Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.305 Bildern und 1.751 Videos von 17.991 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1573 von Dirk Giebken

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
48683 Ahaus / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998-2002 jetzt wieder seit 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1573

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.10.2006
Besonderheiten:
Becken war vorher ein Gesellschaftsbecken, habe es komplett neu umgebaut zu einem Malawi Becken. )
Seitlich

Dekoration

Bodengrund:
20 kg Quarzsand, hell, gereinigt 0.0 - 0,9 mm Sieht aber in wirklich nicht so hell aus wie auf den Fotos
Aquarienpflanzen:
keine, nur 3 kleine Kunstpflanzen zur Deko
Weitere Einrichtung: 
ca. 30 kg Lochgestein aus dem Baustoffhandel
ca. 35 kg große Flusskiesel und Diskus Grey
alles aufgebaut auf Styropor. Links und rechts höher gestapelt mit vielen Hölen und versteckmöglichkeiten. Bewusst auf eine 3D Rückwand verzichtet, um den Schwimmraum auf grund des kleineren Beckens nicht noch weiter einzuengen. Stattdessen nur von der Rückseite mit Schwarzer Folie beklebt.
Linke Seite
Rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Dennerle African 38 Watt .
Beleuchtung von 9.30 bis 21.30 Uhr
Mondlicht 2 Led´s (nicht Blendend) von 20 - 1.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL Aussenfilter Christal Profi 250 mit 7l Filtervolumen und 700 L/h Leistung, gefüllt mit : Bioballs, Tonröhrchen, Mehreren Filtermatten, Tonsubstrat, Filterwatte.
Ausserdem 1 Resun Innenfilter 1000 L/h als Schnellfilter(Filterkassette, Aktivkohle) und Strömungspumpe. Läuft über Zeitschaltuhr für verschieden Strömungen.
Weitere Technik:
UVC Brenner 11 Watt NACH dem Filter.
Eheim Regelheizer 200 Watt
Seit heute (16.9)noch ein Gardena Lüfter für Sauerstoff mit 2 ausströmern wobei beide getrennt voneinander bei Bedarf ausgestellt werden können.
Der Aussenfilter und Brenner

Besatz

5 Lubidichromis yellows 3-4 cm (jungfische, warte geschlechtsmerkmale ab um die Passende Geschlechtsverteilung herzustellen.
5 Melanochromis maingano 3-5 cm (ebenfalls geschlechtsmerkmale, wird aber schwierig, dann selektieren)
4 ? Siehe bitte Fotos und dann bitte Helfen. Als ich mit meinen Fischchen nach hause fuhr wusste ich es noch. Auf einmal war es aus meinem Hirn wie weggeblasen und ich find auch nichts mehr darüber. Weiß nur noch das es eine Mbuna art ist und ca. 10 cm groß wird. HILFE
SORRY wegen der Fotos, scheiss Kamera und die Fisch wollen nicht still halten
Lubidichromis Yellow bis her 5 Stck 3-4 cm
Melanochromis Maingano 5 Stck 3-4 cm
Melanochromis Maingano 5 Stck 3-4 cm
Tja, und hier hab ich den Namen vergessen als ich zu hause war, HILFE
Davon sind 4 Stck 2-5 cm
Melanochromis Maingano
Hier wieder mr. unbekannt

Wasserwerte

Temp: 25,7 Grad
PH: 8,5
KH: 10
GH: 12
Nitrit: Nicht enthalten (nicht mehr, gott sei dank)
Nitrat: < 28 ml/l
WW 1 x die Woche 30 %

Futter

Eine selbermischung aus Goldstar Spirulinaflocke und Zack Kraftfarbfutter 1:1. 2 mal die Woch. Wasserflöhe( Daphnien) Grünfutterhafttabletten zum abweiden von Tetra. Zucchini, Paprika. Jeden Tag mal was anderes. Werde aber Futterangebot demnächst erweitern, sind ja erst eine woche zuhause :-))

Sonstiges

Das Becken sieht auf den Fotos so hell und Stiril aus, sieht aber in wirklichkeit ganz Warm aus. Versuche demnächst bessere Fotos zu machen, dann vielleicht auch mit Besatz :-))

Infos zu den Updates

16.9 Eigentlich war für diesen Samstag der einzug der Bewohner angesagt, leider hat der UV Brenner VOR dem Filter seine wirkung nicht verfehlt und ALLE Bakterien abgetötet. Nun ist doch tatsächlich der Nitritgehalt angestiegen. Problem erkannt, gefahr gebannt. Brenner HINTER dem Filter aber jetzt erstmal ausgeschaltet. und einen Teilwasserwechsel. Sieht schon wieder alles Besser aus, will aber kein Risiko eingehen und so müssen die Bewohner sich noch eine Woche gedulden. Dann kommt auch ein neues Update mit neuen Fotos der Bewohner.

27.09. Juhuuu, es ist vollbracht. Die Bewohner sind eingezogen und fühlen sich sichtlich wohl (glaub ich) Leider ist mir bei den ganzen lateinischen Namen tatsächlich eine art aus dem Gehirn entsprungen. wenn mir nochmal einer Sagen kann, wie die heißen? Damit ich mehr infos zu den Fischen einholen kann. Danke.
Die Beleuchtung wurde nun durch eine African Lake ersetzt. BITTE um eine Bewertung. Danke :-))

User-Meinungen

Christian Klar schrieb am 29.10.2006 um 18:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dirk.
Tolles Becken,toller Besatz.....klasse Technik....
(Zum Mischen der verschiedenen Steine kein Komentar...ist Geschmacksache)
Volle Punktezahl....
Grüße aus Franken...
Didi schrieb am 01.10.2005 um 00:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Dirk ,
schönen Besatz hast du da , aber der Steinaufbau sieht doch etwas gefährlich aus , ansonsten nicht schlecht .
Gruß aus Stadtlohn
Dirk Giebken schrieb am 27.09.2005 um 21:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für die Bewertung, das mit dem Latein lern ich noch :-))
Dirk Giebken schrieb am 27.09.2005 um 12:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Frank,
wie klein die Welt doch ist. Besatz ist da....
Gruß Dirk
Dirk Giebken schrieb am 12.09.2005 um 21:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Nabend Berto,
Sobald ich Samstag die ersten Bewohner habe gibt es Selbstverständlich ein Update mit neuen Fotos, freu freu, kann es kaum erwarten....
Bis dann Gruß
Dirk
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dirk Giebken das Aquarium 'Becken 1573' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
39160 Aufrufe seit dem 09.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dirk Giebken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Nannacara anomala (Glänzender Zwergbuntbarsch)
Aquarien mit Nannacara anomala (Glänzender Zwergbuntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Nannacara anomala (Glänzender Zwergbuntbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12575
von Pino Macri
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1505
von Michael Krauss
240 Liter Malawi
Aquarium
Raumteiler
von Biosphaeren
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7850
von Thomas Rengier
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi - Gesellschaftsbecken
von Jockel
240 Liter Malawi
Aquarium
Aquael panorama Becken
von Christian.D
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240
von Down Face
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 838
von vizekoenich
240 Liter Malawi
Aquarium
Schiffis Becken
von Schiffi333
240 Liter Malawi
Aquarium
Yellow Tank
von Daniel H.
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
Corydoras eques, Corydoras adolfoi
BIETE: Corydoras eques, Corydoras adolfoi
Preis auf Anfrage
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.804.098
Heute
440
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
160
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht