Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13770 von Andy O.

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13770

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130 x 50 x50 = 325 Liter
Letztes Update:
23.06.2009
Besonderheiten:

3D Rückwand

Grottenkeramik klein geschlagen und verklebt

Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770
Aquarium Becken 13770

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

2x Anubias barteri

4x Vallisneria gigantea

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5 Trocal-Super Color-Plus 36 W

1x T5 Trocal-de Luxe Special-Plant 36 W (nicht in betrieb)

Dauer: 12 uhr - 21 uhr

Filtertechnik:

Außenfilter: Eheim Professional II 2026

Für Becken bis maximal: 350 l

Filtervolumen in Liter: 4, 90

Pumpenleistung in Liter/h: 950

Umwälzleistung in Liter/h: 650

Innenfilter: Tetratec IN 1000 plus

Für Becken bis maximal 200 l

Pumepnleistung: 500-1000 l/h

Besatz

1/4 Pseudotropheus elongatus

1/4 + Nachwuchs Julidochromis transcriptus

3x Welse

Wasserwerte

Wöchentlicher Wasserwechsel 40%

Temperatur 26°C

pH: 8, 2

GH: 18 dh

KH: 12 dh

No3: 12 mg/l

NO2: 0 mg/l

Futter

Tropical Malawiflocken

Tropical Spirulina Granulat

Premium Color plus - M

Tetra PRO Colour

Schwarze Mückenlarven

Gurke, Paprika

Sonstiges

Weitere Daten und Bilder folgen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 19.06.2009 um 01:39 Uhr
Bewertung: 6

Hi Andy....!

Hätte es dir gern gesagt..aber mein Sekrätar..hat sich ja eingeschaltet und dir schon gesagt wo und wie.....!!

gell...Florian!?!?!?

Lg

Der Guru

Andy O. am 18.06.2009 um 22:29 Uhr

Hi

Ja mit den 2 arten muss ich mal schauen was ich da mache weil die verstehen sich super greifen sich garnicht an oder sonstiges wollte mir vllt bald mal yellows dazu kaufen und die beleuchtung ist echt garnicht zu hell sieht nur auf den fotos so aus genauso wie der sand der ist auch nicht so hell wie der auf denn fotos aussieht.

lg andy

Andy O. am 12.06.2009 um 20:37 Uhr

Hi Maclia,

so habe mein Futterplan erweitert habe mir Tropical Malawiflocken und schwarze Mückenlarven gekauft und ich habe den Nitrat wert getestet konnte den Nitrit wert leider nicht testen habe ich leider nicht werde das aber auch die tage erledigen.

Danke für die Tipps

Lg Andy

Maclya am 10.06.2009 um 22:48 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Andy,

das grundlegende wurde ja schon gesagt. Ich hätte da noch ne kleine Anmerkung zu deinem Futterplan, erweitere doch deinen Speiseplan um weisse bzw. schwarze Mückenlarven, Artemia wird auch sehr gerne genommen,

gibts prima als Frostfutter. Mit den Roten Mückenlarven wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Nitrat und Nitrit hast du hoffentlich auch immer im Auge, weil es hier nicht aufgeführt ist.

Gruss

Matthias

Andy O. am 09.06.2009 um 20:09 Uhr

Hi Guru

Ich hatte auch am anfang meine bedenken mit der Grottenkeramik aber habe dieses Becken schon fast 1 Jahr und ich habe am anfang alles genau beobachtet ob sich fische verletzten oder sonstiges bis jetzt ist alles gut gegangen und zu denn fischen wieso soll ich die nicht zusammen setzen verstehen tuhen die sich echt bestens die Julidochromis transcriptus haben sogar schon nachwuchs :) die zwei arten gehen sich eig immer aus dem weg. Aber kann Tipps immer gut gebrauchen lerne immer gerne dazu :)

lg andy

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy O. das Aquarium 'Becken 13770' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13770' mit der ID 13770 liegt ausschließlich beim User Andy O.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.06.2009