Die Community mit 19.142 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2556 von Stefan Hursie

Beispiel
Ort / Land: 
Fischbachau / Bayern
Aquarium Hauptansicht von Becken 2556

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.04.2006
Besonderheiten:

-Glassstärke von 0, 5cm

- Stossverklebung (Standartbecken)

Dekoration

Bodengrund:

- 30kg feinster Quarzsand

- 50 kg Lochgestein

Aquarienpflanzen:

keine

Dekoration im Aquarium Becken 2556
Dekoration im Aquarium Becken 2556

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Leuchtstoffröhre 40 Watt von Phillips

(2 ausgebaut)

Filtertechnik:

Eheim 2224 (700l)

Eheim 2222 (500l)

Filter stehen in Parallelschaltung und haben somit gesamt 1200l Filtervolumen.

Weitere Technik:

Jäger HEizstab für Becken mit ca. 300l.

Technik im Aquarium Becken 2556

Besatz

1/2 Metriaclima etherae red

1/2 Metriaclima callainos bright blue

1/2 Labidochromis yellow

1/2 Labidochromis hongi (1W könnte auch 1M sein, noch recht klein)

Labidochromis hongi Bock und Met. estherae W
Metriaclima estherae M mit seinen 2 W
Labidochromis yellow W
Metriaclima estherae M
Metriaclima callainos M
Besatz im Aquarium Becken 2556

Wasserwerte

pH: 8, 1

NO2: kein messbarer Wert

NO3: ca. 9mg/l

NH3: 0, 00mg/l

KH: 9

GH: 13

Futter

Naturefood Premium V1

Naturefood Colour V1

Naturefood Plant V1

Zucchini/Gurke

Artemia

Sonstiges

Steine sind miteinander/ an Hinterwand und Bodenstyropor verklebt.

Infos zu den Updates

Hallo, habe eine neue Rückwand und ein paar Pflanzen eingestzt.

Außerdem habe ich noch einen Eheimfilter und schalte nun beide Paralel. Mein pH liegt nun konstant bei 8, 1.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 07.04.2006 um 09:11 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Stefan,

finde Dein Becken grundsätzlich gut gelungen. Die reche Seite wirkt vielleicht etwas leer. Entweder würde ich da noch ein paar Steine reinbringen, oder ein paar Pflanzen, z.B Riesenvallisnerien oder Cryptocorynen. Das Becken würde sicherlich gleich noch besser rüber kommen, ist aber sicherlich Geschmacksache.

Beim Geschlechterverhältnis wäre sicherlich 1/3 besser, muss aber nicht zwingend sein.

Gruß Stephan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Hursie das Aquarium 'Becken 2556' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2556' mit der ID 2556 liegt ausschließlich beim User Stefan Hursie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.04.2006