pflanzen im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Weitere Einrichtung: 

Lochstein Kunstharz verschieden Grössen u. Formen

gesamt 3 ca. 40cm und 1 ca. 10cm

2 Ton Vasen als Verseck

2 halbe Kokosnüsse

Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Dekoration im Aquarium Trigon 190 von Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T8, nur die vordere in Betrieb und abgedunkelt zu ca. 40%

12 Std. am

Filtertechnik:

Ehem Aussenfilter professionell 3 Nr. 2073 / 180- 350l, 1050l/Std

Weitere Technik:

Dennerle Bodenheizer 20W, Heizung 300W, Dennerle CO2 Bio bis ca. 120l, Eheim Ausströmer ca. 450l/Std 2 Ausströmer, Sera Ausströmer 1x

In ein paar Tagen Strömungspumpe von Eheim

Besatz

Synodontis multipunctatus WFNZ 3 Fische ca. 5-6 cm

Aulonocara Firefish Albino Coral Red 1 M u. 2 W ca. 5 cm

Labidochromis caeruleus / "Yellow" 1 M u. 3 W ca. 5-7 cm

Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel
Besatz im Aquarium Trigon 190 von Juwel

Wasserwerte

Ph - 8, 3

Kh - 11

Gh - 16

NH4 - 0 mg/l

NH3 - 0 mg/l

No2 - 0, 0 mg/l

No3 - 0, 0 mg/l

Po4 - 0, 10

Sera und Tetra Wassertester

Wasserwechsel 50% pro Woche, Aufbereiter Easy Life oder Tetra

Futter

rote, weisse und schwarze Mückenlarven, Muschelfleisch, Garnelenfleisch, Mysis, Spinat, Salat, Karotten, Banane, Wolffia, Spirulina

Artemia , Gurken

Das ganze im täglichen Wechsel, rote Mückenlarven er selten

Tetra Cichlid Granules

für die Welse: Tetra Pleco

Infos zu den Updates

Licht wurde nochmals gedämmt

die 3 Firefish kommen bald aus dem Becken

die CO2 Anlage ist schwach dimensioniert, so dass der PH Wert nicht absinkt

den Kies bekomme ich nicht so rasch raus, Sand kommt dann später

von den 3 Kuckuckswelsen kann ich mich nur schweren Herzens trennen (Lieblingsfisch)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
cervino10 am 22.07.2013 um 21:03 Uhr
ich werde das Becken weiter verbessern, irgendwann Sand einfüllen und mich nur noch auf die Haltung der `Yellows` beschränken..
Malawi-Guru.de am 19.07.2013 um 23:16 Uhr
Servus,
also Tom sagte schon was dem ich zustimme ich gehe mal weiter und sage nicht nur zu klein und was den Bodengrund angeht sehr suboptimal sondern auch Arten wie die Zuchtform Fire Fish brauchen mindestens...400 Liter aufwärts je mehr je besser!
Als Tipp hier mal etliche Malawi-Becken durch stöbern und sich die richtigen Infos raus ziehen....;-)
LG
Flo
Tom am 19.07.2013 um 19:28 Uhr
Hallo,
willkommen hier auf EB! Zu deinem Aquarium würde ich gerne viel mehr positives schreiben, aber im Grunde ist das für Malawis zu klein. Der Kies ist zu grob. Das wirst du spätestens dann bemerken, wenn du mal gesehen hast, wie die Fische im Sand buddeln.
Für den Einstieg hast du aber auch viel richtig gemacht. Jetzt heißt es für dich, dran bleiben, Erfahrungen machen und ständig verbessern, dann wird das schon.
Grüße, Tom.
cervino10 am 19.07.2013 um 09:37 Uhr
Bin wirklich noch ein Anfänger..
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied cervino10 das Aquarium 'Trigon 190 von Juwel' mit der Nummer 27164 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Trigon 190 von Juwel' mit der ID 27164 liegt ausschließlich beim User cervino10. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.07.2013
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de