Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.701 Bildern und 1.994 Videos

Aquarium Malawi von jonmue

Userbild von jonmue
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
25.07.2014
Besonderheiten:
Juwel Rio Becken, weiß laminiert,
schwarze Rückwandfolie, von außen

Dekoration

Bodengrund:
25 kg weißer Quarzsand Körnung: 0, 1 - 0, 5 mm
3 - 4 cm hoch
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
3 einzelne große Basalt-Steine, 65kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorne: 38W Dennerle Trocal-de Luxe African Lake
hinten: 38W JBL Solar Marin Blue
Beleuchtungsdauer 12.30 Uhr - 21.30 Uhr

Mondlicht 3 kleine LED (zwei blaue, eine weiße):
Beleuchtungsdauer 21.00 Uhr - 12.30 Uhr

Die gesamte Beleuchtung wird über Zeitschaltuhren gesteuert.
Filtertechnik:
Außenfilter JBL Cristal Profi e900
Leistung: 900 l/h

Außenfilter JBL Cristal Profi e1500
Leistung: 1500 l/h

JBL AquaCristal UV-C 11W

Tunze Turbelle
Leistung: 6500 l/h
Weitere Technik:
Tetratec Heizstab HT200 (200W)

Wasserwerte

PH 7, 6
GH 17
KH 10
NO3 15
NO2 0

Das Leitungswasser wird beim Wasserwechsel mit handelsüblichen Wasseraufbereitungsmittel aufbereitet.

Wassertemperatur: 27 °C
Teilwasserwechsel alle zwei Wochen ca. 120 Liter

Futter

Frostfutter Artemia
Tropical Spirulina Flocken 36%

zusätzlich:

Frostfutter Krill
JBL Novo Stick M
Sera viformo
Lebendfutter Weiße Mückenlarven
Lebendfutter Artemia
Lebendfutter Futtergarnelen

User-Kommentare

mbunafreund am 21.02.2011 um 09:47 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Jonas, sehr schön eingerichtetes Becken hast du , aber bitte wo bekomme ich so schöne Module her ?
Gr.
Marcel
Andi*Sehlde am 27.07.2008 um 21:07 Uhr
Bewertung: 10
Hi Jonas,
schönes Becken...die Steinaufbauten sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß
Andreas
Didi am 27.06.2008 um 22:37 Uhr
Bewertung: 10
Hi Jonas ,
dein Becken gefällt mir sehr gut , hatte auch ne Zeit lang Malawis aber so toll hab ich mein Becken nie eingerichtet bekommen da hatte ich kein Händchen für .
Deko mit Wurzeln und Pflanzen liegt mir mehr .
Einfach klasse hinbekommen .
Gruß Detlef
@mazonas am 17.06.2008 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10
Absolut geiler Beitrag von Romulus zu deinem Becken!!!!dafür volle Punkte*lach*
bei deinem Becken bekomm ich lust auf Winterurlaub.Hab keine Ahnung von Malawis aber dein becken ist optisch sehr schön eingerichtet.
Gruß Holger
Mbunafan am 30.05.2008 um 19:03 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Jonas
Dein Becken wirkt sehr natürlich durch den gut gelungenen Steinaufbau.
Der Besatz mit den Protomelas ist aber recht ungünstig. Ein reines Mbunabecken hätte ich besser gefunden;-)
Viele Grüße
Alex
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User jonmue das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 6423 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.09.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User jonmue. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: