Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 3646 von Sebastian Eckert

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
18.11.06 (als Kind schon mal)
Aquarium Hauptansicht von Becken 3646

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
17.12.2006
Besonderheiten:
MP Smaragd 100 mit Unterschrank und Kiesblende die Glasstärke beträgt 8 mm

Becken ist erst seit dem 18.11.06 im Betrieb
Aquarium Becken 3646

Dekoration

Bodengrund:
dunkler Sand mit einer Körnung von 0,1 bis 0.5 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri ' Breitblättriges Speerblatt '
2 mal Anubias afzelii ' Schmalblättrige, kleine Anubias ( bin mir nicht sicher)
2 mal Microsorium pteropus ' Javafarn ' ( bin mir auch nicht sicher)

rechts vorne hab ich keine Ahnung mehr.Biite um Hilfe
Pflanzen im Aquarium Becken 3646
Pflanzen im Aquarium Becken 3646
Pflanzen im Aquarium Becken 3646
Pflanzen im Aquarium Becken 3646
Pflanzen im Aquarium Becken 3646
Weitere Einrichtung: 
30 Kg heller Kalkstein ( wird im Wasser noch dunkler)

zwei große Lochsteine

Steine sind mit Aquariumsilikon verklebt dadurch sichere Halt und es kann nichts zu bruch gehen
Dekoration im Aquarium Becken 3646
Dekoration im Aquarium Becken 3646
Dekoration im Aquarium Becken 3646
Dekoration im Aquarium Becken 3646

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 mal 30 Watt African Light
1 mal 30 Watt Plant Light

Beleuchtungszeit von 10:30 bis 22:30
Mittagspause von 14:00 bis 16:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2224 mit einem Filtervolumen von 3 liter
700 l / h Pumpenleistung
für Aquarien mit einem Volumen mit bis zu 250 Liter

Innenfilter Fluval 4 plus mit einer Förderleistung
von max. 1000 l/std
Weitere Technik:
Jäger Heizer 150 Watt
Technik im Aquarium Becken 3646

Besatz

Labidochromis "Yellows 1M/3W

hoffe ich kann man noch nicht 100% erkennen da Jungtiere

es folgt noch eine zweite Sorte Mbuna

Wasserwerte

pH 8
gH 13
kH 7
NO 2 kleiner 0,1 mg/ l
NO 3 5 mg / l
NH4 / NH3 0,5 mg/ l
Temp.: 25 Crad
gemessen mit sera Tröpfchentest

Futter

Tetra Cichlid XL Flakes
Tropical Cichlid Color
Tetra Min ( Testdose)
Gelegentlich schwarze oder weiße Mückenlarven
Gurken und Paprika (überbrüht mit Wasser)

Sonntag ist Fastentag

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche ca 40%

An meinen Pflanzen und Steinen bilden sich Algenfäden wie bekomm ich die wieder los oder ist das normal am Anfang.Das mit den Algen hat sich so langsam eingependelt und es werden nicht mehr hoffe nur das es langsam zurückgeht.

Infos zu den Updates

26.11.06
Wasserwechsel am 24.11.06 da sich an meinen Steinen und Pflanzen Algen bilden.Hoffe das sie sich in ein paar wochen wieder verziehen.Den Filter will ich nicht auswaschen da sonst ja auch ein großteil der Bakterien mit verschwindet.


29.11.06
Fasserwechel ca 50% und Fadenalgen entfernt.Zeitschaltuhr umgestellt.Jetzt hat mein AQ eine Beleuchtungspause von 13-!6 Uhr hoffe das Hilft gegen die Algen.

16.12.06
Innen Filter instaliert und Fische eingestzt (hoffe es gefällt Ihnen bei mir ;-)

User-Meinungen

Ralf Otto schrieb am 14.12.2006 um 21:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
würde dir dann zu den Yellows eine blaue Mbunaart raten.
EVTL. Ps. Demansoni oder Afra.
Eine Aqua Glo Röhre würde die Farben dann noch besser zur Geltung bringen.
Einen Innenfilter der gleichen Firma von Deinem Aussenfilter würde ich dir raten. 600 L/h ist für den Innenfilter ausreichend. Der wird dann als Schnellfilter genutzt und jede Woche gereinigt. Dein Aussenfilter sorgt für die benötigten Bakterien.
Aquaristischer Gruss
Ralf
Björn Bönsch schrieb am 26.11.2006 um 17:39 Uhr
Bewertung: - keine -
huhu ich nochmal ^^
was ich vergessen habe das verkleben der steine halte ich nicht für günztig .. fals dir mal ein fisch stirbt kannst du zusehen wie du ihn aus den steinen bekommst wenn du pech hast kannst du dann alles rausheben da du ja keine einzelnen steine bewegen kannst ... denk vielleicht mal drüber nacht :)
grüsse
björn
Björn Bönsch schrieb am 26.11.2006 um 17:36 Uhr
Bewertung: - keine -
huhu
ich denke du bist auf dem richtigen weg ... würde an deiner stelle aber das gestein noch höher stapeln ruhig bis an die oberfläche mbunas bruachen schliesslich nicht wirklich schwimmraum ;)
innenfilter ist als schnellfilter sicherlich optimal nur nimmt dieser auch wieder viel platz weg ..würde vielleicht lieber zu einem 2ten aussenfilter + ströhmungspumpe greifen. kannst du dir ja mal überlegen
zum besatz:
finde es gut das du nur 2 arten einsetzen willst !!! mein vorschlag für deinen besatz wäre z.b. anstelle der yellows 1/3 oder 1/4 Pseudotropheus saulosi
die weibchen sind schön gelb/orange und der kerl blau gestreift
und dazu vielleicht was blaues wie z.b. ps. flavus oder socolofi so holst du dir mit 2 arten viel farbe ins becken ;)
aber wie gesagt ist nur eine idee... den ph wert könntest du noch ein klein wenig versuchen anzuheben vielelciht mit mehr oberflächen bewegung so auf ca. 8,2 dann ist auch dieser opti :)
hoffe dir vielleicht ein wenig geholfen zu haben :)
grüsse
björn
p.s.:
habe momentarn 2 aussenfilter zu verkaufen wenn du dich für einen 2ten entschliessen solltest .. allerdings nicht soooo billig kannst ja mal bei mir schaun.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Eckert das Aquarium 'Becken 3646' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22774 Aufrufe seit dem 24.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Eckert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tyrannochromis nigriventer im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Tyrannochromis nigriventer im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Tyrannochromis nigriventer aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 492
von Christian Poser
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 225
von Andreas Sachisthal
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200
von Operator
200 Liter Malawi
Aquarium
Juwell Rio 180
von Malawibilly
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Mbuna Becken -Aufgelöst-
von BronzeOrb
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1102
von Rocco Augner
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Riff 31559
von stroelly
200 Liter Malawi
Aquarium
nur als Beispiel
von **Malawi-Fan**
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2635
von Nikola Balov
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 671
von Thomas Neuhaus
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.963.917
Heute
8.283
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.182
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter