Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7970 von Toni Wagner

Beispiel
Ort / Land:
04895 Falkenberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7970

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x46x64=356l = 356 Liter
Letztes Update:
26.09.2008

Besonderheiten:

- Juwel Aquarium Vision 260 mit gebogener Frontscheibe

- mit Kombiniertem Unterschrank in buche

Aquarium Becken 7970
Aquarium Becken 7970
Aquarium Becken 7970

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand beige, hellbraun

Körnung:0, 2-0, 6mm

Aquarienpflanzen:

4x Anubias barteri

Pflanzen im Aquarium Becken 7970
Pflanzen im Aquarium Becken 7970

Weitere Einrichtung:

- Felsenrückwand

- Lavagestein ca.40kg die bis zur Wasseroberfläche reichen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x African Lake 38 Watt

Filtertechnik:

Boyo Au??enfilter mit 36 Watt

1100l/h

mit integriertem UVC Klärer 5 Watt

Weitere Technik:

- Carbo PH Wert Me??gerät gekoppelt mit Carbo Plus CO2 Steuergerät

- Strömungspumpe mit 1100l/h

- Jäger- Heitzstab mit 200 Watt

Technik im Aquarium Becken 7970
Technik im Aquarium Becken 7970

Besatz

- 2x Labidochromis sp. yellow

- 2x Labidochromis sp. blue

- 2x Pseudotropheus acai

- Pseudotropheus socolofi 1/3 mit mehreren Jungfischen

- 4x Tropheus duboisi

- 3x Pseudotropheus Tropheops

- 1x Ancistrus spec. aff. dolichopterus

Besatz im Aquarium Becken 7970
Besatz im Aquarium Becken 7970

Wasserwerte

- 26°C

- PH-Wert 7, 8-8, 2

- GH >10°d

- KH 10°d

Futter

- Frostfutter: Mückenlarven rot und wei??, Tubifex

- Trockenfutter: Mückenlarven, Tubifex, Flockenfutter, Grünfuttersticks, Gurke, Salat

- Im Sommer lebende Mückenlarven vom Teich

- ein Fastentag pro Woche

Sonstiges

- Becken ist beleuchtet von Montag bis Samstag

jeweils von 9.00Uhr bis 21.00Uhr

-Sonntag von 11.00Uhr bis 21.00Uhr

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 26.09.2008 um 12:40 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Toni!

Ansich ein echt geiles Becken mit echtem Potenzial..ich bin kein Gro?meister aber einige Tips aus eigener Erfahrung reiche ich einfach mal rüber...Lavasteine raus und wenn man es ganz genau nimmt.....Runde Flusssteine rein...es stimmt das Lavasteine Porös sind und die Barsche sich in der Hektik dran verletzen können...ich selbst hatte schon alle Arten von Steinen drin..bin aber persönlich beim Lochgestein gelandet....ich finde die Deko als Künstlerische Freiheit(siehe meinen Text bei mir)

Der Wels pa?t echt nicht rein..hat auch Dauerhaft andere Ansprüche..hatte einen Engelwels aus meinem altem Becken drin, der jetzt glücklich in einem Südamerika Becken lebt..und hab Malawi Welse rein...

Mich wundert es auch das der PH wert schwankt...aber ich denk das ist alles Regelbar ,

Andre Martin schrieb das dein PH Wert höher muss....jeder labbert hier was anderes....ich denk wenn du in auf 8 halten könntest wäre es echt mehr als okay....schreibt auch die JURY hier....selbst meiner lag bis jetzt bei 7, 5 ..aber durch meine Strömungspumpe die ich neu rein hab denk ich wird dieser sich wohl auch nach oben schrauben...und stimmt Kalkgestein und oder auch kleine Muscheln heben diesen auch an.

Rote Mückenlarven NO GO..zu Fett , und Sonntags Licht aus..warum das den?;-))

Barsche mögen es nicht sonderlich Hell..lass das Licht an und wenns zu Hell ist nimm schwarzes Fliegengitter und wickel es um die Röhren , dunkelt das ganze etwas ab(Nur ein Tip)!

Ansonsten..echt schön gelöst und definitiv..sehr schön.....gestaltet..

Werde bestimmt mal wieder vorbeischauen..kannst mich auch gern auch mal besuchen und deinen Senf abgeben...freue mich immer !

Lg aus Frankfurt

Florian

P.s. Gebe dir 3 Punkte weil einiges zu verändern ist, aber die Richtung geht nach oben ;-))))

Christian Z. am 16.05.2008 um 13:01 Uhr
Bewertung: 8

Optisch ein wirklich schönes Becken, aber die Lavasteine sind unglücklich. Hatte auch welche im Becken die ich jetzt raus genommen hab. Jetzt gefällt mir mein Becken besser als vorher und es ist besser für die Fische!

lg C.Z.

Unterwasser-BigBrother am 12.02.2008 um 12:22 Uhr

Das Becken macht so einen recht schönen Eindruck - dennoch frag ich mich warum Sonntags das Licht abgeschaltet ist? So wirklich "Natürlich" ist das ja nicht, oder?

Ich würde gegebenenfalls eine Beleuchtungspause von minimal 4 Stunden vorschlagen um Algen vorzubeugen..

Steffen Kluge am 12.02.2008 um 11:45 Uhr
Bewertung: 10

sehr shönes becken sieht gut aus

Tom am 12.02.2008 um 01:03 Uhr

Hallo Toni,

bei deinem Becken liegt einiges im Argen. Das Aquarium ist überbesetzt, der PH ist deutlich zu niedrig und das Futterangebot passt ebenfalls grundsätzlich nicht zu deinem Besatz.

Grü?e, Tom.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Toni Wagner das Aquarium 'Becken 7970' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7970' mit der ID 7970 liegt ausschließlich beim User Toni Wagner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.02.2008