Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1878 von Thomas Schmitt

Beispiel
Ort / Land: 
34130 Kassel / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.10.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1878

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x60 = 240 Liter
Letztes Update:
13.03.2006

Dekoration

Bodengrund:

Heller feiner Kies

Aquarienpflanzen:

3 Anubias barteri var. nana

1 Anubias heterophylla

Pflanzen im Aquarium Becken 1878
Pflanzen im Aquarium Becken 1878
Weitere Einrichtung: 

Loch- und Kalkgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

African Lake 30 Watt

Filtertechnik:

Ehein Pro 2224 Außenfilter

Weitere Technik:

Stabheizung Jäger 130 watt

Besatz

1/1 Melanochromis auratus

1/1/2 Labidochromis yellow

1/2/6 Pseudotropheus elongatus

1/2 Pseudotropheus flavus

1/2 Pseudotropheus demasoni

Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878
Besatz im Aquarium Becken 1878

Wasserwerte

pH 8, 0

GH 12

KH 7

NO 2 nicht vorhanden

Futter

Flockenfutter

Spirulina

Granugreen

Frostfutter Malaw-Mix

Spinat, Gurke und Salat

Lebendfutter versch. Sorten 2 x Wöchendlich

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Höppner am 17.03.2006 um 18:13 Uhr
Bewertung: 8

moin moin

demasoni hab ich nur als halbstarke gepflegt, allerdings keine probleme gehabt, mit deinen venustrus mußt du `n bißchen aufpassen, ab 10-12cm verspüren sie einen heißhunger auf kleine mbuna

von einer reduzierung der arten würde ich abraten, eher mehr wg aggressionsverteilung, aber auf gleiche größe achten

sand , steine und pflanzen-mix find ich gut, würde aber die technik mehr verstecken

ist deine rückwand plastisch oder `ne tapete? sieht aber gut aus

zum thema zoogeschäfte kann ich nur beistimmen(gefährliches halbwissen und konsumgeilheit überwiegen leider)

trotzdem viel spaß noch mit deinen "lieblingen

Thomas Schmitt am 03.12.2005 um 09:10 Uhr

Danke Holger, werde es in Erwägung ziehen. Der No2-Test von Tetra zeigt keine Spur von NO2. Leider wird man im Zoo-Geschäft wegern der Barsche wohl nicht immer gut beraten. Gruß Thomas

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Schmitt das Aquarium 'Becken 1878' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1878' mit der ID 1878 liegt ausschließlich beim User Thomas Schmitt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.11.2005